[gelöst für matze]Dreambox friert trotz Treiberupdate seit 01.05. ein - Zahnräder

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe jetzt meine 8000er seriel neu Flashen müßen, und dann aktuelles ICVS drauf gemacht, alle Online Updates, und komplett neu aufgesetzt alles, bis jetzt Läuft Sie wieder.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • matze
    Dann lass doch mal finger weg vom iCVS und flash dir das aktuelle experimental image von heute bzw., gestern, das was du auf http://www.dreamboxupdate.com findest, also original DMM Image womit auch die Treiber usw getestet wurden und wo auch wirklich alles passen sollte.


    Im iCVS ist so viel geändert und an daemons und diensten dazu gekommen, probiers doch einfach erstmal mit einem schlanken DMM CVS Image, haste damit auch das Problem das es nach dem flashen nicht mehr bootet?


    Ihr kennt das doch bei DMM, kein Support für Fremdimages :winking_face: Es wäre auch nicht das erste mal das im iCVS was kaputt ist was im original DMM Image aber nicht kaputt ist.

  • Mommentan läuft Sie ja wieder, hab keine Probs damit wegen Spinner ect. ect. ich Flashe erst mal gar nix mehr. :tongue:


    P.S. dann würde aber auch einige Sachen die ich will nicht mehr gehen. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • ich meinte den matze und seine box die nicht mehr booten will mit den neuen treibern, sorry :face_with_rolling_eyes:


    Er soll halt mal das dmm experimentel von gestern flashen wenn das iCVS nicht mehr booten will bei ihm, nur um auszuschliessen das irgendwelche GP3 oder iCVS modifikationen sind die probleme machen ...

  • Oder Seriel Flashen Probieren, das half dann mir.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • hat einer das prob bei der 800 das beim schalten das bild irgendwann schwarz wird?hab vor 5 min ein update durchgeführt.aber der ton ist noch da

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ich meinte den matze und seine box die nicht mehr booten will mit den neuen treibern, sorry :face_with_rolling_eyes:
    ...


    der matze wird das heute noch probieren :winking_face:


    matze

  • So, nun habe ich mal das DMM Experimental Image auf meine DM8000 geflasht und alle Updates geladen. Leider kommt es auch hier zu den berühmten drehenden Zahnrädern (nach ca. 45 Minuten) - so ein Sch...!!!! Ich werd noch was....

  • hallo,


    so, ich habe die letzten 2 Stunden folgendes probiert:


    1. Test mit dem aktuellen experimental-dm8000


    - das letzte experimental-dm8000_20110501.nfi geflasht


    - einstellungen und settings NICHT wieder hergestellt


    - softwareaktualisierung online durchgeführt


    die box startet durch und funktioniert erst mal 30 min


    2. iCVS


    - das letzte iCVS installiert (24.03.)


    - einstellungen und settings NICHT wieder hergestellt


    - softwareaktualisierung online durchgeführt


    - skin HDr2 installiert


    - picons installiert


    - autoresolution instaliert


    - fancontrol2 installiert


    - inadyn installiert


    - Sambaserver installiert


    - dflash installiert


    - softwareaktualisierung online durchgeführt


    box startet durch und läuft nun seit 60 min ohne probleme


    also eine komplette neuinstallation, ohne die wiederherstellung meiner gesicherten settings und einstellungen hat den gewünschten erfolg gebracht.


    vielen dank für die hilfe @all


    matze

  • Hallo, ich dachte ich wäre der einzige seit dem letzten Wochenende.


    Mir ist das ganze von samstag auf sonntag aufgefallen
    Bei mir wirkte sich das folgendermaßen aus.
    Die box reagierte nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung, dann kam kein Ton mehr und es waren nur noch die Zahnräder zu sehe.


    Dann habe ich neu gestartet und schnell mit ftp auf die box um zu testen ob das noch funktioniert, funktionierte auch kurze Zeit. Was mir dabei aufgefallen ist das alle Dateien ein datum vom 1.1.2000 hatte, was nicht sein konnte.


    Mein letzter Ausweg war dann das ich die Crash log überprüft habe und gesehen das was mit dem epg refresh nicht stimmt, habe die Funktion im den settings ausgestellt und bis jetzt lief sie wieder


    Werde heute Abend nochmal schauen ob eine crash log erscheint wenn ich epg wieder aktiviere


    Dann wissen wir das es vom Datum kommt

  • von Gianga


    "Mein letzter Ausweg war dann das ich die Crash log überprüft habe und gesehen das was mit dem epg refresh nicht stimmt, habe die Funktion im den settings ausgestellt und bis jetzt lief sie wieder"


    das hat bei mir auch das problem gelöst


    Gruß


    Florian

  • Zitat

    Original von bukowsky


    Beim mir, Dreambox 8000 OoZooN Flash Image, steht da: Experimental 2011-05-01


    und dann funktioniert es auch.


    Kann ich so nicht unterschreiben....


    Bei mir genau der gleiche OoZoon Stand 2011-05-01 aber nach wie vor die gleichen Probleme.
    Dauerspinner, Bild läuft weiter, sogar Aufzeichnung auf Festplatte läuft weiter aber keine reaktion mehr auf Fernbedienung!

  • Schließ mich hier gleich an.
    Allerdings mit der 800se.
    Spinner leuchtet nach einer weile verschwindet der und kein Bild erscheint mehr.
    Dachte schon es liegt ein RAMdefekt vor.
    Die Box lief die ganze Nacht durch und hatte sich nicht mehr einbekommen.
    Festplatte lief.USB Stick blinkte wild und der Lüfter lief.
    Ist bei einer Timeraufnahme gestern hängen geblieben.
    Gerade mal Telnet geschaut.


    RAMauslastung aller Prozesse auf 84-86%.
    Tolle Show.


    iCVS mit aktuellen Treibern.
    Naja schau ehh wenig Fern.
    Vielleicht kommt da bald ein Fix.

  • Hier DM500HD, iCVS:
    nach dem Online Update (34 Pakete mit 0 Fehlern installiert), lief alles soweit sauber.
    Heute morgen sehe ich, daß die Box während einer Aufnahme hängen geblieben ist und fröhlch weiter Daten schreibt :frowning_face: GUI war weg, Telnet ging noch - Reboot gemacht und neue Testaufnahme geplant. Hab aber wenig Hoffnung, daß das jetzt geht.


    Gruß
    Alex.


    EDIT: auch grad gesehen, daß es schon wieder einen neuen Treiber gibt http://dreamboxupdate.com/open…d-20110502-r0_dm500hd.ipk


    den werd ich heute abend wieder testen, drückt mir mal die Daumen :confused_face:

    2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia

    Einmal editiert, zuletzt von alldie ()

  • Ich teste es jetzt mal aus.
    Neue Treiber gerade installiert und lasse mal aufnehmen.


    Nachtrag: Läuft seit 45 min Aufnahme.Mal weiter laufen lassen.

  • Ich habe die Treiber vom 2.5. jetzt drauf, macht alles bisher einen guten Eindruck, trotz heftigstem Zappen bisher keinen "Spinner"!

  • dirtyvision
    Geht denn VideoText auf ZDF-HD wieder? Das hat bei mir die Box (8000) mit den Treibern vom 1.5 zum Einfrieren gebracht. Da musste ich wieder die Transponderzeitermittlung deaktivieren.

    What's understood need not be discussed.

  • Zitat

    Original von frodo_gtx
    dirtyvision
    Geht denn VideoText auf ZDF-HD wieder? Das hat bei mir die Box (8000) mit den Treibern vom 1.5 zum Einfrieren gebracht. Da musste ich wieder die Transponderzeitermittlung deaktivieren.


    hab's gerade probiert und konnte noch keine Probleme feststellen.
    Hab mir allerdings "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110502-r0_dm8000.ipk" von Hand in mein OoZooN installiert.


    LG dreamdepp