DM8000 hängt sich auf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Jungs,
    Ich hab mir vor paar Tagen ne DM 8000 geholt...
    Das iCVS geflasht und Gemini 3 installiert.. funktioniert alles wunderbar...
    Nur hängt sich die Box sehr oft auf, meistens beim Sender wechsel...
    Das einzige was verändert wurde ist ein Skin, die Senderliste und Cccam installiert..
    habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

  • icvs vom 24.03?


    alle update installiert?
    (wegen den 01.05 bug - der hatte ein zapproblem)


    PS
    und cams werden nicht supportet


    gruss,


    Bernd

  • Alles noch Stand direkt nach dem flashen?


    Dann wäre ein Update von Vorteil.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • iCVS wurde schon seit Monaten nicht mehr geupdated, probiers doch mal mit was aktuellem wo auch die neuen treiber usw. dabei sind, gab doch anfang mai neue treiber die abstürze beim zappen usw. gefixt haben. Wenn man schon neu flashen tut, dann würde ich mir auch was aktuelles flashen und nicht irgendwelche Steinzeit Images :face_with_rolling_eyes:


    *edit*
    da war wer schneller ... noch einer ... noch einer ... und noch einer ... ahhhh, wofür poste ich hier überhaupt noch :face_with_rolling_eyes:

  • Nochmal OT:


    Nur Homey war zu langsam. :winking_face:


    Aber 5 Antworten in der gleichen Minute....... Respekt.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Danke für die schnellen Antworten :)
    Also nur über Softwareverwaltung -> Software aktualisieren?





    Das Cams nicht supportet werden ist mir klar... Wollte es nur gesagt haben damit man sieht was ich an der Box verändert habe..

  • mach halt update und schau dann in menu -> info ob dein image nun einigermassen aktuell ist, aber ich glaube im iCVS hat sich schon lang nix mehr getan, ODER? Keine Ahnung, ich nutz CVS Images von DMM, da muss ich mir nie gedanken drum machen obs nun aktuell ist oder nicht oder auf irgendwen warten ...


    *edit*
    ach mann, ihr cheated doch alle! Antwort schon parat bevor die Frage gestellt wird!?

  • Nur ob das beim iCVS was bringt?


    Nimm lieber ein aktuelles DMM-Exprimental oder OoZooN.
    Flashen, Update machen und dann das aktuelle GP3 installieren.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • also beim mein iCVS gibt es kein problem,
    soweit ich weis sind da die updates für den 01.05.-bug auch gekommen



    Bernd

  • Krasser support hier xD
    Naja ich hab halt ein iCVS verwendet.. weil ich dachte damit ist am einfachsten mit dem GP3 Wizard :)

  • Das iCVS ist nicht zwingend Grundlage für das GP3.
    Hat halt den Wizard mit drin, so dass das jeweils akutelle geladen wird.


    Du kannst das GP3, da es ein Plugin ist, in jedes auf CVS basierende Image installieren. Musst halt das aktuelle hier ausd dem Board nehmen.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Langsam kenn ich mich bei den vielen Antworten nicht mehr aus...
    Ich muss sagen bin nicht so der Dreambox kenner...
    Also der Reihe nach..
    Ich such mir hier ein aktuelles Image http://dreamboxupdate.com/ (opendreambox 1.6?)
    Installiere dieses dann ganz normal über den Webbrowser und schiebe dann den GP3 Wizard über FTP drauf?