Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hab den Fehler gefunden...


    Wenn der Zugriff auf den Home Ordner beschränkt ist und die Filme woanders liegen, scheint das EMC das doof zu finden :grinning_squinting_face:

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

  • Zitat

    Original von scars
    Hab den Fehler gefunden...


    Wenn der Zugriff auf den Home Ordner beschränkt ist und die Filme woanders liegen, scheint das EMC das doof zu finden :grinning_squinting_face:


    Meinst du das MovieHome im EMC Setup z.b. auf die interne Platte eingestellt ist, du dann aber auf's NAS aufzeichnest ?
    Hmmm.....das sollte nicht sein. Müsste man mal ein Log machen. Weil das Problem wurde schon mal gemeldet. Ich habe NUR NAS, ist mir also nicht aufgefallen.

  • Ich hab auf meinem Synology NAS 2 Ordner per NFS Freigegeben...:


    /volume1/dreambox <- hier liegen die Aufnahmen (eingebunden als "dreambox")
    /volume1/video <- hier liegen meine ganzen Filme/Serien (eingebunden als "video")


    Movie Home: Stammverzeichnis
    /media/network/dreambox/movie
    In diesem Ordner liegen 2 Syslinks, die auf "/volume1/video/Filme" und "/volume1/video/serien" zeigen


    Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung
    /media/network/dreambox/movie


    Das erzeugte bei mir den Fehler mit den leeren cuts Dateien.


    Ich hab dann folgendes Verzeichnis geändert in.:
    Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung
    /


    Jetzt funktionier alles.

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

    Einmal editiert, zuletzt von scars ()

  • scars
    Unter welchem Image war das ? OE2.5 ?
    Ist das ein automount, oder ist das über systemd eingebunden ?


    Ich habe unter OE2.5 mit systemd den Mount unter /media/Dreambox/ Und das ist auch als Stammverzeichnis und Zugriffsbeschränkung eingegeben.
    Unter OE2.0 mit auotmount ist der Mount unter /media/net/Dreambox/ Und das ist auch als Stammverzeichnis und Zugriffsbeschränkung eingegeben.
    Und beides funktioniert. (Auch Synology NAS per NFS)


    Ist das auch wenn du direkt auf /media/network/dreambox/movie aufzeichnest, oder nur unter einem der beiden Symlinks ?


  • 1: Seems the IMDb search is broken on EMC. (Not only IMDb) :loudly_crying_face:
    You can use with the [MENU] button "Download Movie-Info" or set in EMC Setup for the [long-info] key "EMC-TMDB Info"
    IMDb and other possible services seems also broken.


    2: I try this with a .srt and it works.
    After you press [audio]&[yellow] you must select the subtitle and press [OK]
    Or try it with default skin. The skin can control the color of subtitles.


    I hope do you use a OE2.5 DreamOS Image ?


  • Aktuellstes unstable Image von DM für die DM920 mit GP3.
    Eingebunden über den Automount Editor.:



    In ersterem liegen meine Filme/Serien, in zweiterem kommen die Aufnahmen.


    EMC öffnet automatisch "/media/network/dreambox/movie" und dort liegen 2 Symlinks die auf "/media/network/video/filme" bzw. "/media/network/video/serien" zeigen...

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

  • Schade das EMC und Zombis Skins nicht mehr gehen und das der Skin von EMC wenn man einen Full HD Skin von Zombi benutzt er viel zu klein dargestellt wird.Müsste jetzt auf den Default FHD gehen damit es wieder einigermaßen aussieht.das ist schade und weiß noch nicht genau wie ich mich jetzt entscheiden soll.Hoffe das evtl von EMC noch was kommt..vielleicht den originalen Skin in Full HD skinen..denn so ist es keine Option...und von Zombi Skin werde ich nicht weg gehen...dann muss ich mich mich mit AMS anfreunden.Aber evtl kommt ja was Vom EMC ...würde mich auf jeden Fall freuen.geht bestimmt vielen so...

  • Ich benutze zombi full hd3 und hab nur ein Update gemacht und habe das festgestellt.und in seinem thread hat er geschrieben das er es raus genommen hat...hab natürlich noch nicht probiert ob es mit der datei aus dem thread hier wieder funktioniert...werde ich aber dann mal tun..aber ich glaube er stellt es zur Verfügung damit es die EMC macher mit einbauen

  • Ja nimm die Dateien die Zombi hier eingestellt hat.
    Ich werde hoffentlich die nächsten Tage dazu kommen diese Änderungen von im in's EMC Git zu schieben. Wollte ich eigentlich die Tage schon machen, ist mir aber immer was dazwischen gekommen. :face_with_rolling_eyes:

  • Moin
    So ich habe die Dateien auf die Box geschoben und es geht soweit auch...Ich persönlich fande es früher zwar schöner aber ist ein guter kompromiss.Habe nur mal eine frage wird vielleicht der original Skin von EMC in Full HD kommen?Weil das bestimmt am besten aussieht...

  • Mach ihn dann haste ihn ,der Originalskin ist schon lange nicht wirklich Zeitgemäss und den hatte Cool damls für seinen Skin gebaut .
    Ich habe das jetzt default an das default aussehen des DreamOS angepasst und daher wer es anderst haben möchte muss es ebend anderst skinnen.
    Kein Mensch hat sich all die Jahre drum gekümmert geschweige da mit geholfen und ich hatte hier auch gefragt ob ihr zb. lieber so wie der alte mit PIG wollt usw. ,auch solltet ihr testen und was wurde drauß?
    Nix alle laden und wollen aber keiner hilft mit (und hilfe geht auch wenn man läd und Feedback abgibt) .
    Ich nutz EMC nichtmal und hab es für euch dennoch mal mit FHD support geskinnt und in den code eingebaut und wer damit nicht zufrieden ist der sollte es dann halt selbst in die Hand nehmen und das dann anderst machen.

  • @ Zombi


    Das ist keine Kritik sondern war nur eine frage.Wir sind alle so froh das du dir überhaupt die ganze Arbeit machst und wenn ich Ahnung von der Materie hätte würde ich auch helfen.Aber die habe ich leider nicht.Ich kann nicht mehr wie Danke sagen oder evtl mal ne Spende zukommen lassen...

  • Danke und Spende ist garnicht nötig ,Hilfe kann man wie gesagt auch anderst abgeben ,mit Feedback wenn man was läd .aber auf meine Frage zum Feedback auf den ganzen Boxen kam nix und es haben zig Leute nur geladen aber nix zu geschrieben.
    Denkt ihr das man nur drauf wartet? nein da hat man auch vieles andere zu tun und daher nochmal ich werde an dem EMC nix weiter machen so wie es jetzt ist wars das für mich am EMC ,den Rest (also wer es anderst möchte kann das ja machen und hier bereitstellen) .

  • zombi, das meiste hast du ja schon getan, wie gesagt ich habe das auf OpenPLi getestet, ich habe paar Sachen gefixt, nun stelle ich sie hier rein, die bunten Knöpfe werden jetzt geladen, die wurden vorher im Skin ja nur gemalt, Hauptscreen und andere Screens jetzt ok, der Text auf den Knöpfen sieht nicht mehr verfranzt aus, einfach Dateien im EMC Plugin mit denen aus dem Archiv ersetzen, es gibt paar bunten Knöpfe zum Testen, wer die PlayAll Funktion vom Verzeichnis vermisst kann das jetzt reverten, einfach die EMCMediacenter.py mit der aus dem Archiv ersetzen (die @zombi´s Änderungen sind drin)
    frohe Weihnachten

  • Du kannst das wieder löschen ,ich habe das bis heute früh um 2 mit dhwz fertig gemacht und es ist schon seit dem Zeitpunkt im emc git .
    Daher es geht bzw. sollte mit den Sachen aus dem emc git in allen image und auf allen boxen gehen.

  • Zitat

    Original von zombi
    Du kannst das wieder löschen ,ich habe das bis heute früh um 2 mit dhwz fertig gemacht und es ist schon seit dem Zeitpunkt im emc git .
    Daher es geht bzw. sollte mit den Sachen aus dem emc git in allen image und auf allen boxen gehen.


    Aha und du glaubst mit dem git Zeugs kennt sich jeder aus? Ich weiß da nicht was da wo hingehört :(.


    mrvica2
    Danke für die Dateien. So geht es wenigstens halbwegs.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Stell dir vor du musst es nur vom Feed updaten oder holen...


    Entschuldige aber wenn du den den Addons Manager meinst, ist da nix zum updaten oder bin ich blöd?