Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das Problem ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.


    Mir geht es darum, dass bei noch laufenden Aufnahmen keine Marker gesetzt werden (können). Weder händisch noch automatisch.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • @ Paulchen P.


    Mit meiner aktuellen Konfiguration können auch manuell über "0" Marker bei laufenden Aufnahmen gesetzt werden.
    Auch wir die letzte Position richtig abgespeichert und man wird gefragt, ob man dort weiter fortsetzten will, wenn man den Film erneut startet.

  • Oh super. Wo kann man denn alte Versionen runterladen?


    PS: Hab's gefunden.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Die 3.0.0 funktioniert bei mir nicht mehr. Es kommen nur Fehlermeldungen nach dem Installieren.


    Nach dem Update auf 3.6.6 funktioniert EMC wieder, aber nicht das Speichern der Bookmarks bei noch laufender Aufnahme.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hi,
    ich habe eine 8000er mit E2.0 vom 14.3.2014 und das EMC vom 3.6 auf 3.7.4 upgegraded da beim löschen des Papierkorbs sich die Box öfter mal abgeschaltet hatte.
    Jetzt mit der Version 3.7.4 des EMCs werden aber keine .avi .mpg o.ä. abgespielt (egal ob über Netzwerk oder lokal), dann kommen nur noch Spinner und die Box muss über telnet und init 6 neu gestartet werden. Eigentlich sollten die Codecs aber doch im Image sein, oder?
    Was kann ich probieren damit auch die anderen Formate wieder gehen?


    edit: hat sich erledigt -durch das Softwareupdate (nicht nur EMC) hatte ich verschiedene Kernelstände im Flash und SATA-Stick. SOftwareupdate auch im Flash ausgeführt -geht wieder

  • OK Danke. Die werde ich später mal testen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo zusammen,
    Habe ein Problem im Enhanced Movie Center


    ich habe es zwar geschaft, von meinem NAS die beiden Ordner „Mkv´s und Serien“ in das Movie Center zu zuweisen, aber die anderen Ordner „DVD´S und Musik“ bekomme ich einfach nicht rein.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

  • Zitat

    Original von Sharky444
    Ist 3.7.4 die neueste Version, oder liegt eine neuere als Source Code irgendwo?


    Wie bschaar schon schrieb, oder ein immer aktuelles ipk gibt es auf dem Newnigma2 Feed, das aber mit der Versionsnummer nicht mit denen hier koresspondiert, das dort das ipkg automatisch jede Nacht generiert wird.
    Viel hat sich aber seit der V.3.7.4 nicht geändert.

  • !!!!!!!!!!Bin am verzweifeln!!!!!!!!!!
    Habe ein Problem im Enhanced Movie Center


    ich habe es zwar geschaft, von meinem NAS die beiden Ordner „Mkv´s und Serien“ in das Movie Center zu zuweisen, aber die anderen Ordner „DVD´S und Musik“ bekomme ich einfach nicht rein.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

  • Nein ich gehe ins EMC Menü und und wähle Symlik erstellen aus, so hat es bei den anderen beiden Ordnern auch geklappt.
    Die Ordner liegen auf dem NAS in gleichen Pfad.

  • Ich gehe auf Symlink hinzufügen, wähle den Ordner DVD auf meinem NAS aus und bestätige mit OK.
    Aber der Ordner erscheint nicht im EMC.
    Welche Inputs brauchst du denn noch?

    Image: Newnigma2 V4.0.9

    Einmal editiert, zuletzt von ebbe sand ()