(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • sry aber ich finde bei merlin nicht das dflash


    habe nur gefunden für die OE 2.0


    kann mir bitte einer link geben für die OE 1.6


    Danke

    Gruß Jürgen


    ________________________________________________
    Dreambox DM920 UHD
    DreamBox: 8000hd
    Festplatte: Seagate 1000GB
    Merlin3 OE 2.0

  • Eine kleine Frage, ist es möglich das man .eit + .jpg Dateien wo man über tmdb runter lädt in einen seperaten Ordner speichern kann. Hab eben das Problem das meine Filme alle auf ntfs Platten liegen und es die Files nie drauf speichert. Darf erst immer über die Festplatte der Dream die Datei speichern und dann drauf kopieren.

  • ich habe alle meine filme auf ntfs Platten und da wird alles drauf gespeichert eit,meta,cuts usw.
    wenn du sie mountest musst auch schreibrechte vergeben nicht nur mit ro mounten dann solltest auch damit keine Probleme haben;)

  • da ist dann aber was anderes im Argen ,wie gesagt ich habe alle meine filme auf ntfs Platten und auch meine Rechnerfestplatte ist mit dabei win7 ntfs und da geht das ohne probleme und das auch schon immer ,ich denke da ist was bei dir nicht IO am system ,an der AMS liegt es aber nicht

  • na ,na sch... ist aber ein böses wort :)
    den Download der Advanced findest du wie immer in der Database hier vom Forum oder direkt im BP des GP3 ,und das steht ganz groß und in rot auf der ersten seite im ersten post :winking_face:

  • Moin,


    ich hab´ da mal ein Problem ...


    Für meine Tochter hab´ ich 54 Folgen "Benjamin Blümchen" in einem Ordner "Benjamin Blümchen" auf meinem NAS.


    Wenn ich nun mit der AMS in diesen Ordner wechsel und ich durch die Liste scrollen will, hängt sich die Box spätestens nach 3-4 mal Drücken der Auf- oder Ab-Taste auf. Manchmal reicht auch nur das blosse Öffnen des Ordners. Nach ca. 2 Minuten "Zahnräder gucken" wird Enigma automatisch neu gestartet. Wie nach einem Crash sind alle EPG-Infos weg. Aber es gibt keinen Crashlog. Das ist nur bei diesem einen Ordner so und ist vom benutzten Skin unabhängig.


    Irgend jemand eine Idee?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Für meine Tochter hab´ ich 54 Folgen "Benjamin Blümchen" in einem Ordner "Benjamin Blümchen" auf meinem NAS.


    Schuss ins Blaue: Der bzw. die Umlaute im Ordner- und/oder Dateinamen. Nenn den Ordner mal um...

  • Hallo, ich glaube zwar das ich die Antwort auf folgende Frage hier schon mal gelesen habe, aber ich finde sie nicht.
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich in den Einstellungen die Option "Lesezeichen in der Filmliste anzeigen" aktiviere sollten auch meine Aufnahmen auf dem NAS angezeigt werden soweit ein Lesezeichen angelegt ist.
    Leider funktioniert das hier nicht. Der NAS bzw. die jeweiligen Verzeichnisse sind per NFS gemountet.

  • __QT__


    Ich hab´ noch ein paar andere Ordner, auch mit Umlauten im Ordnernamen und in den Aufnahmenamen. Da passiert sowas nicht.


    @ cmikula


    Ich hab´ das Logging mal eingeschaltet und wie wild rumgescrollt, um den Hänger zu reproduzieren ... Vergeblich, kein Absturz mehr seitdem. Was ja eigentlich schön ist :winking_face: Aber auch seltsam :confused_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • HomeCoach
    Naja, wenn dir die vorige Seite durchliest, hat da @konig ein Problem mit den Bildern (egal ob picon oder cover) und nach einem neu Flashen hat er anscheinend kein Problem mehr.


    Wenn es bei Dir wieder auftreten sollte, kannst in erster linie den log einschalten (sollte da wirklich kein crashlog geschrieben werden) und wenns nix hilft, am besten neu flashen (aber kein backup)