Geordnete Twonky Server Installation auf der Dreambox

  • DreamRivers:
    Eine eindeutige antwort steht da nicht oder ich hab sie nicht so interpretiert, deswegen fragte ich nochmal :-)


    Gedacht habe ich mir schon das das die antwort ist.


    Da die MediaTomb geschichte wohl nicht wirklich weiterentwickelt wird dachte ich mir das es doch ein nettes feature von twonky wäre wenn man dort auch http links einbinden könnte als streaming inhalt.
    Und somit auch livetv steamen könnte.


    Und da es mit MediaTomb ja geht kann es ja kein techn. problem sein :-)


    Wer könnte so was denn, wenn es ginge, einbauen?

  • Technisch machbar ist das natürlich, vermutlich noch nicht mal besonders schwierig. Aber das könnten nur die Programmierer bei der Firma Twonky einbauen. Der TwonkyServer ist halt kein Open Source so wie MediaTomb.

  • Inzwischen ist von Twonky Version 7.2 verfügbar.
    Wann wird es diese Version für die Dreambox geben?

  • Ich hab das Script angepasst. Es wird jetzt der TwonkyServer 7.2.1 installiert:

    Code
    wget http://dreamrivers.net/files/install_twonky7.sh
    sh install_twonky7.sh
  • Quote

    Original von lost.boy
    Läuft nur unter OE 1.6?


    Nein. Habe es auf meiner DM800HD mit OE2.0 installiert und läuft auch problemlos.


    Habe schon Filme über PS3 & Sony BR Player geguckt.

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • Hallo DreamRivers,
    ich habe es installiert und es funktioniert bestens.
    Nochmals Danke und Gruß
    Uli

  • Ich habe den Thread wieder ausgegraben und ein wenig mit dem Twonky Server herumgespielt ( Media Tomb hat mit der Performance auf einer DM8000 gar nicht gut funktioniert) mir ist aufgefallen, dass die 7er bzw. 6er version folgendes Problem haben: die "search by track" funktion funktioniert bei mir nur 1-2 mal - dann muss ich den Server neu starten, damit es wieder funktioniert. "search by album" bzw. "search by artist" läuft wunderbar. Zum Testen habe ich mir dann die 4er Version installiert - dort läuft alles wunderbar, bis auf dass die "Albumart" Funktion nicht funktioniert. Momentan bin ich bei Version 5.1.2 - bei der läuft aktuell alles. - hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • es gibt übrigens einen 7.2.6 nas-build:
    http://www.twonkyforum.com/downloads/7.2.6-2/


    ein
    sh ./install_twonky7.sh version 7.2.6-2
    hat mir die passende version dann auch installiert.



    edit:
    was bedeutet bei der installation:

    Quote

    Warning: support deamon /usr/twonky/twonkytuner not found.


    edit2:
    im logfile steht auch

    Quote

    upnp_multiuser_load : load user-db from twonky.users: failed


    scheint aber trotzdem zu funktionieren. ich geh also davon aus das es unkritische fehler sind, oder?


    lässt eigentlich twonky wenn er nicht streamt zu das die platte einschläft oder sollte man /media/hdd/twonky auf sd/cf/ssd verlegen?

  • Hallo,


    bei mir kommt bei der Installation (sh ./install_twonky7.sh version 7.2.6-2) die Meldung


    404 not found

  • bei mir kommt das:

  • bei mir kommt das so daher:


    sh ./install_twonky7.sh version 7.2.6-2


    root@dm8000:/tmp# sh install_twonky7.sh version 7.2.6-2


    === TwonkyServer 7 installer for Dreambox ===


    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found


    Version 7.2.6-2 isn't available on the download server!

  • inzwischen habe ich die Version Version 4.4.18 installiert. Bin soweit auch zufrieden, ausser, dass bei mir der Twonky Server nach einem Dreambox restart keine Daten findet. erst wenn ich dann den Twonky restarte findet er die Daten. An was kann das liegen ? Anscheinend startet bei mir der Twonky Server früher als die Festplatte mit der Musik gemountet ist. Kann ich den Twonky so einstellen, dass er serst nach z.Bsp. 2 Minuten nach Start der Dreambox startet ?

  • Quote

    Original von mikjoel
    inzwischen habe ich die Version Version 4.4.18 installiert. Bin soweit auch zufrieden, ausser, dass bei mir der Twonky Server nach einem Dreambox restart keine Daten findet. erst wenn ich dann den Twonky restarte findet er die Daten. An was kann das liegen ? Anscheinend startet bei mir der Twonky Server früher als die Festplatte mit der Musik gemountet ist. Kann ich den Twonky so einstellen, dass er serst nach z.Bsp. 2 Minuten nach Start der Dreambox startet ?


    kann mir hier niemand weiterhelfen ?
    Danke.

  • Das Twonky-Forum, wo die aktuellen Installationsdateien liegen, ist leider nicht mehr ganz zuverlässig zu erreichen: http://www.twonkyforum.com/downloads/7.2.6-2/
    Bisher ist es nach einem Ausfall aber immer irgendwie wieder gekommen. Wenn das Forum erreichbar ist, sollte der von niemand0815 schon genannte Aufruf funktionieren (habs grad auch noch mal getestet)

    Code
    wget http://dreamrivers.net/files/install_twonky7.sh
    sh install_twonky7.sh version 7.2.6-2

    Zu Macken der (recht alten) Version 4.4.18 vermag ich leider nichts zu sagen. Der Start des Deamons erfolgt aber sowieso erst ganz am Ende des Bootvorgangs, insofern sollte die HD da eigentlich längst gemountet sein.
    Du kannst testweise aber mal ein künstliche Pause in das Startscript einbauen. Der Befehl dafür heißt z.B. "sleep 60", damit wartet die Scriptausführung 60 Sekunden. Das müsste dann etwa so aussehen (/usr/twonky/twonkymedia.sh):

    Code
    ...
    echo -n "Starting $TWONKYSRV ... "
    sleep 60
    $TWONKYSRV -D -appdata "/media/hdd/twonky" -inifile "/usr/twonky/twonkyserver.ini"
    ...
  • Hallo,


    habe jetzt eine Wartezeit eingebaut - hilft leider auch nicht - der Twonky übernimmt meine Datenbank erst wenn ich ihn über das Webinterface neu starte.