Posts by Marxius

Hallo ihad-Gemeinde,

Habe ein aktualisiertes Enigma2 Experimental auf meiner DM8000 laufen. Des weiteren nutze ich AMS und für die Bearbeitung der Aufnahmen verwende ich die Plugins cutlisteditor & moviecut. Diese beiden Plugins sind installiert, aber trotzdem nicht im AMS-Menu aufrufbar bzw. sichtbar. Folglich kann ich die Schnittpunkte nicht festlegen und die Filme auch nicht schneiden.

Gibt es eine "versteckte" Einstellung dafür? Danke.

Marxius

Hallo ihad-Gemeinde,

Gibt es ein Plugin (vielleicht sogar von Dream), womit man ein komplettes Image als .nfi-Datei sichern kann, um es anschliessend via Browser wieder flashen zu können?

Hatte lange Zeit dFlash im Einsatz, aber seid Gutemine's Timebomb-Geschichte...
    Mir ist mittlerweile nicht klar, ob dFlash in einer bestimmten Konstellation weiterhin funktioniert, daher suche ich nach einer ebenbürtigen Alternative.

Danke & Gruss,
    Marxius

Danke für deine Antwort.

Hmm...DreamboxEdit macht ja eigentlich nichts anderes als den Inhalt des Ordners etc/enigma2 auf den PC zu sichern. Somit wäre das Sicherungsproblem ja schon gegessen...

Trotzdem möchte ich das Tool DreamboxEdit verwenden, um die Kanallisten und Bouquets zu verwalten, daher wäre es sinnvoll zu verstehen, warum es diese Fehler gibt und warum dann gewisse Sender nicht angezeigt werden.

Hallo Freunde,

Gerstern war in unserem Kabel-Sendegebiet eine grosse Senderumstellung mit vielen Frequenzwechsel. Eigentlich kein Problem; neuer Suchlauf ('vorgängig alles löschen' auf Ja), die Sender auf den neuen Frequenzen wieder in die Bouquets hinzufügen...Piconnamen an die neuen Frequenzen anpassen...Bouquets via DreamboxEdit sichern...fertig.

...dachte ich zumindest.

Komischerweise gelingt es mir nicht, die Bouquets via DreamboxEdit (ihad V5.3.1.6) fehlerfrei auf den PC zu sichern. Es meldet immer 50 Probleme beim Importieren der TV-Sender (DVB-C). Entsprechend werden dann bei der Ansicht in DreamboxEdit gewisse Sender (vermutlich diejenigen, die als fehlerhaft gemeldet werden) nicht angezeigt; als ob sie im Bouquet nicht vorhanden wären. Doch diese sind im Bouquet drin und auch am TV ersichtlich.

Wenn ich die Bouquet-Dateien mit den fehlenden Sender manuell im Editor anschaue, sehen diese Ok aus; alle Sender sind drin, so wie sie auch am TV angezeigt werden.
    Hat jemand eine Ahnung was da klemmt? Ich vermute es ist die lamedb, weiss aber nicht wie ich diese reparieren bzw. bereinigen kann. Meinte gelesen zu haben, dass dies genau mit der Option 'Sender vorgängig löschen' geschieht.

Im Anhang findet ihr eine betroffene Bouquets-Datei (Music), den entsprechenden Screenshot des Bouquets am TV, den Screenshot von DreamboxEdit (es fehlt der Sender 'i-Concerts'), einen Auszug der DreamboxEdit Log-Datei und die lamedb.

Bin für jede Hilfe dankbar.
    Möchte einfach die Ursache des Fehlers herausfinden...Danke

was soll denn mit der CF zu Probleme führen?
    ich betreibe diese bereits viele Jahre in meiner DM8000; noch nie Probleme damit gehabt, ausser mal zwieschendurch mit dem Swap drauf, aber das wurde schon lange gefixt.

Hi,

Also ich finde die neue Oberfläche nicht so gelungen. Die Navigation ist meiner Meinung nach weniger intuitiv und vorallem träger geworden. Ok, ich hab zwar nur einen Notebook Sony Vaio (ältere Generation), dennoch ist der Unterschied merklich.

Ich hoffe, dass in den nächsten Updates der Grafikaufbau etwas beschleunigt werden kann.

Ansonsten hat die Aktualisierung erwartungsgemäss keine Probleme bereitet.

juanito_perez, danke für deine jeweiligen Tips.

cu,
    Marxius

ja, da musst du vorsichtig sein.

Es gibt aber mittlerweile ein paar (angeblich) gute Flash-Erweiterungstools. Habe sie selber nie eingesetzt, da ich eine DM8000 besitze. Daher kann ich dir auch nichts konkretes empfehlen...

Original von Kaiser Wilhelm
    Nochmal aktuelle Webinterface Einstellungen posten, bitte. Und welchen Browser benutzt du?

Gruß
    Kaiser

HeLado,
    Blöde Frage, WebIF in den Einstellungen aktiviert?

:Edit: Sorry, nehme meine Frage zurück. Habe gerade deinen Screenshot mit den Einstellungen gesehen...

schnittmarkierungen setzen: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
    schnitt durchführen: enigma2-plugin-extensions-moviecut

Was stört dich denn daran?
    Hat doch alles was du brauchst. Mehr als schneiden muss das Plugin ja nicht können...

Du weisst aber, dass es auch ein plugin gibt, wo du die schnitte direkt auf der box machen kannst? Das geht deutlich schneller, da du das material nicht hin und zurück kopieren musst. ;)

Hast du nach dem standby-problem ein Reboot gemacht? Hat bei mir geholfen... Und überprüfe nochmal deine einstellungen.