Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • mit der TV-Taste kannst du auch neu einlesen. Aber am besten den EMC-Cache in den Settings deaktivieren, sonst wird beim Starten der Cache (ohne die neue Aufnahme) eingelesen.


    Ich hab' dann auch EMC so eingestellt, dass beim Start von EMC immer neu eingelesen wird, dann braucht man auch nicht mit TV aktuallisieren. Der Start dauert zwar dadurch etwas länger, aber dafür hat man immer eine aktuelle movielist ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    Aber am besten den EMC-Cache in den Settings deaktivieren, sonst wird beim Starten der Cache (ohne die neue Aufnahme) eingelesen.


    Genau, und bei der nächsten Beta ist der Cache dann so wieso defaultmässig deaktiviert.......wenn ich nur endlich mal dazu käme. :tongue:
    Sonst eben ein aktuelles ipkg aus dem Git vom Newnigma2 Feed ziehen.

  • Hi,


    ich nutze die "Play All Shuffle" Funktion für Musikvideos.
    Am Anfang jedes neuen Videos wird das Informationsfenster angezeigt.
    Kann man dieses Fenster ausblenden ?
    ( finde die Einstellung dafür nicht )


    Image OE 2.0 DMM original
    Skin: Zombi.HD1R3


    Wer weiß Rat?
    Danke.

  • Zitat

    Original von franky 367
    Könntest du diese Option mit ins EMC einbauen ?


    Nein, kann ich leider nicht.
    Wie irgendwo im Tread schon einige male erwähnt, bin ich von EMC nur der Initiant und "Manager" :grinning_squinting_face:
    Ich kann also leider kaum was programmieren, das haben immer andere gemacht.
    Obwohl EMC nun schon länger OpenSource und im Git steht, geht im Moment leider nur sehr wenig.

  • Hallo EMC soll angeblich MP4 Video abspielen. Also meine vom IPhone 5s laufen nicht. Mach ich was falsch? Kennt jemand etwas was MP4Videos abspielt ??
    Danke

    Wer nicht fragt , bleibt dumm !!!!

  • Hallo,


    ich nutze in meinem Heimkino einen HTPC mit XBMC und suche jetzt so ein Pendant für meine Dreambox im Wohnzimmer. Wenn ich das richtig verstehe, müsste das EMC das ja auch können oder?


    Meine ganzen Filme und Serien sind auf mehreren NAS verteilt und dort in verschiedenen Ordnern angelegt. Dabei stimmen die Filenamen meistens nicht mit dem Filmnamen überein.


    Kann EMC das dann auch finden oder muss es der Dateiname sein? Wenn ich das ändern würde, würde mein XBMC ja nix mehr finden.


    Viele Grüße,
    Foppa

  • Zitat

    Original von sihing_69
    Hallo EMC soll angeblich MP4 Video abspielen. Also meine vom IPhone 5s laufen nicht. Mach ich was falsch? Kennt jemand etwas was MP4Videos abspielt ??
    Danke


    Bitte keine Doppelpost, du hast doch deinen eigenen Thread. :winking_face:

  • Foppa


    EMC kannst du nicht mir XMBC vergleichen.
    EMC ist nur ein anderes Front-End um den Movie-Player vom DMM Image zu bedienen.
    EMC kann zwar auch Cover's und Filminfos suchen, aber NIE in dem Ausmass was XMBC kann.


    Bist du auf speziellere Sachen bezüglich Cover, Filminfo, Dateinamen aus, bietet dir e.v. (e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection) mehr aber auch nie das was XMBC kann.

  • Hi Swiss-Mad,


    im Prinzip suche ich was was meine Filme etwas aufpeppt und ich dann via dreambox abspielen kann. Ich werd mir mal die Sachen anschauen.


    Gruß,
    Foppa

  • Sorry Netman, dachte weil das EMC Plugin
    Bei mir zumindest nicht macht , was in Beschreibung
    Steht (mp4 Video), gehört es in den EMC thread.

    Wer nicht fragt , bleibt dumm !!!!

  • im EMC kann ich einstellen, ob nach Filmende / Stopp EMC wieder gestartet werden soll (Filmliste) oder nicht. Gibt es die Möglichkeit, auch die konventionelle Auswahlliste zu bekommen?


    Vielen Dank
    Thomas

  • Hallo Zusammen, habe mir EMC auf meiner 500HD installiert (500er umgebaut). Nun habe ich das Problem das ich einen GreenScreen bekomme wenn ich nachdem ich die PVR taste gedrückt habe die Menü Taste drücke...??


    Anbei das Crashlog. Vielleicht kann jemand hier daraus ersehen wo der Fehler liegt?? ich finds leider nicht.


    Danke


    Kussel

  • Zitat

    Original von thfrank
    im EMC kann ich einstellen, ob nach Filmende / Stopp EMC wieder gestartet werden soll (Filmliste) oder nicht. Gibt es die Möglichkeit, auch die konventionelle Auswahlliste zu bekommen?


    Was ist für dich die "konventionelle Auswahlliste" ?
    Den Movie Player von DMM ? Einfach EMC deinstallieren.....für was braucht man sonst den EMC ? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Kusselin
    Hallo Zusammen, habe mir EMC auf meiner 500HD installiert (500er umgebaut). Nun habe ich das Problem das ich einen GreenScreen bekomme wenn ich nachdem ich die PVR taste gedrückt habe die Menü Taste drücke...??


    Code
    if os.path.isfile(service.getPath()):
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getPath'
    open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory)
    .
    .
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'


    Leider definiert das den Fehler nicht genau, aber das war auch schon mal bei einem nicht kompatiblen Skin aufgetreten.
    Mach doch mal schnell den Versuch mit dem Default-Skin.
    Welche EMC Version hast du installiert ?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Was ist für dich die "konventionelle Auswahlliste" ?
    Den Movie Player von DMM ? Einfach EMC deinstallieren.....für was braucht man sonst den EMC ? :face_with_rolling_eyes:


    EMC ist toll, deshalb ist Deinstallation keine Option :)


    Was ich allerdings vermisse, ist die Auswahlliste nach Ende/Stopp, wo ich den Film zB löschen kann.

  • Zitat

    Original von thfrank
    Was ich allerdings vermisse, ist die Auswahlliste nach Ende/Stopp, wo ich den Film zB löschen kann.


    Ach so..... naja in dem Fall Nummer 4 der das fragt und ich immer noch keinen Vorteil/Sinn darin sehe. :grinning_squinting_face:


    Schau doch mal bitten meinen Post hier an. ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 & Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

  • Ist keiner hier der mir helfen kann ? Habe emc auf meiner dream 500 hd installiert, bekomme aber wenn ich die pvr taste und danach menü drücke einen GS. Habe ein merlin 3 2.0 drauf und mit multiboot alles auf usb gelagert.
    Liegt das vielleicht daran das ich keine platte angeschlossenen habe? Im setup von emc steht da was von /media/hdd.. Muss ich das ändern!


    Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könnt!
    Gruss