HD+ Zeritfikat

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute! Also die Dreambox ist ja echt ein tolles Spielzeug. Ich hab auch schon ganz viele lustige Sachen gemacht... zum Beispiel die Fernbedienung angelernt und sogar Skins vom Layout verändert. Einfach Klasse, was die Box so alles kann!


    Aber was ich bei ner 600 Euro Box eigentlich erwartet hätte, wäre nen HD+ Zertifikat!


    Ist irgendwie nervig, dass ich jedes Mal meine alte Box wieder ans HDMI ankoppel muss, wenn ich mal RTL HD gucken will.


    Naja egal! Vielleicht kommt das ja noch und wird per Update nachgereicht. Dreambox forever!

  • Man kann auch ohne Führerschein autofahren ....


    Lies mal nach was eine Box 'können' muss für das Zertifikat

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • willst du HD+ gucken oder ein Zertifikat haben ?


    Aber jetzt geh erstmals Boardregeln lesen bevor du weiterfragst ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na beides!


    Ich sagte doch eben, dass ich mir das HD+ Zertifikat für die Dreambox wünsche, damit ich es auch auf meiner Dreambox gucken kann :)


    Steht doch oben!


    Glaubt ihr das kommt noch per Patch?


    Liebe Grüße!

  • Du glaubst scheinbar ernsthaft du brauchst einen Führerschein um Auto zu fahren, na gut dann warte weiter

    • Offizieller Beitrag

    Niemals! :grinning_squinting_face:


    Will doch keiner die einschränkungen von HD+ in der Dreambox haben.


    P.S.: Es gibt die das ein führerschein besitzen und nicht fahren können, und die das keine haben aber fahren können :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,
    gutemine meint, dass es Möglichkeiten gibt, über die aber hier nicht diskutiert werden darf.
    Aber Google hilft dir weiter, wie du dein Problem lösen kannst. :winking_face:


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Was denn für Einschränkungen?


    HD+ ist doch super! Endlich kann man gute Filme auch mal in hoher Auflösung gucken. Also ich habe mir das gekauft, zusammen mit so einem stylischen Einschubteil, dessen Name ich leider vergessen habe.


    Läuft aber extrem gut in meiner anderen Box, die auch ein Zertifikat besitzt!


    Klar, Aufnahmen gehen zwar manchmal nicht, aber das ist jawohl auch absolut okay! Im Kino darfste ja auch nicht filmen. Wir müssen froh sein, dass die uns die Qualität nach Hause senden für so wenig Geld. Also ich würde auch weit mehr bezahlen.

  • HD+ geht auf der Dreambox besser als auf einem zertifiziertem Receiver.
    Nur darf das wie in diesem Board nicht geschrieben werden.
    Google ist dein Freund.


    edit: entschieden zu langsam


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Tja dann sagen wir so:


    Wir Inhalieren nicht!


    (c) B. Clinton

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Es ist schon erstaunlich, wenn die Leute sich für sehr viel Geld ne Dreambox holen und so gar keine Ahnung haben, was man damit machen kann...


    Es wird zum Glück niemals eine HD+ Zertifizierung geben! Du solltest mal in nem anderen Forum schauen, wie das Ganze auf ner Dreambox so funktioniert.

  • Hui und eine Dreambox kann nocht mehr als du dir wohl vorstellen kannst. Aber wenn
    du mit den restriktiven von HD+ zurecht kommst, dann behalte deinen HD+ zertifizierten
    Receiver :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Schu81
    Google einfach nach! Mach es einfach! Dnn kannst auch alles aufnehmen, ohne einschränkungen usw
    Weiss gar nicht warum 600e für ne Box ausgibt, wenn man sich vorher nicht richtig infomiert hat, den so wie du sie nutzt, sind die Smartkartenschächte eigt überflüssig!



    Andere Frage: Ist es nicht möglich mit CI Modul für HD+ in der 7020HD zu arbeiten?

  • Kommt mir langsam ein bisschen "Trollig" vor.

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Ach so! Jetzt verstehe ich endlich, was ihr mir hier erzählen wollt, von wegen Auto fahren ohne Führerschein und sowas alles!


    Es gibt also Hackinglösungen, die einem das ermöglichen?


    Neee danke, zu sowas habe ich echt kein Vertrauen.


    Bloß weil man ohne Führerschein Autofahren kann, heisst das ja noch lange nicht, dass man es auch tun würde oder? Auf keinen Fall!


    Ich fände es nur super, wenn Dream Multimedia endlich mal dieses Zertifikat beantragen würde. Vom Know-How her können die das doch bestimmt ohne Probleme!


    Dann kann man das endlich gucken.


    Irgendwelche verbotenen Basteleien sind doch sowieso total illegal. Das ist ja so, als würde man sich ohne zu bezahlen ins Kino schleichen. Nee nee, das ist echt asozial.

  • Wir kriegen dann wohl alle eine Klage weil wir inhaliert haben.


    Verschieben wir es in die K&K Ecke ...


    PS: Du kannst aber an Sky ein Mail schrieben das du das HD+ Zertifikat für Ihre Receiver sehen willst, weil die können das auch ohne schauen, also muss es Wege geben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Schu81
    Du hast doch die Karte bezahlt!!!
    Mein Gott, da wäre mir das Geld zu schade für gewesen! 600e für nichts


    Du kannst HD+ mit org Smartkarte in der Dream schauen! Nicht wie ins Kino ohne Karte/bezahlen!