Enhanced Movie Center (EMC)

  • zombi ich habe dies im holofullhd getestet und es klappt mit der letzten Änderung von dir hier :top:
    Auch dein MP-Skin default FHD zeigt hier seine Wirkung nun gute Arbeit :winking_face:


    Vielleicht klappt es auch noch mit dem default Skin in HD wenn du mal Zeit findest?

  • HD screens sind in arbeit ,die Frage ist aber wie wollt ihr den Movielisten screen?
    Entweder so wie jetzt als full mit MiniTV (PIG) oder wie beim Fullhd screen ,durchsichtig und auch Overscan tauglich .


    Da es nur einen screen dafür gibt müstt ihr euch entscheiden wie das default werden sollte .

  • Ob mit oder ohne da stell ich keine Ansprüche, da hier EMC für mich nur als Zugriffspunkt dient um an die Aufnahmen zu kommen. Daher spielt es für mich keine große Rolle ob mit oder ohne MiniTv.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann "durchsichtig und auch Overscan tauglich" :winking_face:

  • Na dann werd euch alle hier mal einig und für die Merheit würde ich dann einen default screen neu machen.
    Hab soweit alle screens neu gemacht in HD und Fullhd ,es fehlt jetzt nur der Movielisten screen in HD. :winking_face:
    EMC kann halt nur einen benutzen und da müsst ihr entscheiden wie der default aussehen soll und vorher mach ich mir die Arbeit da nicht.
    Es gibt viele die wollen PIG ,dann wieder viele die kein PIG wollen und dann wieder welche die Overscan berücksichtigt haben wollen .
    Da mit PIG aber der gesammte Hintergrund schwarz wird ist dann Overscan berücksichtigen er blöd weil rings rum dann einfach zu viel freier Platz wäre der einfach nur dunkel da ist .
    Bei durchsichtig ohne PIG passt das er und daher haben die default DreamOS skins alle Overscan berücksichtigt und kein PIG .
    Wie gesagt das müsst ihr wissen was da wie default in HD rein soll.

  • sobald miniTV da ist geht die Transparenz verloren, es ist so, ich hätte es gerne


    ohne MiniTV
    Transparenz (kann man ja selbst im Skinpart ändern mit oder ohne)
    oder beides anbieten


    der Grund, resourcen schonender wie es nur geht, ich habe durch Zufall entdeckt dass man mit EMC im VOD (=nicht live IPTV Stream) spulen (na ja eher springen) kann, VOD aus dem Bouquet starten abspielen, EMC starten, EMC soll keine liste laden, quasi nur das VOD bemerken, Play drücken, mit OK schauen ob EMC Seekkbar eingeblendet ist, fals ja ist man tatsächlich im EMC, dann gehen wie üblich die Tasten 1,3,4,6,7,9 fürs Springen, Play/Pause, grün Aspectratio, Beenden mit Stop usw., noch eine Frage kann man die EMC Seekbar starten ohne das ganze EMC starten zu müssen, etwa aus einem andere Plugin aufrufen (das man noch schreiben muss), wäre wirkilich der Hammer, VOD Spulen ging ja bisher nicht, nur mit einigen Plugins

  • Ich bin ja auch für ohne PIG aber Overscan tauglich als default :winking_face: ,man kann sich ja PIG einskinnen ,wobei dann halt die ganze transparenz weg geht .
    Hier mal der aktuelle HD default den ich für die EMC gemacht habe ,würde das euch so gefallen oder noch was ändern?

  • Wenn ich die Verzeichnis Info (Beschreibung) anschalte dann knallt mir die Box weg sobald man die EMC Movielist öffnet .
    Ich hab das auch mal gegengetestet ohne meine Änderungen und da knallt es genauso.
    Ist das jetzt hier bei meiner 900 nur so oder habt ihr das auch und es ist ein Fehler der EMC?

  • Ja stimmt schaut aus als ob E2 da crasht


  • NameError: global name 'title' is not defined


    Da hat einer im Code was vergessen bzw. nicht korrekt gemacht.
    Ist mir nur aufgefallen weil ich beim skinnen einiges ausprobieren muss ,keine Ahnung wie lange das hier schon ist bzw. nutzt das eventuell garkeiner daher noch nicht aufgefallen.

  • So hier dann denke meine Abschluss Version ,hier ist jetzt alles für default HD und default Fullhd dabei .
    Viel Spaß damit und wenn wer möchte kann man es ja ins EMC GIT einfügen oder wegen mir passt es euch weiter an wenn etwas nicht gefällt.


    Auf den Bildern hier sind dann die neuen HD screens zu sehen und damit ist HD und Fullhd von mir abgeschlossen der Rest liegt an euch. :grinning_squinting_face:


    Edit . Dateien entfernt ,ist jetzt im emc enthalten

  • zombi
    Wie schon geschrieben, vielen Dank dafür. Und wenn wir das ganze hier etwas ausprobiert und e.v. noch ein paar Wünsche angepasst haben, werde ich das in's Git einchecken.


    betonme
    Hoffe du liest hier noch etwas mit, und vielleicht wirfst du auch mal schnell einen Blick drüber, aber soweit ich beurteilen kann sehe ich hier keine Probleme.

  • auch von mir vielen Dank an zombi für die neuen Skins, auf meiner Box sieht das mit der Transparenz nicht so gut aus (wie Löcher in der Wand), man könnte was an den .py drehen, oder an den Grafiken, ich entschied mich für die Grafiken weil update sicherer, habe nur die Transparenz enfernt, vielleicht gefallen die auch den anderen, (gibt's ein Grund warum in img_fhd no_poster.png fehlt?)
    nochwas, habe einen Fehler in EMC entdeckt was mich sehr stört, ich weiss nicht seit wann der Fehler besteht
    Zitat: Steht der Cursor auf einem Verzeichnis, werden alle Files in dem Verzeichnis abgespielt (mit Play oder lang Play für Shuffle)
    könnt ihr das bei euch nachstellen, bei mir tut sich nichts, kein Play
    wer wissen will wie man die Transparenz aus den Grafiken entfernt, mit ImageMagick und convert sehr einfach, hier win Batch
    FOR %G IN (*.png) DO convert %G -background #20387c -alpha remove -flatten -alpha off batch\%G

  • mrvica2
    Das ist aber nur in alten OE´s so und das ist dann auch der falsche Weg so wie du es gemacht hast. :winking_face:
    Die alten OE´s besitzen keinen Alphakanal und somit werden ohne zusätzliche Parameter wie alphatest="blend" oder alphatest="on" transparente Bilder nicht schön angezeigt.
    Das ganze ist aber im DreamOS nicht nötig ,jetzt müsste man nur im code wieder überall die alphatest Sachem mit reinmachen dann wäre das auch bei den alten Image wieder passend ,aber alphatest="blend" bremst halt auch euer Image aus :winking_face:
    Das meinte ich im übrigen auch mit man muss für allte OE´s oder andere Image immer extrawürste bauen und beachten :winking_face:
    So wie du das gemacht hast würden deine Icons nur in dem default skin gut passen weil da die Farbe die selbe ist und was machste bei einem gelben oder roten skin ,oder bei einem weißen zb. da passt deine feste Farbe in den icons nämlich überhaupt nicht :winking_face:
    So ist es einfach default nicht wirklich richtig und zu deiner Frage

    Zitat

    gibt's ein Grund warum in img_fhd no_poster.png fehlt


    Das png wird laut Code aus dem img Ordner geladen ,daher man müsste im code erst ändern das auch dieses bei Fullhd aus dem fullhd Ordner geladen wird.
    Und da sind wir wieder beim DreamOS ,dort ist es nämlich wurscht und da geht es immer passend ,weil DreamOS die Bilder per Hardware immer passend selbst skaliert und somit muss man wieder wegen den anderen OE´s etwas umbauen nur damit das dort auch geht.
    Wie am Anfang geschrieben ich arbeite nur mit DreamOS und da sind solche Verränkungen halt nicht nötig und andere OE´s oder Boxen hab ich hier nicht um auch alles dort aus zu probieren ,man muss für die anderen OE´s einfach zu viel beachten was halt heute normal im DreamOS nicht mehr nötig ist weil es dort richtig behandelt wird.