InfoBarTunerState

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Oh, hab wohl irgendwie nicht bis zum Ende gelesen :)


    Hab grad alle Dateien durchgeschaut, ist die 0.9


    Du meisnt das IPK
    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate_experimental-git20111121-r0_dm8000.ipk


    Wo hast du die 0.8 gelesen?


    Ich kanns grad leider nirgends installieren, bräuchte dringend noch eine Box nur zum Basteln...


    Update:
    Wegen dem deinstallieren:
    Die im Foum haben immer noch zusätzlich ein postinstall und postremove script mit im IPK, ich muss mal schauen wie ich die im Feed integrieren kann.


    Update2:

    Code
    root@dm8000:~# ipkg update
    root@dm8000:~# ipkg list *infobartunerstate*
    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - experimental-git20111121-r0 - Show the tuner state as infobar popup
    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - 0.8


    Die 0.9 schein nur auf dem experimental zu liegen

  • Hallo,
    seitdem ich auf 0.9 geupdated habe ist der Balken leer. Nur der rote Punkt mit dem Balken ist zu sehen. Kein Sendername...nix! Einstellungen zum 0.8 sind gleich.
    Bei der 0.84 lief alles perfekt. Hab dann die 0.9 deinstalliert und die 0.8 mit 0.84 Patch wieder draufgespielt, da war alles wieder ok. Hat das sonst noch jemand?
    Hab als Image DM exp 3.21 +GP3 drauf.


    Gruß
    muhadib

  • Funktioniert bei mir.


    Welchen Skin verwendest du?


    Aber ich hab den Skin aufgeräumt von der 0.8.x zur 0.9.


    Du kannst folgendes probieren:
    Installiere die 0.9 und tausche die skin.xml aus dem IBTS Ordner mit der alten 0.8.4: https://schwerkraft.elitedvb.n…artunerstate/src/skin.xml


    Bitte kurz zurückmelden, ob es damit geht, dann ändere ich das in der nächsten Version wieder. Danke

  • Mein Skin ist---> Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod
    Bin auf der Arbeit und kann die skin.xml erst heute abend ändern. Melde mich dann.


    edit: Hab auch nach austauschen der skin.xml das Problem!!!

  • Bei mir das gleiche. ICVS Image vom Oktober und Skin DmmHDR2 HD.
    Gruß Reno


    PS. Habe gerade die skin xml getauscht, keine Änderung!

  • betonme


    ja die meine ich


    Das problem ist wenn ich von nem anderen Feed ziehe als von der 7025 kommt, wenn das Plugin installiert ist


    - 0.8 ist aktuell, und er updatet nicht


    wenn ich vorher deinstalliere sagt er


    - Datei nicht auf dem Feed, obwohl ich sie ja lokal installieren will


    Mit der 7025 sind wir jetzt richtig gearscht. Muss ich halt deinstallieren, die tar.gz auspacken und mit dem Dreamexplorer installieren


    Ne funktionierende IPK ist natürlich komfortabler, da ich die direkt mit der DreambomanagerSuite von der HDD des PC installieren kann

  • Zitat

    Original von std67
    Mit der 7025 sind wir jetzt richtig gearscht.


    Das werden wir in Zukunft wohl des öfteren sein. Mir scheint das DMM kein grosses Interesse mehr hat die 7025 zu supporten.
    Siehe z.b.:

    Zitat

    Nachdem DMM diese bei der 7025 in der opkg status database aber 'vergessen' hat will er den loader immer updaten obwohl nichts zum updaten ist, und nachdem das writenfi derzeit nicht ordentlich funktioniert führt das dann zu dem genannten Effekt das der loader nachher kaputt ist und die box nicht mehr bootet und man mit DreamUP und nullmodemkabel seriell flashen darf.

    Hier zu finden ---> Box bleibt nach Updates "hängen"

  • Hi


    auch bei mir wird mit der 0.9 nix angezeigt
    Nur Punkte und Haken, Der Rest der Leiste ist leer

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Das werden wir in Zukunft wohl des öfteren sein. Mir scheint das DMM kein grosses Interesse mehr hat die 7025 zu supporten.

    Swiss, wie installierst du die IPKs vom Feed? Wird die 7025 vielleicht vom BluePanel Feed supported?
    Ich hab extra den Schritt zum Schwerkraft Git gemacht um mir die IPK Erstellung zu sparen.

  • Zitat

    Original von betonme

    Swiss, wie installierst du die IPKs vom Feed? Wird die 7025 vielleicht vom BluePanel Feed supported?
    Ich hab extra den Schritt zum Schwerkraft Git gemacht um mir die IPK Erstellung zu sparen.


    Mir war das eben auch neu, das von Schwerkraft ipkg's nicht für alle Boxen gemacht werden.
    Auch das die "Architecture:" im ipkg für die einzelnen Boxen gesetzt sind ist mir neu.
    Ich glaube das war früher nicht so. Weil ich habe auch schon ipkg's aus dem DM8000er feed geladen und auf meiner 7025 ganz normal installiert.


    Vom BluePanel gibt es schon das eine oder andere. Ob das Gemini Team da aber neue ipkg's macht wenn die Architecture nicht stimmt weiss ich nicht.
    Aber die E2 Updates kommen auch da vom DMM Feed...wobei bei der 7025 sowieso kaum mehr mal was neues kommt. Also braucht man das eigentlich auch nicht.
    Man schiesst sich damit in der Regel nur den Bootloader ab....und dann ist die Freude gross. --> Box bleibt nach Updates "hängen"


    Ich laden in der Regel die ipkg's selbst runter und installiere die dann über die Console.
    Das ist mir am liebsten, da sehe ich was abgeht....über den Sofwaremanager kann man nur warten und hoffen das es funktioniert....das mag ich nicht so. :winking_face:

  • Zitat

    Original von betonme

    Kann einer von euch ein Telnet log anfertigen? Damit sollten wir das Problem recht schnell lösen können. Danke


    Anbei eine Log mit der 0.8 Patch v 4 (23_230142) und eine mit der Version aus dem GIT vom 23.11. (23_231202)


    Skin ist Infinity-hd mit folgender Config.


    config.infobartunerstate.offset_padding=35
    config.infobartunerstate.offset_content=25
    config.infobartunerstate.offset_vertical=50
    config.infobartunerstate.fields.c=Tuner
    config.infobartunerstate.fields.b=Number
    config.infobartunerstate.fields.e=TimerProgressText
    config.infobartunerstate.fields.d=TimerProgressGraphical
    config.infobartunerstate.fields.g=Name
    config.infobartunerstate.fields.f=End
    config.infobartunerstate.fields.i=TimerDestination
    config.infobartunerstate.fields.h=FileSize
    config.infobartunerstate.fields.j=StreamClient
    config.infobartunerstate.show_overwrite=true
    config.infobartunerstate.number_finished_records=10
    config.infobartunerstate.timeout_finished_records=590

  • Jetzt funzt es wieder! :)


    Zitat

    Original von betonme
    Irgendwie hat der Link nicht zum 0.8.4 Skin gezeigt sondern auf den 0.9.


    Testet bitte den angehängten Skin.

  • Hallo,


    der Infinity von mir ist der aus dem Feed. (nicht ru-infinity!)


    Einen Screen in der Skin.xml konnte ich jetzt nicht finden.
    Anbei der von mir verwendete Skin...


    Edit:
    Mit der Skin.xml zum Download funktioniert es bei mir auch wieder.