Beiträge von mikjoel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Hallo, wie komme ich zu den neuen ORF HD Logos in der meiner Skin. Ich habe eine DM 8000 mit OE1.6 Bis jetz gab es über das blue Panel immer Updates wenn sich an den Picons was geändert hat, seit einiger Zeit - 2-3 monate tut sich über das Blue Panel aber gar nichts mehr. Habe ich da irgendetwas versäumt ? ( ich weiss, dass es OE2 gibt, habe ich ausprobiert, aber nicht wirklich einen Vorteil für mich entdecken können ). Ich habe auch kein Problem die Logos manuell zu installieren, wenn mir jemand sagen kann wie das funktioniert. - Thx Mike

Auf der Dreambox habe ich keine "exotischen" Dateien.

Ich habe mir jetzt folgendermassen geholfen:

im /etc/init.d ein Scriptfile "script.sh" mit folgendem Inhalt angelegt:
    "/usr/twonky/twonkymedia.sh restart"

und im
    /etc/rc3.d einen Link:
    S99script.sh -> /etc/init.d/script.sh
    angelegt.

Jetzt wird der Twonky nach dem Booten der Dreambox einmalig neu gestartet und das Ganze funktioniert wieder.

Vielleicht hilft diese Lösung auch anderen weiter !

Ich hatte die 7er Version schon installiert, aber seit der 5er Versionen ist die Performance des Twonky auf der Dreambox sehr schlecht ( zumindest bei mir )
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der automatische Start des Twonky bei mir schon funktioniert hat ( sowohl bei der 4er,5er als auch 7er Version). Nachdem aber meine Dreambox mit der 7er Version etliche Green Screens fabriziert hatte habe ich die Dreambox mit einem Image Backup neu geflashed und seitdem funktioniert der autostart nicht mehr. Das Image Backup entspricht aber jener Version mit der der Twonky bei der erstmaligen Installation funktioniert hat.
    Der einzige Unterschied: als der Twonky noch funktioniert hatte, war er noch nicht registriert.
    Jetzt habe ich ihn registriert und er funktioniert nicht mehr. Wobei ich aber nicht glaube, dass das einen Zusammenhang hat.

Zitat

Original von mikjoel
    inzwischen habe ich die Version Version 4.4.18 installiert. Bin soweit auch zufrieden, ausser, dass bei mir der Twonky Server nach einem Dreambox restart keine Daten findet. erst wenn ich dann den Twonky restarte findet er die Daten. An was kann das liegen ? Anscheinend startet bei mir der Twonky Server früher als die Festplatte mit der Musik gemountet ist. Kann ich den Twonky so einstellen, dass er serst nach z.Bsp. 2 Minuten nach Start der Dreambox startet ?

kann mir hier niemand weiterhelfen ?
    Danke.

inzwischen habe ich die Version Version 4.4.18 installiert. Bin soweit auch zufrieden, ausser, dass bei mir der Twonky Server nach einem Dreambox restart keine Daten findet. erst wenn ich dann den Twonky restarte findet er die Daten. An was kann das liegen ? Anscheinend startet bei mir der Twonky Server früher als die Festplatte mit der Musik gemountet ist. Kann ich den Twonky so einstellen, dass er serst nach z.Bsp. 2 Minuten nach Start der Dreambox startet ?

Ich habe den Thread wieder ausgegraben und ein wenig mit dem Twonky Server herumgespielt ( Media Tomb hat mit der Performance auf einer DM8000 gar nicht gut funktioniert) mir ist aufgefallen, dass die 7er bzw. 6er version folgendes Problem haben: die "search by track" funktion funktioniert bei mir nur 1-2 mal - dann muss ich den Server neu starten, damit es wieder funktioniert. "search by album" bzw. "search by artist" läuft wunderbar. Zum Testen habe ich mir dann die 4er Version installiert - dort läuft alles wunderbar, bis auf dass die "Albumart" Funktion nicht funktioniert. Momentan bin ich bei Version 5.1.2 - bei der läuft aktuell alles. - hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Hallo seit dem letzten update der Skin Ai.HD.ModV2 crashed bei mir der Music Player sobald ich einen Track starten will.

Muss ich da etwas an der Skin ändern, oder habe ich ein Update vom Music Player versäumt ?

Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-22
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1

das dürfte der Teil sein der für den Crash verantwortlich ist:

stopService
    reused converter!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/plugin.py", line 3206, in ok
    self.player = self.session.instantiateDialog(MerlinMusicPlayerScreen,SongList, foundIndex, False, self.currentService, self.serviceList)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 486, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Ai.HD.ModV2/skin.xml}: component with name 'track' was not found in skin of screen 'MerlinMusicPlayerScreen'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2ffa0b70>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>

Hallo,

wenn ich das automatische Update über das Blue Panel ausführe, dann bleibt wenn ich auf der FB die PVR Taste die Dreambox unbedienbar - es erscheint links oben das "durchgestrichene Hand Symbol" und das wars dann - die Box reagiert auf keine Eingabe mehr.
    Wenn ich die PVR Taste nicht benütze bleibt die Funktion der Dreambox ganz normal.

Ich habe testweise nur die Skin aktualisiert - Ai.HD.Mod V2 - da passiert es auch schon - da liegt es nahe, dass es was mit der Skin zu tun hat. Hat noch wer dieses Problem ?

Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-22
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.8

Hallo, jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit dem Player - habe ich eingestellt, dass er die CD Cover vom Internet herunterlädt funktioniert das wunderbar, wenn ich aber keine Internetverbindung habe, dann hängt sich der Player auf - gibt es irgendwo eine Timeout Einstellung, damit sich der Player bei fehlender Internetverbindung nicht aufhängt ?

Hallo,

ich habe mir eine 2,5 Zoll Disk an den USB / Esata Anschluss eingebaut. Ich habe die fstab angepasst und eine Samba Freigabe vergeben. Ich sehe nun die 2te Platte am Windows PC, auch komme ich mit dem Dateibrowser vom Blue Panel auf die Platte. Nur beim Mediaplayer unter "Speichergeräteliste" scheint mir die 2te Platte nicht auf. Was muss ich machen, damit sie auch dort sichtbar ist ?