Also hab das versucht weiss aber nicht wie ich die Kopfhörer verbinden soll, kann mir da einer helfen?
Posts by athlon_1
-
-
OK Musik wär ja schon mal was. Verbinden wie immer oder gibts was zu beachten?
-
Geht das, dachte gelesen zu haben das dies nur für eine Tastatur geht und nicht für audio?
-
Nein ich glaub du hast was falsch verstanden. Ich muss irgendwie den Ton von der Box abgreifen und in per BT zum Kopfhörer oder BT Box bringen und das am besten mit einem einzigen Gerät da der Platz in einem WWG sehr begrenzt ist und wenn ich das Teil richtig gelesen habe, geht das über Wifi und nicht BT
Edit:
Glaube das dürfte sowas sein allerdings nicht gabz billig
HDMI Audio Extractor Bluetooth Transmitter 2-IN-1 PROZOR HDMI Video Audio Konverter zu Toslink RCA 3,5mm Bluetooth Sender aptX Low Latency 4K 3D mit LautstärkereglerHinweis: 1. Wenn Ihr Quellgerät 4K @ 60Hz (HDMI 2.0 und HDCP2.2) hat, stellen Sie bitte die Auflösung auf 4K @ 30Hz oder 1080p @ 60Hz ein, um diesen…www.amazon.de -
Danke für den Tip. Wird dann allerdings ziemlich viel was ich dran hab denn der opt ausgang geht dann in einen Transmitter/Wandler opt auf BT. Aber eine Überlegung ist es wert.
Gibts das nicht noch mit Transmitter und HDMI?
-
OK, danke für dir Infos. Das kann ja heiter werden!
Das war für mich ein Kaufkriterium, weil ich nicht dauernd den TV mit laufen lassen will zum Radio hören.
-
Ergänzung:
Nach mehreren Versuchen ist jetzt das rote Licht von der Dream kommend zu sehen. trotzdem kommt kein Ton an.
Da könnte der Wackler bzw ein defekt sehr wahrscheinlich sein
-
Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe eine One im Wohnwagen und letztes Jahr über den spdif einen Audiotree angeschlossen. Der wiederum dann per BT meine Kopfhörer versorgte. Ging alles bestens. Über den Winter war sie natürlich ausgebaut. Jetzt wurde wieder alles angeschlossen, doch leider kommt kein Ton. Kabel und Hardware wurde auch schon getauscht. Eigentlich sollte ich doch am GFKabel ständig das Licht sehen oder. Da ist aber alles Dunkel.
Kann man den Spdif abschalten? Könnte ja sein das ich was verstellt hab.
Lg
-
Nur zur Info:
Hab von meinen zwei 900ern einfach mal diese Displayplatine gegeneinander getauscht um sicher zu wissen, daß dies auch der Fehler ist,
nun gehen beide wieder blau
-
Da hast du recht. Aber manchmal geht in einem Board gar nichts und in einem anderen schon.
Freu mich aber das es diesmal sofort geklappt hat!
-
Hallo, habe eine DM900. Bis gestern lief alles einwandfrei nur die LED neben dem Display hatte ich mittels LED Manager auf Blau umgestellt. Nur bei Aufnahmen blinkt sie rot. Seit heute ist sie aber immer rot. Im LED Manager alles ausprobiert sogar deinstalliert und wieder neu installiert und zum Schluss ein 5 Wochen altes Image aufgespielt - Ohne Erfolg die LED bleibt rot.
Einziger Unterschied mit der Einstellung im LED Manager auf 0= Blau - leuchtet sie etwas schwächer rot.
Meine Vermutung ist, dass der LED wohl die blaue Farbe ausgegangen ist. Kann man diese tauschen? Gibts da org. Ersatzteile oder weiß jemand eine Lösung bzw. ArtNr. dafür?
Lg
-
So hab jetzt 3 verschiedene Cases 2x USB3 1x USB2 ausprobiert immer das gleiche.
Dann hab ich einen LED Streifen angesteckt und der brennt immer. Heißt im Klartext das der USB Port nie abschaltet.
Gibts dafür eine Erklärung, Einstellung oder soagar ein Plugin?
-
Bild 3 Seagate
Aber ich hab nix auf der Platte.
Geht ja auch alles wenn die Platte weg ist (ausser aufgenommene Filme)
-
Kaiser Wilhelm: Nicht das ich wüsste. Hab nix eingestellt
Könnt Ihr mit den Fotos was anfangen? Ist eine Seagate Laptop Thin HDD 500GB verbaut
Würde sich eine SD Karte anders verhalten bzw wäre ich damit das Problem los?
-
Hätte auch eine Frage zur ext USB 3 Festplatte.
Bei mir läuft die ständig, soll heissen die LED vom USB Gehäuse ist immer grün. Sobald was von der Platte gelesen wird blinkt sie rot.
Leider ist die Platte auch wenn die Box im stdby ist immer warm und hörbar-also geht sie leider nicht in den Stdby. Warum?
Die Zeit dafür hab ich auf 5 sowie auch schon auf 2 min eingestellt aber ohne Änderung. Ebenso ist es egal ob ich den USB2 oder3.0 Eingang wähle.
Mach ich was falsch oder ist das bekannt?
Oder ginge das mit SD Karte besser?
lg
-
OK, vermutlich brauch ich den auch nicht, wenn alles läuft oder?
Aber mein MP läst sich ebenfalls nicht updaten. Dies bricht in der Installation ab und ist noch auf dem Stand März 21. In meiner anderen Box ist bereits Mai 21 drin. Warum das bei einer funktioniert und bei der anderen nicht-keine Ahnung
Ich habs auch über telnet probiert mit
wget http://feed.newnigma2.to/mpgz/…installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh
Da kommt auch nur raus 0 installed...
EDIT
Hab jetzt in einem anderen Board durch zufall den Fehler gefunden.
Man muss unter ip der Dreambox/webadmin/#!/deb/settings
den onestep server löschen , dann läufts wieder
-
Hallo möchte mich mal einklincken. Kann ebenfalls kein Update machen obwohl mehrere vorhandene Updates angezeigt werden. Es kommt die Fehlermeldung siehe Foto. Ist der Server down?
Mein Image ist doch aktuell (Foto) oder?
-
Danke für die Antworten.
Das ist ja wirklich wieder typisch.
Hauptsache Dream bringt alles neu raus was dann ewig nicht wirklich funktioniert. Aber Hauptsache damit werben was sie alles (nicht) kann. Die FB gibts ja auch erst knapp 2 Jahre und ist eine der teuersten auf dem Markt - zumindest mit dem was sie kann und dazu kostet - verglichen.
Am besten war fand ich die 4 in one (omikron) sowohl vom Preis und der Leistung. Auch die Anordnung der Zahlen und Farbtasten war mir persönlich lieber. Aber selbst da, waren sie nicht fähig Knöpfe zu verwenden die nicht nach ca 1 Jahr langsam ihren Dienst versagen.
Hat jemand eine BT/IR Alternative die ebenfalls beides kann und mit der Dream funktioniert?
-
Hallo ich würde gerne meiner BT FB von der One den TV programmieren. Aber alle Anleitungen die ich finde reden von der Help Taste die ich ja gar nicht mehr habe.
Geht das mit den BT FB´s nicht mehr?
Und was ist mit der Mic Taste, was kann man damit machen ich bekomme definitiv nichts damit hin
-
Das Teil sieht aus wie der von Avantree. Vielleicht ein Clone oder andersrum-wer weiss das schon bei den Chinesen.
Meins geht ebenfalls Lippensynchron und hat glaub ich auch so was gekostet.
PS bei der One hab ich nix eingestellt und der Avantree hat sofort funktioniert.