Posts by sinoplu

scheint sich erst einmal erledigt zu haben

nachdem ich das zweite Paket enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V3 .5_all.ipk von dir installiert habe klappt es

hatte erst das grundpaket womit es nicht funktioniert hat

Jogi29 hab mich an deine Anleitung gehalten

allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht

Es wird auf dem Display alles links oben ganz klein angezeigt

finde weder unter /etc/enigma2 noch unter /usr/share/enigma2 ein skin-user.xml datei

ich hab den elgato-hd.gp3 skin installiert

ok hab auch am samstag die rechnung beglichen was natürlich erst am 16.12 ausgeführt wurde

dann gehe ich mal davon aus das es bei mir auch das display ist

vermutlich hat es nicht durch den schlitz gepasst und der postbote hatte wegen einschreiben einwurf auch nicht die pflicht hoch zu laufen

dementsprechend wird er sie wohl wieder mitgenommen haben

bin ein wenig beruhigt

danke dir

komisch bei mir hat der postbote (den werde ich die tage bestimmt sehen und ihn mal auf seine faulheit ansprechen) eine benachrichtigungskarte zurück gelassen mit der info einschreiben (unterschrift erforderlich)

wann hast du überwiesen und wann hast du es bekommen wenn ich fragen darf?

Hallo,

@ buck @ alle die es schon bekommen haben

ist es möglich dass der Versand per Einschreiben erfolgt?

Ich habe heute eine Benachrichtungskarte von der Deutschen post bekommen das ein Einschreiben Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Der Postbote behauptet das niemand zuhause gewesen ist was nicht zutrifft.

Es sind drei Personen zuhause gewesen d.h. der Postbote war einfach zu faul hoch zu laufen.

Sendungen per Einschreiben machen mich etwas nervös deswegen wollte ich mal fragen ob die Displays per Einschreiben verschickt werden.

hallo buck,

wollte auch so ein Display für mein DM8000.

Ich hatte mich per E-Mail gemeldet.

Es gab auch eine Reaktion von euch weil ich dummerweise vergessen habe meine Adresse mitzuteilen.

Ich habe euch dann meine Adresse zugeschickt allerdings danach nichts mehr von euch gehört.

Darf ich höflich fragen ob aktuell Displays weiterhin ausgeliefert werden?

Gruß

sinoplu

hallo buck,

wollte auch so ein Display für mein DM8000.

Ich hatte mich per E-Mail gemeldet.

Es gab auch eine Reaktion von euch weil ich dummerweise vergessen habe meine Adresse mitzuteilen.

Ich habe euch dann meine Adresse zugeschickt.

Darf ich höflich fragen ob aktuell Displays weiterhin ausgeliefert werden?

Gruß

sinoplu

Original von Bschaar
    BP / Addons / und dann aktualisieren

ps
    wenn BP auf die box am besten nie über die standard SW-verwaltung updaten

danke für die genaue Beschreibung und auch danke für den Hinweis.

Wird über diesen Weg auch das Gemini Plugin aktualisiert wenn zum Beispiel demnächst die Version 0.74 released wird?

jake
    Auch danke für deine Mühe!

Japp, hab das hier installiert Gemini3.2 v0.73.

Könntest du es eventuell ein Tick genauer beschreiben?

Gibt es unter Bluepanel - Addons ein weiterer Punkt wo ich dann anstoßen muss?

Hallo,

bin vor einigen Tagen auf OE2.0 umgestiegen und dabei dieses Image benutzt:

dreambox-image-dm8000-20130801.nfi

Um jetzt auf den Stand von dreambox-image-dm8000-20130815.nfi zu kommen muss ich doch unter Softwareverwaltung nur eine Aktualisierung durchführen soweit korrekt?

stimmt auch überein habe ich mehrmals überprüft

naja die sind richtig ähnlich fast identisch:

N24 - 1_0_19_5274_41D_1_C00000_0_0_0

CC - 1_0_19_5273_41D_1_C00000_0_0_0

Wie du siehst nur ein Ziffer ist bei N24 um eins höher

Ich habe auch beim umschalten zwischen N24 und CC das Gefühl das es da dran liegt

cepheus

du hast schon recht ich habe zwei satelliten installiert einer für Eutelsat und einer für Asra.

Da wäre natürlich ein 9/8 Multischalter logischer aber kann Ich leider so nicht umsetzten.

Ich habe zuhause ein Receiver von Digitürk stehen der kein Diseq-Funktion hat und somit das Signal von einem Single-LNB erwartet.

Man hat mir aber gesagt das bei einem 9/8 Multischalter am Receiver eine Diseq-Funktion notwendig ist.

Aus diesem Grund bin Ich gezwungen für jeden Satelliten jeweils einen 5/8 Multischalter einzusetzen.

Ich habe mir also zwei Mal Technisat TechniSwitch G2 5/8 Multischalter bestellt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Multischalter ohne Netzteil?

Gruß

sinoplu

Hallo,

ich muss einen Multischalter auf dem Balkon betreiben und musste mich deswegen für ein Multischalter ohne Netzteil entscheiden weil Ich kein Strom auf dem Balkon habe.

Ich habe mir in diesem Zusammenhang Technisat Techniswitch 5/8 G2 Multischalter von unserem Boardsponsor bestellt.

Meine beiden Dreamboxen lasse Ich inzwischen im Standby-Modus und schalte Sie nicht mehr ins Deep-Standby-Modus.

Ich habe im Haus noch drei andere Receiver (keine Dreamboxen) die Ich dann verwenden möchte wenn die Dreamboxen im Standby-Modus sind.

PS: Ich bin ein großer Fan von Dreambox musste mir aber auch andere Receiver holen um das Pay-TV Angebot von Digitürk anschauen zu können.

Wird der LNB weiterhin mit Strom versorgt wenn die Dreamboxen im Standby-Modus sind?

Gruß

sinoplu

Warum kann so etwas passieren?

Ist da wirklich nichts bekannt?

Ich hatte auf meiner Box im Wohnzimmer sehr lange Gemini 4.7 drauf und hatte keinerlei Probleme mit den Timern.

Ich sage nur never change a running system