Posts by Kusselin

Neeeeeiiiin nicht mit der 8k...die 8k ist der Server also da wo die filme drauf sind.....es geht um die Clients..wenn ich am Client (500HD) zb einen Film geschaut habe der auf der 8K ist und den will ich nun vom Client aus löschen wenn ich die Stop taste gedrückt habe.....und das funzt dann net!! da bleibt der Film trotzdem noch auf der Platte vom Server der 8k.

Von der 8K direkt wenn ich da schaue und dann stop drücke und dann gefragt werde ob ich löschen will-> das funzt!!

Gruss

P.S. Bin auf Arbeit...könnte ich frühestens heute abend machen...

wäre das dann mit dem path bei mir

cd /media/hdd ?
    und dann
    ls -all
    in putty
    richtig?

Original von Jogi29
    und wieso machst du es nicht ganz einfach über DCC E2, dann auf FTP, dein Verzeichnis auswählen, rechte Maustaste und Attribute 755 oder 777 wählen, je nachdem welche Rechte du vergeben möchtest.

O.K. ich habe auf dem rechner DCC drauf..das wäre noch eine Alternative und dann probieren....

Aber du verstehst was ich meine oder?

Hi jogi29,
    ja ich habe im openatv Board schon gefragt...aber auch hier bekomme ich nicht das was ich will!!

Kennst du das nicht...du schaust einen Film...drückst die Stop Taste und dann wirst du doch gefragt..."Möchten Sie den Film löschen?"...und genau das will ich....wenn ich dann aber auf löschen drücke von der Clientbox....wird er nicht gelöscht...ist aber nur auf der 8000er mit dem openatv image...

Und dazu will ich nicht mit DCC oder FTP oder oder rumhantieren...verstehst was ich meine??

Gruss

Alter Schalter.....ein Paradebeispiel wie man es nicht macht!! ich als Laie suche Hillfe hier und dann bekloppen se sich wers besser weiss......eieiei...Leuts...ich möchte einfach nur wissen, wie der Linux Code ist den man in putty eingeben muss um seiner Festplatte Schreib- und Leserechte zu vergeben ohne Einschränkung!!!

O.K. weiter bin ich auch nicht und mein Linux-Code habe ich auch nicht bekommen...Danke Jungs!

ich habe doch geschrieben....serverbox ist ne Dream 8000 und der rest der Boxen sind 500HDs

in der exports server (8000er) steht:

Code
    /media/hdd 192.168.200.0/255.255.255.0 *(rw,no_root_squash,sync)

und in der client box (500HD) fstab:
    #automatically edited by FlashExpander

/dev/root / rootfs noatime 0 1

none /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0

none /proc/bus/usb usbfs nodev,noexec,nosuid 0 0

none /sys sysfs nodev,noexec,nosuid 0 0

none /dev/pts devpts noexec,nosuid,mode=0620,gid=5 0 0

none /dev/shm tmpfs nosuid,nodev 0 0

none /var/volatile tmpfs mode=0755 0 0

/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0

/dev/disk/by-uuid/14ab47b7-97e1-42cc-a814-bc4b120e74af /usr ext3 defaults 0 0

/dev/disk/by-uuid/ca64c20d-a5e1-4fea-a6af-cbc63c9c89a4 /media/hdd auto auto 0 0

und ls -l bei der client box bringt das:

Code
    drwxr-xr-x 2 root root

Hi QT,
    als protokoll nutze ich auf allen Boxen NFS.
    Ich komme ja auf die Box drauf und ich kann auch, wenn ich auf die Box zugreife die Filme schauen...
    Die Box um die es geht ist eine Dream 8000 mit openatv und die Clientboxen sind Dream 500 HD mit Merlin Images

Aber wie würde denn der Code heissen für die Platte fürs Schreiben und lesen.

da wäre ich dir sehr dankbar.

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet..?

Ich habe schon im openatv Forum geschrieben aber da will man mir nicht so direkt weiterhelfen..ich suche eigentlich nur den Code um die Schreibrechte der internen festplatte auf meiner Dream 8000 er zu ändern.

Ich habe eine 8000er mit dem aktuellen openatv. Soweit funktioniert auch alles bis auf das löschen aus dem Netzwerk.

D. H. direkt lokal ist es kein Problem Filme von der eingebauten Festplatte zu löschen, aber wenn ich aus dem Netzwerk von einem Client aus zugreife und den geschauten Film löschen möchte....dann funktioniert das nicht!!

Ich denke das liegt an einem Rechte Chmod Problem. Da ich aber generell nicht so der Linux Banuse bin, bitte ich hier die Experten mir eventuell den Code zu nennen, wie ich die Festplatte mit "Lese- und Schreibrechten" versehen kann?

Über ne Info mit Code was ich in der Putty Konsole eingeben muss, vorab herzlichen Dank.

Gruss

Kussel

P.S.: Wäre das hier der richtige Befehl:

Code
    sudo chmod -R DEINBENUTZERNAME /media/hdd/

nur was gebe ich als DEINBENUTZERNAME ein?

Hallo Zusammen,

Ich habe verschiedene Clientboxen die allesamt mit Merlin Image auf eine 8000er mit operativ zugreifen (deshalb weil das Mediaportal) gut läuft auf operativ). Leider kann ich von den Clientboxen wenn ich einen Film schaue auf der 8000er und diesen dann löschen will funzt das nicht!! Von den Boxen mit Merlin geht’s.... was mach ich da falsch?

Ich mounte über NFS

Gruss und Danke im Voraus

Hallo Zusammen,

ich habe 1x DM8000 1x DM7080 2x DM800se und 1x DM500HD im Einsatz.

Ich mounte über NFS und auto.network

Wenn ich jetzt zb mit TotalCommander in /media/net/movie klicke der einzelnen Boxen gehe, wird mir auch das verzeiochnis angezeigt. also die Filme.

Nun will ich noch in den jeweiligen Boxen unter/media/net/movie Symlinks anlegen, damit ich dann wieder von dort gleich auf die andere Box zb die DM500HD im Keller Komme....auch hier ist es so...wenn ich über TC draufgehe dann klappt der Mount. Mach ich das aber in der Box...dann fehlen hier Symlinks??? Komisch oder?

Habe kein EMC oder so drauf......

Über Infos vielen Dank.
    Gruss

Nochmal schwein gehabt...bin auf den Hauptrouter und dann hab ich gott sei dank die vergebene IP gesehem ....gleich ip in Browser und gut war..

Danke euch nochmal..

jetzt geht gar nix mehr..nach deiner Methode.

LED der 500er blinkt jetzt abwechselnd 8x dann 1x in grün aber!!

wie komme ich nun ins Bios?

Gibt es denn jetzt gar keine Möglichkeit die Box noch zu flashen? mit Dreamup?

ich will sie einfach wieder in den Auslieferungszustand versetzen....

wie komme ich wieder dahin das mir die ip angezeigt wird wenn ich die ein/aus taste gedrückt halte?

Hi netman,

das image im flash! habe multiboot deinstalliert und auch den Stick von der sunteck platine gezogen...will alles wieder vom Flash und das halt durch neuflashen...aber das das Bild dann kommt mit ip geht nimmer ..bootet einfach weiter das Merlin Image hoch :-(