Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3

  • Hier gehts dann mit dem Skin für GP3 weiter.
    Im Anhang mal ein paar Screenshots wie das ganze dann aussehen wird :)


    Die anderen Screens sehen so aus wie bisher, einzig der Screen für den Suomipoeka-Mod wurde angepasst.


    Danke noch an die ganzen Bugfinder.
    Special thx an mfgeg für die Icon-Versorgung :)



    -update 28.01.11
    * Es gibt jetzt 6 "SensorFelder" welche über BP->Einstellungen->Allgemein eingestellt werden können. Name der Renderer ist "gSensorData0-5".
    * Neue "Sensor-Werte" hinzugefügt, HDD-Temperatur, Video-Größe und Tuner-Werte.


    d.h. ihr könnt euch die rechte seite, dort wo bisher SNR, Temp usw. angezeigt wurden, komplett abschalten.
    Auch könnt ihr das ganze jetzt mit den Werten befüllen die ihr gerne hättet.
    einstellen müsst ihrs inBP->Einstellungen->Allgemein. Wichtig bei dem skin hier ist dass nur 3 Werte dargestellt werden, mehr macht kein sinn wegen platz.


    -update 09.02.11
    Sensor 5 ist für den TunerTyp geskinnt.
    Sensor 6 ist für die Tuner Übersicht geskinnt.


    Sensor 4 wird nicht verwendet !
    hier ein screenshot zu den Sensoren.


    Edit:
    Das wichtigste habe ich bei der ganzen Euphorie um GP3 vergessen.
    Die Skins basieren auf dem Kerni DM-Concinnity, viel dank Kerni für deine Arbeit.



    all the credit (Bedankomat) goes to Kerni.

  • Ändern der Infobar Reihenfolge oder des Fonts
    den dmcibswitch bitte deinstallieren, den braucht ihr nicht mehr !


    installiert euch enigma2-plugin-extensions-erimifs
    ausserdem braucht ihr die skins von 04.08.11 !


    Infobar = normale dicke Infobar
    SecondInfobar = schmale Infobar ohne schnickschnack
    EpgInfobar = Infobar mit den EPG-Infos der laufenden Sendung, diese ist nur als SecondInfobar einstellbar.


    InfoBar und SecondInfobar sollte ein Begriff sein wenn ihr das plugin secondinfobar nutzt.


    wer es nicht nutzt, der kann mit dem plugin aber die zu benutztende Infobar auswählen.
    z.b. lieber die schmale Infobar, dann müsst ihr SecondInfobar, Infobar auswählen


    ausserdem könnt ihr den font wechseln, wer lieber den standart font möchte, wählt hier
    nmsbd
    aus.
    aber nicht jammern wenn da manche screens nicht sauber aussehen, das ganze ist nur als notlösung gedacht, für die user die nen kyrillisch font brauchen.


    ihr müsst das nur einmal einstellen, wechselt ihr dann auf nen anderen skin der von mir supportet wird, dann wird das automatisch nach nem e2neustart nach euren einstellungen umgestellt.
    Genauso sollte das auch nach nem skinupdate umgestellt werden.


    und zuletzt sollte auch das
    /etc/enigma2/icon_desktopframe.png
    in das skin dir kopiert werden.
    das hab ich aber nicht getestet, sollte aber gehen, könnt ja melden wenn nicht.


    das ganze funktioniert bei den von mir supporteten skins


    -DMConcinnity-HD-Transp
    -DMConcinnity-HD-Mod


    -SwaN-black-t
    -SwaN-red-t
    -SwaN-blue-t
    -SwaN-black
    -SwaN-red
    -SwaN-blue


    -dTV-glass
    -dTV-transp
    -dTV-black
    -dTV-wf


    -----------------------------------------------------------







    alle Farbänderungen in der Kanalliste findet ihr in dieser Zeile:

    Code
    <widget name="list" position="30,114" size="1040,300" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/sel1040x30.png" colorServiceDescription="grey" colorServiceDescriptionSelected="grey" colorEventProgressbar="blue" colorEventProgressbarSelected="blue" colorEventProgressbarBorder="grey" colorEventProgressbarBorderSelected="grey" foregroundColorServiceNotAvail="#777777" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;21" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1" />

    Edited 4 times, last by Erim ().

  • :top:


    werde ich bestimmt nach die installation vom GP3 auf die Box setzen!


    sieht klasse aus


    Bernd

  • ja das schaut schon mal super aus


    kann man da bei dem suomi auch ein cover platzieren?


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Quote

    Original von mjbrunner
    Kann man hier auch wieder die Schriftart wechseln damit sie so aussieht wie im Anhang?


    ja, sollte gehn, einfach deine schriftart so nennen wie die im skinordner, und dann ersetzen. dann e2 neustarten.

  • das sieht richtig klasse aus ! wow :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • can't wait to install on my 800se....awesome :hurra:


    will be busy this weekend tweeking ICVS with the GP3 Plugin!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • Du sollst keine Apple Icons stehlen! *duck und weg*.


    ...sieht guuuuuuuut aus, danke!
    giro.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited once, last by giro77 ().

  • EBAY????
    Das werde ich als erstes löschen ;).
    Pro Wikileaks :P.

  • Quote

    Original von hansi1234567
    Mir gefällts auch.
    Kann Ich da mein Facebook App noch mit integrieren ? :366: :D


    ich hab mir schon vor n paar monaten eine fb app gewünscht, evtl wird ja noch was kommen ;)

  • Quote

    Original von ibrahim
    ich hab mir schon vor n paar monaten eine fb app gewünscht, evtl wird ja noch was kommen ;)


    Wäre nicht schlecht. :D

  • Tach.


    Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und den / die Thread/s komplett
    durchgelesen... wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich nach dem
    gezwungenermaßen erfolgtem Wechsel auf ....


    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2010-12-07-experimental
    Image Version: Experimental 2010-11-22
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2


    ...habe ich also ganz unbewußt meine Box für diese neue Gemini- Form
    vorbereitet. Die Treiber kann man getrennt vom Gemini aktualisieren.
    Daher wird der 3. dvb-s2- Tuner weiterhin erkannt und bleibt nutzbar.


    Die Jukebox ist beim Gemini3 dabei. sie wird einfach dazu installiert.


    ==> OK, das klingt gut. Das werden wir gleich nach dem Erhalt installieren.


    ==> Wenn das alles so läuft, dann sage ich jetzt schon mal: DANKE!



    -------> Oder habe ich etwas übersehen?




    BTW: Die oben genannte Version bekommst Du mit einem Greenscreen
    zum Absturz, wenn Du mit dem Cutlist- Editor zu schnell agierst, d.h.
    viele Mitschnitte zum cutten vorbereitet hast und weitere bearbeitest.
    Wenn man den Sharping raus hängen läßt gibt es keine Probleme ;-)

    Edited 2 times, last by _wW_ ().

  • Quote

    Die Jukebox ist beim Gemini3 dabei. sie wird einfach dazu installiert.


    die JB ist noch nicht fertig, wird aber noch nachkommen.

  • Cooler Skin aber gleich mal eijne Frage dazu:


    wie kann ich eigl den Fortschritsbalken in der Senderliste einschalten?
    (wie auf dem Vorschaubild der Skinauswahl)


    edit: gefunden, danke JackDaniel

  • sieht super aus der skin, würde bei mir persönlich aber gerne etwas anpassen.
    bei einem mod skin habe ich die schrifft hinter dem Sendernamen, also das was da gerade läuft in gelb,wo kann ich das anpassen ? gucke mir die skin.xml an , werde da aber nicht schlau.


    danke schon mal

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes