(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von zombi
    netscan hat mit ams nix zu tun ,aber das hat ja auch ein update bekommen und daher sind die anzeigen dort jetzt auch anderst.
    musste zwar nix am skin geändert werden (außer JD hat da den screen eigens anderst geskinnt gehabt)


    Danke. Dachte mir schon, daß das unabhängig von AMS ist.
    Da werde ich nochmal im Skin-Thread nachhaken.


    Zitat

    ...
    Ihr braucht nur in eurem genutzten skin diese screens umbenenen ,das aber am besten auf dem rechner und nicht auf der box und nach dem zurück spielen der skin.xml bitte einen e2 neustart machen.
    und als info wenn du backdrop (hintergrundbild anzeigen im setup der AMS eingestellt hast ,kannste soviel ändern wie du möchtest ,dann werden die backdrop default screens gezeigt weil die ja garnicht geskinnt sind in deinem aktiven skin.
    also skinnamen umbenenen ,Hintergrundbild aus im setup der ams und alles ist wie zuvor


    Hat geklappt. Jetzt passt es wieder. Die Deaktivierung des Hintergrundbildes hat geholfen. Ging mir irgendwie durch, das abzustellen.
    Thx, so far..

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Morgen...


    Ich bekomme nen Grünen wenn ich die TVDB Infos für eine Sendung holen möchte.
    Genauer gesagt handelt es sich um Krömer - Late Night Show (2).


    Ich kann die Sendung auswählen, zu welcher in die Infos laden möchte.
    Wenn ich dann aber GRÜN drücke für speichern, kommt es zum GS.


    Skin-Fehler schließe ich aus, da ich das bisher ungeskinnt getestet habe.

  • steht doch schon weiter oben :winking_face: das ganze ist schon gefixt und wird im nächsten up wieder gehen.
    wir haben das ganze mit serien halt nicht so getestet (weil keiner von uns hier wirklich serien Archivierung betreibt :winking_face:

  • Danke für die neue Version (AMS 3.3) - funktioniert super (wie immer).


    Einen Verbesserungsvorschlag würd ich gerne machen:


    Wenn ein Film in ein Verzeichnis verschoben wird, wo nur ein Verzeichnis (aber kein Lesezeichen) besteht, wird leider immer automatisch beim Verschieben auch ein Lesezeichen angelegt.


    Sehr mühsam, weil ich mehrere Serien aufnehme, wo ich ganz bewusst keine Lesezeichen habe (sonst würde AMS zu unübersichtlich) und die einzelnen Serienteile Woche für Woche nach dem Schneiden in die entsprechenden Verzeichnisse verschiebe (und eben auch Woche für Woche händisch wieder die Lesezeichen rauslöschen muss).

  • Hallo.


    Leider ist bei meiner Box mit dem Metrix Skin AMS nicht mehr geskinnt.
    kann ich auch was umbenennen und dann ist der geskinnte AMS wieder da?


    Gruss,
    Dog6574

  • dirkw
    das hab ich schon bei uns im Beta Thread stehen als anregung ,aber ob da was geändert wird das müssen die beiden entscheiden ,angefragt ist es aber schon ne weile :winking_face:


    Dog6574
    klar kannst du das in deinem genutzten skin auch selbst umbenennen und hast dann wieder die alten ansichten ,was du wie umbenennen steht ja im release text und ansonsten musst dich halt an deinen skinner wenden der das dann anpasst.

  • wo kann ich sie finde leider finde sie nicht unter den portal an dreambox

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Wenn du den AMS meinst, den findest du in der Database unter "Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins" bei sonst. PlugIns

  • Hi,
    Was muss ich im dm-concinnity-Mod umbenennen, damit AMS 3.3 wieder gescinnt ist?

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • Zitat

    Original von bug77
    Hi,
    Was muss ich im dm-concinnity-Mod umbenennen, damit AMS 3.3 wieder gescinnt ist?


    Hi weiß nicht ob es der Mod ist den du nutzt aber das Beispiel könnte dir nützten es zu finden in der Skin.xml was du umbenennen Must Klick mich


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo.


    Ich habe Metrix 32 auf meiner 8000er installiert.
    In welchem Verzeichnis muss ich die Skin.xml so ändern?


    Gruß,
    Dog6574

  • jeden skin liegt in



    /usr/share/enigma2/ordner_mit_skinname


    aber wenn du diese basiskentnis noch nicht gelesen hast, dan würde ich nicht anfangen in die skin.xml zu fummeln
    das gibt garantiert GS