Beiträge von satoldie

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Moin, moin,



    Ich habe jetzt ein Problem mit Permanent Timeshift auf der 920. Das hat jahrelang mit der Version 2.2 tadellos funktioniert. Bei einer höheren Version als der 2.2 fehlte mir die Funktion des separaten Aufnehmens. Also Rec-Taste während einer Sendung drücken … Timeshift Aufnahme auswählen und okay drücken und spätestens beim Umschalten oder Channel-Taste drücken, kommt die Info der Aufnahme. Und im EMC bspw. wurde der zurückliegende Teil der Sendung separat aufgezeichnet und der noch ausstehende Rest lief als Aufnahme einzeln. Also 2 Aufzeichnungen. Nachdem die Sendung zu Ende war, wurde zusammengefügt. Perfekt. Wenn ich mich so recht entsinne, machten spätere Version von PTS dies nicht mehr. Also es gab nicht 2 Aufnahmen, die zusammengefügt worden, sondern nur am Ende gleich eine einzige. Da konnte man aber nicht sehen, ob die Timeshiftaufnahme geklappt hat.


    Obwohl ich nur TMDB-Cockpit einmal updatet habe, sonst nix, funktioniert gar nichts mehr. Beim Umschalten, obwohl die Sendung noch nicht zu Ende ist, speichert die Box sofort ab und macht nicht die eingestellte Funktion Speichern und Aufzeichnen. Alles probiert und das Kuriose ist, dass es jetzt auch bei früheren eingespielten Backups, bei denen es immer funktionierte, auch nicht mehr geht. Das ist mir ja vollkommen schleierhaft.


    Hat jemand eine Idee, was da zerschrottet wurde? Also Backups, die beim letzten Einspielen meinetwegen vor einem Jahr noch perfekt inkl. PTS liefen, bei den funktioniert jetzt PTS nicht mehr bzw. so wie beschrieben. Egal ob ich die Settings separat mit einspiele oder nicht. Ich finde jetzt auch, weil noch nie gebraucht, keinen Werkseinstellungsmenüpunkt.

    PTS ist für mich eine grundlegende Funktion und so wie si hier gelöst war, nahezu perfekt.


    Info Dream_.pngTimeshiftmenü.png

    leo53 ... leider nutze ich Newnigma2 nicht.


    Kaiser Wilhelm ... das habe ich alles schon durch. Sämtliche Sensorfeldereinstellungen funktionieren, außer bei der Temperatur - da steht dann "aus". Ich nutze aber den Standard-Skin. Aber wie gesagt ... alle anderen Werte lassen sich mittels Sensoren in der Infobar anzeigen.


    smartmontools als Plugin gibt es wohl nicht (mehr)? Bei meiner etwas veralteten, aber immer aktuell gehalteten vorherigen Version 2.5 konnte ich über Smartmontools unterm Gerätemanger die Temperatur auslesen. Es ist eine 4 TB Samsung Evo.

    Hallo,


    ich probiere die Frage noch mal separat ... kann man bei der letzten OE 2.5- Version der 920 die Temperatur der Festplatte auslesen? Bei meiner letzten 2018er Version ging das über den Gerätemanager. Und über die blaue Taste konnte ich die Smartwerte ebenfalls auslesen. Ich weiß aber nicht mehr, ob dafür ein Plugin nötig war.

    Ein Plugin SMART o.ä. finde ich nicht. Entweder blind oder nicht vorhanden.

    Guten Morgen,


    darf ich mal kurz nachfragen, an dhwz gerichtet, ob es schon Neuigkeiten vom IMDB-Plugin gibt. Ich drücke immer gewohnheitsmäßig die Taste...


    Ich habe jetzt neu aufgesetzt, 1, 2, 3 Fragen hätte ich noch. Zum Beispiel smartctl ist serienemäßig nicht mit drauf? Vorher konnte man das übern Gerätemanager aufrufen inkl. der Temperaturanzeige. In den Widgets für die Infobar habe ich auch mal testweise die Temperatur angehakt und es kommt immer aus.


    Ich habe mal über "apt update && apt install smartmontools" einen Versuch gestartet, aber Aufrufen wie auch immer kann ich es danach auch nicht.

    Die OFDb ist noch eine Altlast und war nur eine Randbemerkung. In einen hast du recht, mit dem FHD funktioniert die Anzeige. Mit dem Default-HD aber nicht, ist aber auch kein Problem, wenn ich weiß, dass es anderswo einstellbar ist. Ich wüsste nicht, was ich bei einem Skin etc. oder der Anzeige verstellt haben soll? Am TV habe ich auch alle möglichen Anzeigevariationen ausprobiert.


    screenshot1.jpg

    Danke dhwz ... wäre sehr schön, wenn das Plugin wieder funktionieren würde.


    zombi ... ich nutze aber genau die von dir erwähnten System-Skins. Default-FHD und Default Skin ... bei beiden keine Anzeige der Netzwerkeinstellungen. Das ist aber nicht schon immer so.


    Eine TMDB.deb habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Das OFDb-Plugin funktionierte bei mir bspw. im Gegensatz zum IMDB noch nie.

    Hi Zombi, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe auch keine Netzwerkeistellungen, die angezeigt werden. Und dabei liegt es warum auch immer an den verwendeten Skins. Das war ein Nebenbefund, nachdem das IMDB nicht mehr richtig funktionierte. Dass es jetzt am IMDB-Plugin, liegt hatte ich zum Schluss ja auch schon rausgefunden.


    Deine beiden Alternativen kannte ich nicht. Vom TMDB habe ich auf die Schnelle nur eine .ipk gefunden, keine .deb.

    Bei der Resonanz scheint es ein interessantes Thema zu sein. Ich habe mittlerweile ein funktionierendes Backup eingespielt, auch mal den Router neu gestartet und ein anderes Netzwerkkabel probiert, aber nichts ändert sich. Den Skin habe ich auch mal gewechselt, obwohl es damit immer lief. Beim Aufrufen des Menüpunktes Netzwerkeinstellungen passiert nichts.


    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass mein jahrelang benutzter Basic-HD-Skin keine Netzwerkeinstellungen mehr anzeigt. Es bedarf eines Full-HD-Skins. Durch Tests rausgefunden. Als ich das eingerichtet habe, klappte es noch mit dem einfachen HD-Skin, jetzt nicht mehr.


    Aber an der IMDB-Fehlfunktion, dass die Details nicht aufgerufen werden, änderte das nichts ... kann nur am Plugin selbst liegen.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen - vorher funktionierte alles - kann ich keine IMDB-Details mehr aufrufen. Zuerst dachte ich temporäre Störung, aber als es keine Besserung gab, habe ich mal in die Netzwerkeinstellungen reingucken wollen und nach dem Aufrufen passiert auch hier nichts. Die Netzwerkverbindung PC --> 920 funktioniert aber. D.h. ich kann bspw. das DCC oder Filezilla aufrufen und transferieren. Das 2.5er Image ist auf dem neuesten Stand und bis vorige Woche klappte alles ... seit Monaten habe ich keine Änderungen vorgenommen. Kabel etc alles okay. Die Filmübersicht im IMDB lässt sich noch aufrufen, aber die Details nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, bevor ich das Backup einspiele? Oder könnte es ein Hardwareproblem sein?


    MfG Oldie

    Ich muss doch sicher demnächst zum Augendoc oder etwa nicht? Die bieten doch nicht etwa die gleiche Murksfernbedienung wie bei der 7020 HD an!? Meine Güte ... so ein billiges Wabbelteil, bei dem man noch echt gutes Zielwasser braucht.


    KO-Kriterium.