VPS-Plugin 1.6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Reichi


    Hi,


    das sollte nun behoben sein!


    Super, danke. :)


    Zitat

    Original von Lucaen
    ganz kleiner Verbesserungsvorschlag:
    es könnte ruig im Titel die Versionsnummer stehen, jetzt steht da nur VPS-Plugin


    Habs hinzugefügt. :winking_face:

  • ach hast du den Titel jetzt hier im Forum geändert?
    das ist auch schön aber ich meinte eigendlich das Plugin selber auf der dreambox

  • Super Plugin!! :hurra:


    ich habe die diversen Änderungen direkt im Plugin miterlebt und muss ein grosses Lob an den Entwickler geben :cool2:


    weiter so!!


    das Einzigste, was nun noch fehlt sind halt Timer, die die Webif oder dreamdroid erstellt werden. Die Probleme habe ich gelesen hier im Thread.


    Aber mal eine Idee, ohne den Aufwand dahinter zu kennen. Könnte man nicht programmieren, dass das Plugin selbst nachschaut in den Timern, ob die Frage nach Aktivierung des VPS nicht beantwortet wurde? Ich meine damit,


    Timer über Autotimer programmiert -> VPS im Timer wie voreingestellt gesetzt
    Timer über EPG-Auswahl programmiert -> VPS je nach Vorgaben im Timer gesetzt
    Timer über WebIF oder dreamdroid programmiert -> VPS nicht abgefragt -> nach eigenen Vorgaben automatisch ergänzt


    Ich kann mir denken das könnte grosser Aufwand werden, aber ist einfach eine Idee. :einschenken:

  • Ich habe jetzt öfters festgestellt das Sendungen nicht komplett aufgenommen wurden.
    Es fehlten die letzten 30 bis 60 Sekunden der Sendung.
    Das ist bei Einsfestival und ZDFneo passiert.
    Da haben die wohl das Sendungsende VPS Signal zu früh gesendet.
    Also währe es schön wenn man eine Nachlaufzeit mit einstellen könnte.
    In Sekunden oder Minuten, so das dann einfach noch ein bischen länger aufgenommen wird wenn das Sendungsende VPS Signal kommt.
    Könntet ihr sowas mit einbauen?

  • Zitat

    Original von Lucaen
    Also währe es schön wenn man eine Nachlaufzeit mit einstellen könnte.
    In Sekunden oder Minuten, so das dann einfach noch ein bischen länger aufgenommen wird wenn das Sendungsende VPS Signal kommt.
    Könntet ihr sowas mit einbauen?


    Das man den Timer, ua. auch die Endzeit, nachbearbeite kann, ist dir noch nicht aufgefallen ?


    Vor und Nachlauf, als globale Einstellung, gibt es auch in im Menü Anpassen.

  • Klar kann man Endzeit nachbearbeiten aber dann ist es eine Aufnahme ohne VPS.
    Dann nimmt er auch nur bis dahin auf was man da einstellt und wenn sich die Sendung verschiebt endet es trotzdem zu früh.
    Was man im Menü Anpassen einstellen kann hatt keine Auswirkung auf VPS Aufnahmen nur auf Aufnahmen ohne VPS.

  • Zitat

    Original von mk25
    Aber mal eine Idee, ohne den Aufwand dahinter zu kennen. Könnte man nicht programmieren, dass das Plugin selbst nachschaut in den Timern, ob die Frage nach Aktivierung des VPS nicht beantwortet wurde? Ich meine damit,


    Timer über Autotimer programmiert -> VPS im Timer wie voreingestellt gesetzt
    Timer über EPG-Auswahl programmiert -> VPS je nach Vorgaben im Timer gesetzt
    Timer über WebIF oder dreamdroid programmiert -> VPS nicht abgefragt -> nach eigenen Vorgaben automatisch ergänzt


    Das Problem ist leider, dass ich nicht erkennen kann, ob der Timer über das Webinterface angelegt wurde oder ob bei dem Timer absichtlich kein VPS aktiviert wurde.



    Dafür ist der Sicherheitsmodus gedacht. Auch wenn die Sendung länger dauert als programmiert wurde, wird in dem Modus nicht sofort die Aufnahme gestoppt, wenn die Sendung als beendet markiert ist. Hier werden noch ein paar Sekunden länger aufgenommen.
    Aber wäre natürlich eine Idee, dass man selber einstellen kann, wie lange im Sicherheitsmodus noch am Ende zusätzlich aufgenommen werden soll.


    Leider habe ich momentan aber nicht so viel Zeit. Ich werde das daher nicht so schnell umsetzen können. :winking_face:

  • Hi sftg,


    was mir noch aufgefallen ist:


    Wenn ich einen Serientimer erzeuge, kann ich das VPS-Plugin nicht nutzen (was für mein Frauchen sehr schade ist). Kann man das noch einbasteln für später?


    Danke und Gruß,


    elfi12

  • Nein, da gibt es leider keine sinnvolle Möglichkeit. Ich empfehle den AutoTimer. :winking_face:

  • Hallo sftg,


    bei meiner Dreambox muss alles nach Punkt und Komma stimmen - soweit meine Fähigkeiten und die AddOns dies zulassen.
    Hab dein VPS-Plug-in schon länger entdeckt:
    Ich dachte auch, dass das VPS-System so langsam abgeschafft würde.


    Da ich oftmals nur öffentlich-rechtliches Fernsehen gucke/aufnehme ist dies ein super Werkzeug.
    So fällt das lästige Spulen weg.
    Also bis jetzt alles OK! Weiter so...

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Ich spiele mit dem Gedanken auf OE2 umzusteigen. Funktioniert dieses Super-Plugin auch damit?


    Danke für eine Antwort
    micki

  • Zitat

    Original von micki25
    Ich spiele mit dem Gedanken auf OE2 umzusteigen. Funktioniert dieses Super-Plugin auch damit?


    Danke für eine Antwort
    micki


    ja

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo,


    wie bekomme ich den VPS-Plug-In auf ein DM8000 HD installiert?
    Ich habe Gemini2 Version 5.1 installiert. Das hat zwar ein Enigma2 als Unterbau aber nur "experimental" und bietet nirgendwo den VPS Plug-In zum Installieren an.


    Gestern habe ich die neueste Enigma2 (3.2.2) mit dem Gemini3 Plug-In installiert.
    Enigma2 hatte VPS auf Anhieb aber die ist wieder verschwunden nach der Installation von Gemini3.
    Das größte Problem war jedoch das fehlende englische EPG, deshalb musste ich zurück zu Gemini2.
    Das Attachement enigma2-plugin-systemplugins-vps_1.1_dm7025.ipk habe ich schon installiert und erst später gemerkt dass es für die 7025 gedacht ist. Der Software Manager hat es trotzdem ohne zu zucken installiert, aber danach ist es nirgendwo in den Menüs zu sehen. Ein Hinweis wie ich es wieder deinstalliert bekomme würde mir auch viel nutzen.


    Danke und Grüße,
    dknuth

  • Hallo,


    ist es so, dass das VPS-PLugin z.B. eim TVSpielfilm-Plugin in der Programmierung nicht funktioniert? Die Timerübernahme aus TVSpielfilm klappt ja und es wird auch VPS mit angeboten, aber trotz korrekter Eingabe der Zeiten wird nicht aufgenommen?


    Weiß da jemand Bescheid?



    mfg satoldie


  • Obwohl 7025 da steht, ist es auch für die 8000er gedacht. Also nicht irritieren lassen. Bei mir steht es unter "Einstellungen ... System und da, weil alphabetisch angeordnet, ziemlich weit hinten.

  • Zitat

    Original von knatter
    Klasse Plugin und Top-Support. Auch der Helpdesk-Artikel vom Feinsten!


    Danke :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von dknuth


    Ein Hinweis wie ich es wieder deinstalliert bekomme würde mir auch viel nutzen.


    Unter telnet mit:
    opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-vps



    Zitat

    Original von satoldie


    Obwohl 7025 da steht, ist es auch für die 8000er gedacht. Also nicht irritieren lassen.


    Die Datei ist eigentlich wirklich nur für die 7025 gedacht. Es kann aber auch sein, dass die problemlos auf anderen Dreamboxen funktioniert. Die in der ipk enthaltene Binary habe ich mit einem alten Compiler (OE 1.5 DM 7025) kompiliert. Unter der DM800 (OE 1.6) konnte ich keine Probleme feststellen, mit der DM7020HD (OE 1.6/2.0) funktioniert die hingegen nicht mehr einwandfrei.


    Für die anderen Dreamboxen würde ich daher empfehlen die passende ipk-Datei von dreamboxupdate.com herunterzuladen. Oder, soweit möglich, über das Enigma-Menü zu installieren.



    Zitat

    Original von satoldie
    ist es so, dass das VPS-PLugin z.B. eim TVSpielfilm-Plugin in der Programmierung nicht funktioniert? Die Timerübernahme aus TVSpielfilm klappt ja und es wird auch VPS mit angeboten, aber trotz korrekter Eingabe der Zeiten wird nicht aufgenommen?


    Weiß da jemand Bescheid?


    Da gibt es einen Fehler, dass die dort eingegebene VPS-Zeit nicht richtig übernommen wird. Ich werde gleich den Bug fixen. Morgen (bzw. je nach Image in den nächsten Tagen) wird dann die neue Version auf dem Feed sein.

  • Original von sftg:
    Für die anderen Dreamboxen würde ich daher empfehlen die passende ipk-Datei von dreamboxupdate.com herunterzuladen. Oder, soweit möglich, über das Enigma-Menü zu installieren.


    Hallo sftg,


    vorne weg: ich warte schon seit vielen Jahren auf einen Sat Receiver PVR mit VPS, daher vielen Dank für deine Mühe!


    Ich habe das Paket deinstallier und dann


    enigma2-plugin-systemplugins-vps_experimental-git20120501-r0_dm8000.ipk


    installiert und Enigma neu gestartet. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:


    "Einige Plugins sind nicht verfügbar.
    SystemPlugins/vps(cannot import name eEnv)"


    und zwar wenn ich Menü -> Erweiterungen wähle.


    Unter Menü-> Einstellungen -> System


    ist VPS immer noch nicht zu sehen, der letzte Eintrag ist Skin.


    Grüße,
    dknuth

  • Zitat

    Original von sftg


    Die Datei ist eigentlich wirklich nur für die 7025 gedacht. Es kann aber auch sein, dass die problemlos auf anderen Dreamboxen funktioniert. Die in der ipk enthaltene Binary habe ich mit einem alten Compiler (OE 1.5 DM 7025) kompiliert. Unter der DM800 (OE 1.6) konnte ich keine Probleme feststellen, mit der DM7020HD (OE 1.6/2.0) funktioniert die hingegen nicht mehr einwandfrei.


    An anderer Stelle las ich, dass diese Datei für alle Boxen gültig ist. Ich habe sie auf der 7020 HD drauf und es gibt keine Probleme, außer eben die mit dem TVSpielfilm-Plugin. Ich werde aber nachher updaten und dann warten, bist du den TVSpielfilm-Bug gefixt hast.

  • dknuth:
    Dein Image ist leider zu alt.


    Die enigma2-plugin-systemplugins-vps_1.1_dm7025.ipk hat auf der 8000 definitiv nicht funktioniert? Hattest du die Dreambox nach der Installation neugestartet?