Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kaiser Wilhelm Das stimmt aber nicht :winking_face: das skinnen dort in den einstellungen hat nur was mit der liste bzw. dem inhalt der liste zu tun ,der rest (also die ganzen screens usw. haben damit 0 zu tun)
    und die screens findest im ordner des Plugins (da gibt es einen ordner mit den default skin screens die musste dir ansehen und halt danach in deinem skin so skinnen wie du möchtest)

  • Ich habe mich mal im Skin Ordner umgeschaut. Dort sind 3 Dateien emc-classic.xml, emc-cover.xml, main.xml. Wo müsste ich diese hinkopieren?

  • Also ich benutze Merlin und den MetrixHD.ME vom Merlin-Feed. Dazu den EMC hier aus dem Thread (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.4beta20131015_all) und das klappt 1A.

  • Was mache ich dan falsch? Habe das EMC neu installiert trotzdem wird der Standard Skin angezeigt. Ich denke es liegt am EMC. Welche Einstellungen hast du im EMC. Vielleicht muss ich in den Merlin Einstellungen etwas verändern?

  • Zitat

    Original von DMCDragon
    Was mache ich dan falsch? Habe das EMC neu installiert trotzdem wird der Standard Skin angezeigt. Ich denke es liegt am EMC.


    Und ich weiss, es liegt am Skin ! :grinning_squinting_face:


    EMC kann das Skinnen nicht verhindern, sobald im verwendeten Skin die EMC Screens vorhanden sind, werden auch diese verwendet.
    Einzig der Aufbau vom Inhalt IN der Filmliste (nicht das Design) kann im EMC Setup dem Skin oder EMC überlassen werden.


    Wer das ganze selber skinnen will, sollte so wie so erst mal alle Grundlagen für das Skinnen kennen und der Rest steht dann im EMC Skinverzeichnis sogar als eigene Datei NUR zur Info für Skinner. Da muss hier eigentlich keiner mehr nach Fragen, ausser es ist was spezielle was nicht so geht wie erwartet.


    Wenn nxxs schreibt das der MetrixHD.ME vom Merlin-Feed geht, dann würde ich auch den nehmen.....keine Ahnung vie viele Versionen von dem Skin herumgeistern. :winking_face:
    Ausser nxxs verwendet eine skin_user.xml dafür und hat es nur vergessen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von DMCDragon
    Was ist den mit der Skin_User.xml. Kann da was nicht stimmen?


    Es kann sein das der Skin EMC gar nicht geskinnt hat, er aber eine skin_user.xml im Einsatz hat das dies nachholt.
    Mann könnte das auch in den Skin selbst einbauen, dann wird das bei einem SkinUpdate aber überschrieben.
    Ist auch schon vorgekommen das jemand vergessen hat das er noch ein skin_user.xml im Einsatz hat. :winking_face:


    Aber ihr könnte ja ganz einfach die skin.xml öffnen und nachsehen ob EMC Screens vorhanden sind.
    Einfach nach EMC suchen.


    Die wichtigsten Screens sind dann z.b.
    <screen name="EMCSelection"
    <screen name="EMCMediaCenter"


    //EDIT

    Zitat

    Original von DMCDragon
    Alles klar, Problem gelöst. Es war die Skin_User.xml. Die habe ich gelöscht und es geht.


    Auch gut. :grinning_squinting_face:

  • Nachdem ich gestern mein Filmarchiv auf ein NAS ausgelagert hatte funktionierte die Funktion "Cover suchen" (manueller Suchmodus) nicht mehr bzw. endete in einem GS.


    1. NAS ist schreibgeschützt
    - GS beim löschen und erstellen
    2. NAS ist nicht schreibgeschützt
    - GS beim erstellen -> Cover wird erstellt, danach GS


    Ich habe mir das soweit angepasst das kein GS mehr erscheint, bzw. bei schreibgeschützten Laufwerken das Cover im Home-Ordner gespeichert werden kann - für manuelles kopienen in den enprechenden Ordner.
    Zusätzlich habe ich noch einige Skin-Feldgrößen erweitert weil manche Texte nicht sauber dargestellt wurden.

  • danke für die py datei....hoffe sie fließt in den aktuellen code ein...


    noch einen Hinweis an Swiss-MAD:


    das VTi Team hat eine neue EMC version mit ein paar erweiterungen für das VTi image auf dem feed. Es wäre schön wenn diese werweiterungen auch in git kämen (für andere images sind ja auch schon sachen drin) damit es nicht verschiedene forks gibt...

  • allow2010
    und ? sollen wir uns jetzt eine VU box kaufen mit dem vti image ?
    was soll das? da sieht man mal was Offenlegung dort heißt, wenn die das dann in Ihr image einbauen,das dann erweitern aber dann nur für Ihr image.
    der Git ist ja offen ,man hätte dann dort sachen einfliesen lassen können damit alle was von haben ,aber nein lieber nur die sachen von anderen nutzen und dann für Ihr eigenes image erweiterungen einbauen. sowas hat man dann gern

  • na ja heute ist Silvester da reg ich mich auch nicht auf :winking_face:
    nur wenn ich immer sowas lese von wegen die haben und die sind besser usw. da kann man manchmal nicht anderst.
    dort wird sehr viel von anderen genutzt ok auch erweitert usw. aber sie machen es dann nur für sich ,von anderen nutzen aber den anderen nichts zurückgeben ,das nen ich er .... .
    aber egal mir ist die vu usw. er egal und ich weis wo was herkommt und das ist wichtig (es gibt auch gute Programmierer im vu lager keine frage und ich kenne da auch einige und schätze sie auch
    zb. Coolman der hat hier mit dem Teil nämlich angefangen. )

  • Zitat

    Original von allow2010
    danke für die py datei....hoffe sie fließt in den aktuellen code ein...


    Muss ich mir mal ansehen, und wenn ihr findet das es eine Verbesserung ist, push ich das in's Git.
    Im Moment habe ich kaum Zeit für EMC / Dreambox, deshalb werde ich das nicht lange testen wenn ihr das schon gemacht habt. :winking_face:


    Zitat

    Original von allow2010
    noch einen Hinweis an Swiss-MAD:


    das VTi Team hat eine neue EMC version mit ein paar erweiterungen für das VTi image auf dem feed. Es wäre schön wenn diese werweiterungen auch in git kämen (für andere images sind ja auch schon sachen drin) damit es nicht verschiedene forks gibt...


    Jeder ist willkommen an EMC Verbesserungen zu machen und die in's Git zu pushen. Auch die vom VTi Team, die dürfen das auch in ihrem Image verwenden solange die Copyrights und den About Text nicht entfernen.
    Wenn die vom VTi Team meinen das soll ihnen vorbehalten sein, dann mach ich mir nicht die mühe ihr Änderungen zusammen zu suchen, zu mergen und testen.
    Dafür fehlt mir im Moment wie schon gesagt die Zeit und Lust dazu.