Posts by knatter

Original von Reichi
    Hi,

ich habe eben die fixes für die Nemsis skins auf schwerkraft eingecheckt.
    Eigentlich war's nur 'ne Kleinigkeit.

Besten Dank auch an zombi sicher auch im Namen derer, die davon auch profitieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Fixe unter dreambox-tools.info schon mit liegen.

-----------------------------------------------------------

Bschaar:

Original von Bschaar

(...) du musst deine problem besser beschreiben (ich bin ich bin ja nicht alleine hier mit dem problem ;)) (...)

Das Problem beschrieb ich doch eindeutig:

Steht doch alles da; unter OE 2.0. laufen die meisten Nemesis-Skins nicht und es gibt eine Endlos-Bootschleife und die Frage, ob es auch andere betrifft. Mehr gab es dazu nicht zu sagen. Die betreffenden Leuten können sicherlich etwas damit anfangen. Ein leeres Crashlog-File für diesen Zeitpunkt liegt auf der Platte. Mehr nicht.

-----------------------------------------------------------

Original von lizard-king
    Wie und wo willst du eine Messlatte anlegen? Dir fehlt jegliches Niveau, dies ist aus jeder deiner Aussagen (?) herauszulesen.

Wen willst du dafür verantwortlich machen, wenn du es nicht mal schaffst, ein Log von der Festplatte zu kopieren?

Und dieses Log existiert ... Aber was weiss ich den schon, ich kann ja nicht lesen.:D

Die Messlatte liegt doch eigentlich schon bei 0/0/0-Austria sehr tief, aber da Bschaar Ruhe haben wollte, erläutere ich dies nicht näher. Das Problem ist ja auch gelöst.

Ich darf mal laut lachen. Wie bei etlichen anderen scheint (nicht) lesen können ein Problem zu sein. Von einem GS bspw. war nie die Rede. Es gibt auch Endlos-Bootschleifen ohne GS und Log.

Auf die Idee, dass es genau umgekehrt hinsichtlich des Niveaus sein könnte, bist du wohl nicht gekommen!? Vermutlich liegt meine Messlatte aus alter Gewohnheit erwartungstechnisch zu hoch ... und das ganz ohne Ironie unter uns gesagt.

Und viele Grüße in Richtung 0/0/0-Land!

Ob du es dort schreibst oder ob in China der berüchtigte Sack Reis umfällt ... der Unterschied ist marginal. Du darfst auch gern mal ins sogenannte VIP-Forum reinschauen, falls du eine 7020 HD hast; die Antwortresonanz bei solchen Problemen ist sicher nicht der Rede wert.

Eigentlich müsste sich der Bereitsteller/Programmierer der Nemesis-Skins, die ansonsten top sind, dafür interessieren...

Ah ja, bei Herkunft steht Belgien. Ich war mal eine ganze Weile arbeitstechnisch in Lüttich - hat mir suboptimal gefallen ;).

Zu deinem Anliegen: Ich stellte eine Frage und es gab wie so oft keine Antwort. Genau das kannte ich von der Mitbewerberplattform ("Aber ich gestehe ein ... als Ex-Topfielder ist man durch das damalige Niveau dort arg verwöhnt.") zuvor nicht.

Ich schrieb dann "Cool, jetzt weiß ich endlich warum es nicht lüppt. Alles klar." Und das war ironisch gemeint. Alles klar!?

Fast alle Nemesis-Skins scheinen unter 2.0 nicht zu laufen. Ich habe etliche ausprobiert und nur der Glassline lief.

Original von Bschaar
    mal sehen ob noch jemand helfen will wenn du mal ein problem postest...

ein forum ist da um sachen zu teilen

Ich glaube du verstehst wieder einmal nichts.

Man sollte schon deuten und zur Not auch zwischen den Zeilen lesen können. Wichtig ist auch das erste Posting genau zu lesen und wenn man dann den Inhalt des zweiten Postings versteht, weiß man auch was gemeint ist. Ich sehe aber (ein), dass dies nicht der Fall war.

Zum Thema Problemunterstützung: die hielt sich bis jetzt in Grenzen. Ich korrigiere: Zu Beginn des "Aufenthaltes" hier war die Unterstützung sehr gut - einige haben toll geholfen - aber sie ließ merklich nach. Vielleicht war die Fragestellung auch zu kompliziert. Aber ich gestehe ein ... als Ex-Topfielder ist man durch das damalige Niveau dort arg verwöhnt.

Passiv habe ich auch den Dflash-Thread um gm und die Manieren einiger Vielschreiber hier zur Kenntniss genommen.

mfg

Original von Marco777
    Sagst du uns auch warum? Dann haben alle etwas davon. :winking_face:

Ich finde die Mehrheit der User hier cool und sehr kompetent ;).

Original von lizard-king
    schätze wegen der sensorenfelder und cam-widgets in der infobar wird es crashen.;)

Crashen tut es auf jedem Fall, warum sollten doch eigentlich der Bereitsteller wissen.......

Hallo,

da ich eine 7020 HD noch mit einem Röhren-TV betreibe, nutzte ich unter 1.6 die Nemesis-Skins und da speziell den Chromeline. Jetzt habe ich testweise OE 2.0 geflasht und scheitere schon an der ersten Hürde - der Chromeline und auch andere Nemesis-Skins funktionieren nicht ... Endlos-Bootschleife! Per DCC wieder deinstalliert, aber Pustekuchen. Hilft vermutlich nur neu flashen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

mfg

An anderer Stelle las ich zur neuesten Betaversion des EMC: " Direktes Löschen verwendet nun die die E2 routine. Diese begrenzt den Datentransfer um aussetzer in laufenden Aufnahmen zu vermeiden." Das bedeutet, dass meine Finalversion nicht die E2-Löschroutine verwendet.

@magnum1795: Das Problem war glaube ich der Skin. Ich benutze jetzt momentan neben dem Default-Skin einen SD-Skin (Nemesis.Chromeline) für eine große Röhre. Als kompatibel angegeben waren aber immer nur HD-Skins.

Wäre vielleicht die OE-2.0 etwas für mich? Da es kein Release gibt, habe ich bis jetzt die Hände davon gelassen.

Dass was hier so lapidar als neu flashen bezeichnet wird, ist im normalen Sprachgebrauch jeweils die Firmware neu einspielen. Normal kann das nicht sein und das kenne ich von anderen Herstellern nicht.

Klar habe ich ein Originalimage mit Default-Skin und ein paar ganz wenige Plugins. Das "größte" und einschneidenste dürfte eventuell das EMC sein. Über das EMC lösche und schneide ich auch. Ich weiß nicht, ob das gleichzusetzen mit den erwähnten E2-Löschroutinen ist.

Der Filesystemcheck hat Fehlerfreiheit erbracht. Ich habe jetzt mal testweise das Release 3.2.2 anstatt 3.2.3 eingespielt und E2 nicht upgedatet.
    Gibt es eine Möglichkeit genau zu sehen, welche Version eines Plugins man installiert hat? Jetzt sehe ich über die Softwareverwaltung bspw, dass mindestens 23 Update verfügbar sind und welche Plugins installiert sind; aber nicht, welche Version ich wirklich drauf habe. Ich würde testweise gerne die Plugins aktuell halten und E2 erst einmal so belassen - da die "Stehenbleiber" ungefähr mit dem Update auf 3.2.3 (1.6) eingesetzt haben.

mfg

EDIT: An anderer Stelle las ich zur neuesten Betaversion des EMC: " Direktes Löschen verwendet nun die die E2 routine. Diese begrenzt den Datentransfer um aussetzer in laufenden Aufnahmen zu vermeiden." Das bedeutet, dass meine Finalversion nicht die E2-Löschroutine verwendet.

Wieso wusste ich, dass da gleich Reaktionen folgen würden ;-))))) ? Wenn's um das Fachliche geht keine Reaktion, wenn es aber leicht (in Augen derer) blasphemisch wird, dauert es nur Minuten.

Klar Bschaar, nur Hobby, ist logisch. Obwohl einige Zahlen eine andere Sprache sprechen. Es hätte ja sein können, dass genau dieses Phänomen - also nur stehenbleiben und nicht komplett einfrieren - bekannt wäre. Und wie ich schon schrieb, habe ich schon neu geflasht und das Stehenbleiben kam auch danach vor.

Was mir noch einfiel ... wenn man den Papierkorb löscht oder im Hintergrund eine Aufnahme schneidet und gleichzeitig aufnimmt, ob das eventuell Aufnahmefehler in dieser Form hervorrufen könnte!? K.A. - deshalb frug ich ja.

Jogi29: Bervor ich ein Gerät einschicke, versuche ich erst einmal alle anderen möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Geh' davon aus, dass ich weiß, wie man ein RMA-Ticket zieht!

Im Allgemeinen fällt auf, dass neu flashen in vielen Threads als Standardantwort herhalten muss.

Hallo,

nachdem die 7020 HD problemlos lief, bleibt die Box seit geraumer Zeit bei verschiedensten Aufnahmen bei der Wiedergabe einfach stehen ... als hätte ich die Pausentaste gedrückt, was aber nicht der Fall ist. Kurzes Vorspulen und dann Wiedergabe und sie läuft wieder. Reproduzieren lässt sich das nicht. Ich habe das Release auf 3.2.3 vorhin noch mal neu geflasht und alles wieder eingestellt und siehe da, nach fünf Minuten ca. stand das Bild schon wieder.

Kennt jemand diese Problematik oder hängt es gar mit der Version 3.2.3 zusammen? Nervt ein wenig...

mfg

Original von zombi

also erstens sind Bookmarks ( Lesezeichen) etwas ganz anderes, das was du da meinst sind Marker setzen :winking_face: und mit der AdvancedMovieSelection kann man wärend man eine noch laufende Aufnahme sich anschaut sehr gut mit der 0 dort Marker setzen :]

Wohl kaum, denn der Begriff Bookmarks wird u.a. auch in der Bedienungsanleitung für diesen Schritt verwendet. Ich benutze kein AMS sondern EMC ... es macht aber auch keinen Sinn Bookmarks zu setzen, die anschließend wieder weg sind.

Schade dass diese Kleinigkeit nicht original mit in Enigma drin ist.

mfg

Ja harper73, du hast vollkommen recht. Das passiert, wenn man mehrere Receiver unterschiedlicher Hersteller am Start hat. Bei einem anderen ist es die grüne Taste.

Also mit der Null kann ich während der Wiedergabe wie gehabt Bookmarks setzen, aber während einer Aufnahme klappt das nicht und man schaltet mit der Null auf den vorherigen Sender.

Ich dachte, es gibt vielleicht ein Plugin dafür...

mfg

Hallo,

ich schaue öfters schon während einer Aufnahme diese zeitversetzt an. Nun wäre es nützlich auch dabei Bookmarks setzen zu können. Gäbe es da eine Möglichkeit? Mit der grünen Taste geht das nicht. Über die Suche fand ich ältere Beiträge, wo von einer Shift-Taste für so etwas die Rede war, die es jedoch bei der 7020 HD nicht zu geben scheint.

Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge...

mfg