DM-Concinnity Blue Gp3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • also eigentlich lauft OE2.0 ganz gut, nur da ich ein Sundtek Stick benutze und der nicht richtig funktioniert musste ich leider zurück.


    Gib mir mal die beiden Versionen zum Testen, wenn es geht.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo pustekuchen,


    Ich könnte da aushelfen wenn noch Interesse besteht...
    ich hab die letzte die , bis auf den Erweiterungsbildschirm Super klappt, hier...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • oneone,
    das wird wohl die 0.9 version sein. Die kann man leider nicht richtig benutzen sobald man auf grüne Taste drückt, wird die FB komplett blockiert.


    Oder ist es eine Höhere Version?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ist ne Höhrer Version 1.5.1 wenn ich da aus dem Kopf richtig liege, den Bug mit dem Grünen Knopf kannst du aber leicht umgehen. geh in den Quickbutton und Leg auf den grünen Knopf eine andere Funktion.. Ich nehm immer timeshift.. Und schon ist Ruhe..
    Das musst du bei meiner Version auch machen, da ab 1.5 der Pluginbrowser nicht mehr geht und dieser via Grün zu erreichen ist, dass ist auch schon alles...
    Das Ding rennt sonst bei mir auf 6 !!! 500 HD Boxen ohne Probleme, bis auf den Pluginbrowser eben.
    ein braucht man aber auch nicht, wenn man im Org Skin einfach einmal alle Einstellungen macht und dann mit dflash ein Image. So mache ich das auch immer und daher sind hier auch sechs Boxen absolut gleich. en Image, auf alle drauf und anschließend je nach User Wunsch das Lila oder Blue Skin drauf.. Fertig!!
    der eine bug ist locker zu verkauft und somit ist der Bug grüne Taste kein neuer sondern nur einer auf Grund der gleichen Problematik...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • ich habe nun die Funktionsfähige Version aus meinem Backup Image gedumpt mit Nfidump.


    Sobald ich es als ipk habe (muss ich ersteinmal Lesen und verstehen wie das geht), werde ich es hier hoch geladen, wenn @pustekuchen möchte kann er es auch auf die erste Seite packen. Falls jemand sie sucht :)

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • sehr schön der skin, nur hab ich da ne frage


    siehe bild 1, wen in bouquetes, sehe ich picons
    siehe bild 2, da sind keine picons, ihad logo


    was muß ich da tun damit mir die picons in der infobar angezeigt werden??
    danke


    * muß ich alle meine picons umbenennen, confused** hab da alle unter reference auf hdd

  • Nee, den ersten Post lesen.

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Für Picons in der Infobar braucht man einen Ordner namens piconHD in einem Standardverzeichnis oder einen symlink der darauf verweist..

  • Hallo pustekuchen,


    ich habe mit deinem Skin das Problem das ich eine CPU Load von 70-110% habe. Mit einem anderen Skin ist die CPU Load in Ordnung.
    Ich habe das Problem erst seit dem ich E2 upgedatet habe.
    Image ist das aktuelle Merlin mit GP3


    Mfg


    Polymorph

  • Habe nur ich das Problem mit der hohen CPU Load?
    Bei wem läuft der Skin ohne Probleme mit aktuellen Image?
    Liegt es am Merlinimage?


    Mfg
    Polymorph

  • Die Werte sind doch viel zu hoch. Mit einem anderen Skin habe ich nur 0.01 - 0.15.
    Das Problem ist aber erst seit den letzten 2 Enigma Updates, davor hatte ich mit deinen Skin auch die niedrigen Werte. Es wäre interessant ob das Problem nur bei Merlinimages besteht oder auch bei original Images.


    Mfg
    Polymorph

  • hab eine sehr gute Font gefunden ich hoffe es gefällt dir da die andere fehler zeigt beim anderen sprachen wie spanisch türkisch etc :hurra:


    Name der Font: Cantoria


    und hab dir hier eine neue fernbedinung gelassen da der aus den skin verpixel aussieht wenn mann auf ihm drück

  • neues GeminiWetter funktioniert hier tadellos...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Zitat

    Original von BadBoyXxX
    hi ich habe heute ein crashlog bekommen nachdem ich die geminiweathere pluigns installiert habe kannst du bitte sehen was da los war


    Gp3 update gemacht?