Beiträge von Pottie

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Also läuft noch nicht oder?
    Konnte Plex installieren, bei Server hinzufügen dann GreenScreen.
    gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented habe ich noch nicht installiert, könnt es jemand anhängen oder gibt es noch weitere Probleme?


    Grüße

    Das funktioniert mit dem USB Lüfter, hab schon ausgiebig getestet.. Zwar unschön auf dem Gehäuse aber was solls.. Werde evtl noch Testen den Lüfter im Gehäuse über den Kartenleser anzubringen, da hätte er Platz, aber ich denke dann wird zu wenig wärme abgeführt als wenn der lüfter direkt über dem CI sitzt.
    Und der (meiner Meinung) der Lüfter läuft über USB halt permanent..
    Evtl Bau ich mir hiermit eine Lüftersteuerung
    Leider 12 V Betriebsspannung, hat die Box zwar auch, aber finde nichts zum anzapfen, und löten will ich auf der neuen Box nicht

    Weder noch, die Box nach oben 30 cm links und rechts 50 cm Platz.
    Steht auf keinem anderen Gerät sondern aufn einem Holz Regal.
    Der LNB wird mit Spannung von einem Spaun Multischalter versorgt..

    Ah gut zu wissen :)
    Ja im Dreambox Forum bekommt man im Thread keine Antwort, und als PM die Antwort "Supoort nur im Forum" :winking_face:
    Naja mal sehen vll hat ja noch jemand ne Idee.
    Oder ich baue mir selbst eine Temperatur Steuerung

    Danke für die Antwort
    Verzeichnis Fan existiert leider nicht


    Code
    root@dm520:/proc/stb# cd /proc/stb/fp 
    root@dm520:/proc/stb/fp# ls 
    boot_mode force_restart led1_pattern wakeup_time boot_mode_choices led0_pattern led_pattern_speed was_timer_wakeup

    Nein, aber vll weiß es ja jemand :winking_face:
    Vll ließt gutemine ja mit, oder es weiß jemand der anderen User was, bzw kann zu den Pins was sagen


    Edit:
    Also die Pins liefern auch im Standby die 3,3V somit Sinnlos für mich..

    Es hat was mit der wärme zu tun.. Bei offenen Gehäuse keine Probleme, geschlossen mit Lüfter auch keine Probleme, geschlossen ohne Lüfter Fernsehen nicht möglich..
    Ich wollte auch das Sky Modul, dieses ist aber aktuell nicht lieferbar.. -.-
    Und würde sowieso 30 Euro mer kosten als das AC, also hab ich mich für das AC entschieden und sofort verfügbar war es auch..


    Es sind Pins auf dem MB, aber welche für den Lüfter sind, keine Ahnung..
    Trau mich nicht einfach anzustecken, nicht das ich iwas zerschieße
    Wahrscheinlich handelt es sich um diese 4 Pins Link
    Hab die auch durchgemessen von unten nach oben stehen auf den 3 unteren Pins 3.3 V an und der ganz oben ist wohl GND..
    Aber ob ich da den Lüfter anschließen darf, keine Ahnung


    Gutemine Verunsichert mich auch mit diesem Post:
    "Deckel drauf und USB Lüfter oben drauf legen"


    Wieso erwähnt er/sie nicht gleich die Pins?

    Guten Morgen Community,
    Ich hab mir vor paar Wochen die DM525 geholt, aufgrund der Möglichkeit damit ein CI Modul in der Box zu verwenden.
    Folgendes Problem, das Modul erzeugt anscheinend zuviel Wärme, das TV Bild hängt plötzlich und bildet Klötzchen, wenn ich das Gehäuse öffne besteht dieses Problem weitestgehend nicht ist natürlich auch nicht Sinn der Sache, hab mir aus der Bucht so einen USB -> Molex Adapter geholt und einen Lüfter, und diesen aufs Gehäuse gelegt, in der Box hat dieser leider keinen Platz. Ist zwar nicht schön aber erfüllt seinen zweck.
    Riesen Nachteil dieser Sache, Lüfter an USB läuft natürlich permanent. Im besten Fall soll dieser natürlich nur laufen wenn der Receiver aktiv ist, also nicht im Standby..
    Weiter Möglichkeit wäre natürlich das ganze iwie Temperatur gesteuert zu regeln..
    Aber mir würde es eigtl reichen wenn der Lüfter nur läuft wenn man auch TV schaut.
    Hat von euch vll jemand ne Idee?

    Wirklich der beste und schönste Skin den ich bis jetzt getestet habe..
    Aber eine sehr entscheidende und komfortable Funktion fehlt..
    Und zwar wenn man in der Boquette Liste einen Sender anwählt, die EPG Infos..
    Ich navigier zB sehr oft durch mein Film Boquette und lese die EPG Infos, um Infos über was der Film handelt..
    Sehr schade :thinking_face: auf der rechten Seite wär eigtl genug Platz dafür

    Hallo,
    Ich hab ein Problem, und zwar hab ich grad den novu Skin installiert, die Bilddarstellung passt aber nicht ganz auf meinen TV :grinning_squinting_face:
    Ich weiß jetzt nicht ob das ne falsche Einstellung der Box ist, oder ob das einfach an meinem TV liegt?
    Hier mal ein Bild
    Klick


    Wäre über Hilfe dankbar =)

    Naja selbst bin ich dazu zu unbegabt, mir wärs egal wo steht, im Hauptmenü wärs ja eigentlich noch besser..
    Bin froh das ich das fertige Script installier bekommen hab :)
    Wär cool wenn was findest :)

    Hallo Community..
    Ich hab auf der 500HD meiner Eltern und meines Bruders ein Script gepackt, das die Settings mit meiner 800se abgleicht und gegebenfalls Aktualisiert..
    Nur denk ich mal werden die sich den Pfad zum Script über den Datei Explorer nicht merken können, deswegen dacht ich kann man iwie auf den "Desktop" vom BluePanel irgendwie eine Verknüpfung zum Script erstellen, so das dieses bei Auswahl ausgeführt wird?
    Wenn nicht bleibt mit nur der weg über Cron

    Hallo Jungs,
    Bin vor kurzem erst von iOS auf Android umgestiegen, hab das AirPlay Plugin oft und gern benutzt um YouTube Videos vom iphone aus aufn TV zu streamen, hat auch immer wunderbar geklappt..
    Nun mit Android und DoubleTwist habe ich nur ne möglichkeit gefunden Musik aufn TV zu streamen..
    Sind Youtube Videos und Airplay mit Android auch möglich?
    Wenn ja wie?


    Grüße