LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • http://media.webdatendienst.de/webcam1_a.jpg


    wenn du nur per http link angibst na ja


    da hatte ich aber Angst dass in 800hd zu oft bild abgefragt wird Vielleicht mach ich Denkfehler
    lieber cron und je 1 Stunde dann ruhe in" kartoon " :)
    edit
    ich suche Möglichkeit direkt ein Info auf LCD auszugeben !


    Beispiel: von der Arbeit schreibe ich das !


    FRAU GEHE HOLE KASTEN BIER ABER NICHT DIEBELS


    ich hoffe ihr versteht was ich meine :) ist hier nur Spass aber wäre genial direkt den LCD ansprechen
    zu können mit text reichts ( es geht klar mit Text zeige LCD und am Anfang nichts dadrin und im Not kann man text ersetzen und wird dann gezeigt ... na ja Umweg )


    Mamba
    ich weiss dass du per 2 fps den TV auslesen kannst
    könntest du uns/mir erklären wie es geht script von dir habe ich schon im Net gesehen
    Sinn der Sache : wenn es funktioniert braucht man cover von lcd4linux usw garn nicht einfach das was auf TV sehe .. sehe ich auch auf LCD Samsung


    edit
    alle cover in lcd4linux gehen wenn man per hand in enspr, inhaltsverzeichnis cover.jpg kopiert
    supi


    edit
    mamba danke alles klar


  • Das Script grabbt das TV-Bild aus dem Videodecoder, macht einen "Resize" mit Python damit das Bild auf das LCD passt und schiebt das Bild dann über USB auf das LCD. Das Ganze in einer Endlosschleife.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • joo


    aa das heisst dein script ist unabhängig von lcd4linux !!!!



    oder ?


    das heisst sowas wäre garn nicht machbar in samsung 87h ( für mich Ersatz von OSD in lcd4linux )


    1. schirm 4 ON per Hand -- in dem Schirm 4 eingestellt zeige Bild zB tv.jpg


    2 jetzt per Knopf zB starte ich dein script welche alles auf tv.jpg ausgibt


    tv.jpg ist ON also sehe ich alles 2ftp in lcd !!


    3 dann später per Knopf irgendwie stop von script und in lcd4linux kehre ich zu schirm 1 zurück



    hm

  • Ja, das ist ein separates Script, das ohne das Plugin läuft. Geht bestens mit dem 87h. 2 fps sind aber witzlos. Man müsste was in C programmieren.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • @ Jörg


    Ist es möglich in den Settings "Display-Mode Media Player" die Option "Zeige Textdatei" mit zu integrieren? Ich nutze nämlich das frtz4lcdlinux script. Das hätte ich gern mit im Mediaplayer auf dem Samsung SPF-107H angezeigt.


    Wäre Prima. Danke.

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • hallo
    ist es möglich unabhängich bei


    ON und STANBDY die schirme einzustellen so z B


    1 Tuner ON dann schirme 1 2 3 4 per Hand ( so habe ich jetzt bei mir )


    2 Tuner Standby schrime 1 2 3 4 automatsiche Umschaltung je 10 sek als beispiel


    danke für Hilfe


  • krull03


    hab das jetzt erst gelesen , ich hab den 83 V mit INFOFRAME über WLAN laufen gehabt ... im mom aber dafür den 85 V im einsatz .
    und für sat den 85 H


    zu deinem Problem bei WLAN ( waf1tb: Hast du es geschafft den Bildaufbau "Klötzchenaufbau" wegzubekommen?) im Menü bei Diashow übergang auf (aus oder keinen stellen) dann is das mit den klötzchen weg.


    laut ip-phone-forum soll mann das so einstellen mit Bild speichern.(siehe Bild unten) der 85 V hat das Problem nicht !
    werds aber mal ohne speichern probieren wenn ich das neue INFOFRAME (infoframev1.2.0_Beta01-08-03-2012-00-38.zip) mal ausprobiert habe, mit der kann ich dann den 83 V & 85 V ansteuern.


    [QUOTE]Unter der Registerkarte "Speicherung" muss der Cache für diesen Feed aktiviert sein (sollte standardmäßig bereits aktiviert sein, dennoch bitte prüfen)./QUOTE]

  • Hallo Leute,


    noch mal eine Frage zu der Coverfunktion. Beim Abspielen von MP3 ist alles tip top, wenn ich aber Filme aus der normalen Videoübersicht abspiele gibt es dazu ja kein Cover weil ich mir nicht die Mühe mache für eine x-beliebige Aufnahme ein Bild zu erstellen und da ich keins von diesen erweiterten Moviecentern verwende geschieht dies auch nicht automatisch. Kann man die Coverfunktion noch dahin erweitern das auch bei Filmen nach einem default.jpg/png gesucht wird so das ich mir ein kleines Cover für die normale PVR-Funktion erstelle und dieses dann im Ordner /hdd/movies/ ablege?


    Gruß Rico

  • Schade dass das mit der Coveranzeige für MP3 durch Eingabe der URL (z.B. Google Bilder) nicht umgesetzt wird. Auch wenn das in diversen Mediaplayern bereits enthalten ist, macht es doch gerade Sinn Cover und Titelinformationen anzuzeigen auch wenn der Fernseher aus ist. Hunderte von Covern erst runterzuladen und zu speichern ist mir vielzuviel Aufwand :meinemeinung:


    gruß redskyfox

  • Alles normal bei mir, wie es auch bei Google angezeigt wird.
    Ich denke, dass das so von Google kam und jetzt bei Dir auch wieder normal ist :)

  • Hi Leute
    Sicher eine blöde Frage, aber ich suche mir ´nen Wolf und komm nicht weiter.
    SPF105P Display muß ja in den Massenspeichermodus , damits funzt.
    Laut Anleitung geht das via PC, aber nur mit XP - Win7 keine Chance.
    Wie habt Ihr das geloest ?


    Gruß und THX
    VayTech

  • Hag das Display jetzt in Win7 eingehäng - er geht automatisch in den MS-Modus - zeigt "Verbindung mit USB-Anschluss des PCs" an.



    Mein Pearl Display läuft einwandfrei.
    Ich dachte, ich bräuchte nur die Displays tauschen, in LCD4Linux auf SPF105P umstellen, und dann sollte er zumindest schon mal irgendwas anzeigen. Geht aber nicht.

    Zu früh gefreut.

  • @ joerg



    Funzt leider nicht. Nach dem editieren und Neustart kommt eine Fehlermeldung beim Versuch das Plugin zu starten:


    Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/LCD4linux (unexpected unindent (plugin.py, line 2801))


    Habe es mit Ultraedit editiert. Version ist deine derzeit letzte 1.3.
    Schade, ich hätte auch gern jpg auf meiner DM800S dargestellt. Da hat wohl paschua etwas mehr Glück?!

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    Einmal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • Zitat

    Original von Ufoo
    image_new = pil_image.resize((x, y))
    Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/LCD4linux (unexpected unindent (plugin.py, line 2801))


    Da hast du dich 100%ig vertan. Du darst nichts an den Einrückungen verändern nur ", Image.ANTIALIAS) #BILINEAR)" entfernen. Am Schluss müssen 2 Klammern übrig bleiben und auch das Komma nicht vergessen. Poste doch mal deine Zeile, falls du per Vergleich den Fehler nicht erkennst.
    Jörg

  • Danke für die Antwort.


    Habe jetzt nochmal diese:


    image_new = pil_image.resize((x, y), Image.ANTIALIAS) #BILINEAR)


    in diese editiert:


    image_new = pil_image.resize((x, y))


    Ist doch richtig oder? Bleibt dabei. Das Plugin wird nicht mehr geladen. Das merkt man wenn man die Erweiterungen aufruft. Dann kommt die obige Fehlermeldung. Wenn ich die Zeile in der Plugin.py wieder rücksetze funzts wieder. Komisch.


    Nocheinmal die Frage.


    Ist es möglich in den Settings "Display-Mode Media Player" die Option "Zeige Textdatei" mit zu integrieren? Ich nutze nämlich das frtz4lcdlinux script. Das hätte ich gern mit im Mediaplayer auf dem Samsung SPF-107H angezeigt.


    Wäre Prima. Danke.


    -----------------


    Edit:


    Grad nochmal getestet. Mit,


    image_new = pil_image.resize((x, y), Image.BICUBIC) #BILINEAR)


    wird ein 68kb jpg 24b auf der DM800S geladen. Allerdings ist das System sehr lastig und absturzgefährdet.

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • hi
    was für image hast du denn


    dass es geht


    mage_new = pil_image.resize((x, y), Image.BICUBIC) #BILINEAR)


    wird ein 68kb jpg 24b auf der DM800S geladen.



    danke für info

  • Zitat

    Original von Ufoo
    image_new = pil_image.resize((x, y))


    Ist doch richtig oder?


    Ist es möglich in den Settings "Display-Mode Media Player" die Option "Zeige Textdatei" mit zu integrieren? Ich nutze nämlich das frtz4lcdlinux script. Das hätte ich gern mit im Mediaplayer auf dem Samsung SPF-107H angezeigt.


    Dann editiere mal mit was anderem z.B. direkt mit DCC. Der macht das richtig. Ich habe den Eindruck, das Ultaedit aus den Tabulatoren z.B. Leerzeichen macht. Das darf natürlich nicht sein, die Fehlermeldung weist aber darauf hin.


    Und ja MP Text wird sein.... edit: OT Jammern gelöscht...


    Jörg