timer.xml kaputt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,


    ich habe auf meiner DM8000 das neuste ICVS Image installiert.


    Ich habe alles konfiguriert und dann habe Ich mich an meine Timereinträge gemacht


    Ich kann alle Timer anlegen aber sobald Ich die Box neustarte kommt die Meldung Timers.xml ist kaputt und konnte nicht geladen werden.


    Ich habe ein paar ähnliche Einträge gefunden aber kaum eine Lösung.


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank


    Gruß


    sinoplu

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • in /etc/enigma2 wird die datei gespeichert



    pro telnet auf die Box
    "init 4" (stoppen enigma)


    dan mit telnet oder ftp die timer.xml lösschen


    dan im telnet "init 3" um enigma wieder zu starten

  • hehhee ja stimmt :)


    ok diese befehle habe ich schon gefunden


    wenn ich das lösche sind ja erst einmal alle timereinträge weg


    was passiert wenn ich diese befehle ausgeführt habe und erneut timereinträge anlege?

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

    Einmal editiert, zuletzt von sinoplu ()

  • nein leider bringt das auch nichts


    ich habe erst nur ein timer angelegt und ein reboot gemacht


    da war dann noch alles in ordnung


    danach habe ich drei weitere hinzugefügt und ein reboot gemacht


    bei 4 timern ist es dann wieder passiert

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • ja habe ich

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • Womit legst du die Timer an (also mit einem Plugin?) Hattest du Settings von Gemini 4 noch gesichert und zurückgespielt?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • mit dem standardtimerprogramm also kein plugin oder so


    ich hab nur die kanalliste eingespielt

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • Zitat

    Original von friday13
    liest du mit m0rphU


    was ist morphu?

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • achsoooo hahahahah peinlich

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • Bitte auf jeden Fall auch pruefen, ob das Flash voll ist.
    Dann kommt soetwas (timer.xml falsch geschrieben) auch vor.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • aber wir sind hier im 8000 bereich, da isses glaub ich noch nicht oft vorgekommen


    aber gib mal zur sicherheit im telnet ein
    df -h
    und poste das ergebnis

  • habe ich schon gemacht noch genug platz vorhanden

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5