(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das YTrailer Plugin geht hier ohne Probleme mit den aktuellen OE2.2 ,da es aber bei youtube Änderungen gab und die auf den alten Boxen von DMM noch nicht eingeflossen sind geht dann das Plugin anscheind dort noch nicht.
    Da kann aber AMS nix für sondern es liegt einfach daran das es die nötigen Anpassungen für die Trailersuche in dem OE2.0 nicht gibt.

  • Vielen Dank für die Info.
    Steht wohl in den Sternen, ob DMM das noch fixt, oder?
    Ist echt schade, dass das nicht mehr geht.

  • Das kann nur DMM selbst beantworten ,wie gesagt da können wir nix für .


    Eventuell auch mal Dr.Best fragen ,das YTrailer Plugin ist ja seins ob er da was machen kann für die älteren OE´s.

  • Fröhliche Weihnachten!


    Wenn ich im AMS auf "SUCHE" gehe, um bspw. alle Filme mit "Engel" zu suchen (via virtuelle Tastatur), erhalte ich als Ergebnisliste alle möglichen Titel, in denen überhaupt nicht das Wort ENGEL vorkommt.


    Habe ich möglicherweise die SUCHE-Funktionalität falsch verstanden?


    Viele Grüße
    testit

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Advanced Movie Selection,
    Vorab es handelt sich um eine 7080, auf der Box ist Merlin4 und GP3.
    Es fuktioniert alles soweit, das abspielen der Filme über Videodb und auch über den eingebauten MoviePlayer läuft alles.
    Da ich ein Fan des Advanced Movie Centers bin habe ich den auch auf der Box.
    Nun, beim aufruf eines Filmes mit AMC kommt es zum GS.


    Ich hoffe doch das mir jemand helfen kann, erst am Montag neu geflasht, ich will nicht schon wieder...
    Hab auch schon alles was in meiner Macht steht versucht, aber leider ohne erfolg


    Edit: Secondinfobatme deinstalliert, läuft wieder!

  • koepi


    Es liegt am Plugin secondinfobarme,
    seid dem Update vor paar Tagen ,
    Du muss secondinfobar 2 installieren

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von testit
    Hallo,


    ich suche über das Menü "Film suchen".


    Viele Grüße
    testit


    Dann verwende die suche in der liste - einfach die 0-9 tasten drücken :winking_face: - ohne menü...

  • Im AMS sind ja auch die TMDb und TheTVDB integriert.


    Kann man diese irgendwie in das Erweiterungsmenü oder noch besser ins Cool TV Guide (CoolInfoBox) integrieren?

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

  • Also die beiden Suchplugins kann man von der kanalliste oder dem original EPG direkt abrufen ,das ist schon lange so eingebaut :winking_face:
    Sogar vom Timer+ Plugin kann man diese aufrufen und wenn ein Pluginersteller die Aufrufe mit einbaut geht das auch aus anderen Plugins herraus.


    Im Cool geht das auch ,aber nur wenn der Programmierer das einbaut ,in meiner version ist das da auch mit drin nur Coolman ist der Programmierer und daher muss er das ins Cool einbauen und dann freigeben.


    Daher du kannst schon lange im original epg und direkt aus der Kanalliste diese Datenbanken aufrufen.

  • Zitat

    Originally posted by champ67
    [...]
    3. Papierkorb
    Leert sich nicht automatisch (siehe Anlage), egal ob ich das auf täglich oder wöchentlich einstelle. Es wird zwar angezeigt, wann die nächste automatische Leerung erfolgen soll - das passiert dann aber nicht.


    Die Zeiten im Screenshot legen irgendwie nahe, dass da mehr als eine Woche gar kein Löschen stattgefunden haben kann. Bist Du sicher, dass die Box zum Zeitpunkt des Löschens an und im Idle war? Gelöscht wird nur, wenn die Box läuft, Idle ist und keine Aufnahmen laufen oder in den nächsten Minuten anstehen. Ist sie immerhin an, aber eine der anderen Bedingungen greift nicht, dann beginnt ein Timer, der das im konfigurierten Zeitintervall erneut überprüft. Im Prinzip wiederholt der die Prüfung ewig, es sei denn man schaltet die Box aus (Standby).


    Zitat

    Aufbewahrungsfrist habe ich auf 2 Tage gestellt. Zwischenzeitlich sammeln sich im Papierkorb aber bereits Filme der letzten drei Wochen.


    Das sollte orthogonal sein. Wie gesagt, da sein dem 8.11. gar kein Löschlauf stattgefunden hat, konnte auch die Aufbewahrungsfrist nicht greifen. Zu klären wäre also, wieso das Löschen seit drei Wochen nicht zur Ausführung kommen konnte.


    Am besten stellst Du die Funktion mal auf täglich, lässt die Box zu dem Zeitpunkt im Idle und wenn das wieder nicht klappt, dann mach beim nächsten Durchlauf ein E2-Log. Kenn jetzt die 7080 und OE2.2 nicht wirklich, aber hier unter OE2.0 geht das seit Ewigkeiten exakt so wie vorgesehen. Meine Box wird von EPGrefresh um 17:00 geweckt, bootet in den Idle und startet mit dem Abklappern des EPG. Startzeitpunkt der Papierkorbleerung der AMS ist 17:05. Geht nur schief, wenn die Box zu der Zeit unerwartet läuft (Wochenende, Feiertage, Aufnahmen) - dann klappt es mit dem Löschen meist an einem der Folgetage. Was natürlich passieren kann ist eine Verkettung unglücklicher Umstände: Wenn das von vornherein nur einmal wöchentlich probiert wird, zu dem Zeitpunkt dann jeweils grade was aktiv ist was den Start behindert und die Kiste dann z.B. direkt nach einer Aufnahme runterfährt, weil die 5h Euro-Standby erreicht sind, dann geht das schon mal schnell für einen Monat schief. Deswegen besser täglich auf einen gut geeigneten Zeitpunkt platzieren und die Aufbewahrungsfrist etwas höher setzen, falls man doch mal noch was retten will (hatte die anfangs auf 3 Wochen, aber die Platte hier ist auch notorisch am Überlaufen und inzwischen sind es nur noch ein paar Tage).


    HTH,
    Andre.

  • Vielen Dank Andre,
    habe vor kurzem, wie auch von Dir vorgeschlagen, auf tägliches Leeren mit 2 Tagen Aufbewahrung umgestellt und seitdem klappt das ohne Probleme - evtl. war es tatsächlich eine Verkettung unglücklicher Umstände.
    Was aber bei meiner 7080 noch immer nicht geht, ist die alternative Sprungfunktion. Bei meinen anderen Boxen (800 und 800se jeweils mit OE2.0) geht das.
    Und die (überaus nützliche) Funktion "Aufgenommene Filme im EGG anzeigen" klappt bei allen meinen Boxen nur einmalig direkt nach dem Abspeichern der Einstellungen, nach Neustart sind die Marker weg. Ist das normal?
    Gruß champ67

  • Hallo, bin jetzt von EMC auf das AMS umgestiegen, da man hier auch mehr Einstell- und Auswahlmöglichkeiten hat. Ist es möglich bei den Ordnern die Dateianzahl im Ordner anzeigen zu lassen. Finde leider keine Einstellung dafür.

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Da hab ich dann aber nur die Gesamtzahl in der Bibliothek und nicht die Anzahl in den einzelnen Ordnern oder verstehe ich das falsch?

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Die Anzahl der Filme für ein Verzeichnis steht im Moment nur in der Filmeschreibung wenn ein Verzeichnis selektiert ist!
    Eventuell kommt bald was neues...