Posts by allow2010

was mir noch komisch vorkommt:

Bei den Einstellungen hat man die wahl zwischen Yes (ja, in englisch) und Nein (Deutsch).

Ich bin mir unsicher ob das auch schon vor der neuen Version so war, vielleicht kann ja mal jemand schauen. Oder es liegt am Image, aber mir ist das sonst nirgends aufgefallen.

Könnte evtl. hieran liegen:

Code
    #: plugin.py:55  
    msgid "no"
     -msgstr "nein" 
    +msgstr "Nein"    
    #: plugin.py:55 
     msgid "yes" 
    -msgstr "ja" 
    +msgstr "Yes"

Bei meinem Image wird evtl. nicht korrekt übersetzt?!

Frage zum EMC git test: In meinem image sind nur die pyo drin, wenn ich die neuen py files reinkopiere, werden die pyo neu erstellt oder muss ich vorher alle emc pyo files entfernen?

Nachtrag: Reinkopieren scheint gereicht zu haben.
    Das Ändern klappt jetzt ohne Absturz, danke!

Immer wenn ich in EMC die Einstellung Papierkorb->Löschbestätigung bei aktivem Papierkorb auf neinsetzen will stürzt die Box mit einem GS ab.

File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7839, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 63, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EnhancedMovieCenter.py", line 707, in keySaveNew
    if self.list[i+parent][2] is not None:
    IndexError: tuple index out of range

EMC ist Version git20180505
    Image ist Merlin für DM920

Anbei das crashlog dazu.

Hoffe mir kann da jemand eine Tip geben, danke!

Nachtrag: nach ein paar Versuchen hat sich gezeigt, dass das problem nur auftritt wenn auch gleichzeitg "Erlaube tägliche Papierkorbleerung" an ist. Mach ich das aus, kann man die Löschbestätigung abschalten, aber eben die Papierkorbleerung nicht entschalten. Da ich die nicht brauche ist das für mich egal, aber es scheint ein Bug zu sein. Habe sogar noch die neuste gut version drüberkopiert, hat aber nichts geholfen.

danke für die py datei....hoffe sie fließt in den aktuellen code ein...

noch einen Hinweis an Swiss-MAD:

das VTi Team hat eine neue EMC version mit ein paar erweiterungen für das VTi image auf dem feed. Es wäre schön wenn diese werweiterungen auch in git kämen (für andere images sind ja auch schon sachen drin) damit es nicht verschiedene forks gibt...

Original von Bschaar
    gelbe taste schon mal gedrückt?

Ja, aber da kann ich nur die Audio Sprache ändern...und normal sollte man (gleube ich) mit Menü auch zu den untertiteln wechseln können, geht bei mir aber nicht...

Die Texttaste funktioniert, aber ist unübersichtlich, ich muss ganz oft drücken bis der Text wieder weg ist...und wie oft weiss man eben nie genau.-(

danke fürs feedback, so eine Antwort hatte ich schon befürchtet:-)

Was auffällt: im VU board haben sehr viele dieses Problem, auch wenn nicht alle von EMC reden (dass heisst aber nichts, weil nicht jeder der es nutzt es auch erwähnt).

Kann man das resume für dvds irgendwie deaktivieren?

Wenn ich eine DVD zum ersten mal ansehe (Video_TS Ordner vom NAS) klappt alles normal. Wenn ich aber die Wiedergabe beende (exit) und dann wieder starte crashed die Box bei manchen DVDs repoduzierbar nach wenigen Sekunden.

Lösche ich die CUTS Datei kann ich wieder normal abspielen.

Schaue ich die DVD mit dem E2 DVD Player tritt das Problem nicht auf.

Mir ist das Problem bisher nur auf VU+ DUO und DUO2 aufgefallen, ich weiss nicht ob es auch auf einer Dream passiert (habe im Moent keine um es zu testen). Nutze VTi Image auf den Boxen.

Die DVD mit der ich meist teste ist Herr der Ringe - Die zwei Türme Special Extended Edition Disc 1.

Wie gesagt, es tritt nur bei bestimmten DVDs auf, ich denke das hat mit der Struktur der DVD zu tun. Von EMC aus wird auch immer die Intro abgespielt (auch beim Fortsetzten) und der e2 DVD Player macht direkt an der Stelle weiter wo ich zuletzt rausgegangen bin

Anbei ein paar Crashlogs dazu.

Any ideas?

Hi,

in meinem jetzigen Skin Vali.HD.Flex sieht emc so aus wie im Screenshot.

Wichtig ist mir dabei die breite der Liste (ich brauche kein cover oder minitv, oder sowas) und dass man rechts Datum und Uhrzeit sieht.

Leider kriege ich das mit anderen Skins so nicht hin, und der default skin zeigt das ja auch nicht.

Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich meinem Skin das beibringen kann...