LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • joergm6


    Danke, hat funktioniert,


    hatte es schon gelesen


    Quote

    "Lade Telefonbücher neu nach soviel Stunden" auf "00"


    wäre aber nie auf FritzCall gekommen.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • hier nochmal was unter der Rubrik 'Ideensammlung'


    Habe mir da mal was für Wettertendenzen und Temperatur + Tendenz gebaut.


    Links oben Co2 Tendenz, daneben Aussentemperatur Tendenz darunter Luftdrucktendenz.


    Der Rahmen Temperaturanzeige darunter ist je nach Tendenz rot (steigend) blau (fallend) oder silber...


    Hier mal ein paar Beispiele...

  • wenn ich meine generierten Bildchen noch mit Transparenz einbinden könnte wäre das natürlich super ;-) WINK ZAUNPFAHL :-)


    ähhh moment - grad gesehen das es das jetzt in den Konfigs gibts - STAUN


    Wann hast du das denn eingebaut - gleich mal probieren :-))



    Cool funktioniert :-) Danke dafür

  • Hallo fuzzi99, tolle Sache deine Tendenzanzeigen. Wie bekomme ich die bei mir auch zu sehen? Danke Reno

  • @ fuzzi99
    Einfach super wie du das gemacht hast, ist das im Moment nur eine Idee oder hast du das schon so am laufen?
    reno1304
    auf alle Fälle brauchst du da ein Netatmo um diese Werte zu sehen.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Blueline, tolle Antwort. Natürlich habe ich Netatmo am laufen. Es geht um die Tendenzanzeige!!!

  • reno1304
    das sollte auch nur ein Hinweis sein, ich sitze ja nicht in deinen Wohnzimmer oder wie auch immer und weiß was du da am laufen hast.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass Sonnenaufgang und Sonnenuntergang seit Tagen auf 7:00 und 19:00 Uhr steht?

  • Hatte ich nur heute Mittag mal nen paar Stunden.
    Seit heute abend sollten die Zeiten wieder passen.

  • Das ist seit ca. 1Woche so, das es zwischendurch nicht funktioniert. Scheint eine bestimmte Url-Syntax zu betreffen. Teste im Moment eine modifizierte, das scheint sicherer zu funktionieren. Bleibt dann für's nächste Update drin.

  • Quote

    Original von lost.boy
    Hat sonst noch jemand das Problem, dass Sonnenaufgang und Sonnenuntergang seit Tagen auf 7:00 und 19:00 Uhr steht?


    kam mir auch schon komisch vor bei mir seit Tagen auf 5:02 und 21:31 Uhr.


    PS.
    Aha ,werde mal obachtig sein.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Edited once, last by blueline ().

  • Steht bei mir schon seit mind. einem Monat auf 7 und 19 Uhr...
    allerdings funkt. bei mir auch die "Standart" Wetteranzeige nicht, bin da auch noch auf Fehlersuche.

  • ich hab aber auch schon länger 7:00 und 19:00 Uhr mit Wetter eingeschaltet...


    Was die Tendenzanzeigen angeht so läuft das bei mir bereits
    Ich baue aber gerade heftig um (von Verlinkung auf PIL)


    Spiele gerade mit der PIL rum - da kann man ja alles zauber :-))


    Die Bilder werden also on the fly wie beim L4L auch berechnet und generiert.
    Habe mir praktisch einen Ausgang aus dem Netatmoplugin geschaffen.
    Von dort wird mein Infosetter aufgerufen der die Bilder mit den Daten generiert... So entfallen unnötige Extraaufrufe in Richtung Netatmocloud


    Alles nur Spielerei - aber macht Spass und funktioniert :-)


    Meine kleine Tempanzeige oben rechst z.B. zeigt anhand der Farben die Tendenzen und der Balkenrahmen die Tendenz vom Co2 (rot oder Grün)
    ...


    Das Bullauge ist jetzt auch generiert und geht über alle Temperaturen


    Um das generell zu implementieren müsste etwas am Netatmoplugin erweitert werden und Joerg müsste die Graphiken in L4L aufnehmen. Ich generiere mir zur Zeit die Bilder in /tmp und lasse die jetzt MIT 'Transparenz :-)' darstellen

  • Habe die 3.6r0 von heute noch nicht installiert. Konnte die URL für Sonnenauf- und Sonnenuntergang korrigiert werden?

  • Quote

    Original von joergm6
    bei mir gehts jedenfalls ;)


    Sehr schön. Danke für die Antwort.
    Ich komme erst heute gegen 17 Uhr dazu, das Update zu installieren.

  • Sonnenaufgang/-untergang passt wieder :-)

  • hallo, wer kann mir helfen? hab nun nach langer zeit endlichmal meine box neu gemacht und das aktuelle openpli3.0 geflasht. habe dann auch das lcd4linux-plugin installiert, aber anscheinend findet es mein samsung display nicht. hab dann folgendes probiert:


    LCD wird per USB nicht gefunden
    bei Samsung
    cat /proc/bus/usb/devices | grep 04e8
    liefert:
    cat: can't open '/proc/bus/usb/devices': No such file or directory
    In der /etc/fstab fehlt folgende Zeile, die zusätzlich einzutragen ist und Box neu starten.
    code:


    1:usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0


    hat aber auch nicht geholfen....


    also wer weiss was ich sonst tun kann?