Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Swiss-MAD

Zitat

Kommt sowieso in kürze ein Update in dem und alle momentan bekannten Fehler gefixt sind.

Hast du dir mein E2-Log mal angesehen?
    Kann man da irgendetwas erkennen?
    Oder ist mit dem obigen Zitat evtl. sogar auch der Bug gefixt? =)
    Übrigens kommt der Fehler auch ab und zu, wenn man EMC nicht nur startet und gleich wieder beendet.

• Zitat

Original von Benni1981
    Swiss-MAD

Hast du dir mein E2-Log mal angesehen?
    Kann man da irgendetwas erkennen?
    Oder ist mit dem obigen Zitat evtl. sogar auch der Bug gefixt? =)

Natürlich habe ich das Log schon gesehen.
    Aber ich bin aus dem Fehler nicht ganz schlau geworden.
    Ich denke betonme oder Coolman wissen da eher was es sein könnte.
    Aber die waren gestern mit allen anderen Bugfixes beschäftig.
    Voraussichtlich sollte sowiso heute Abend die V.2.0.1 erscheinen.
    Hast du es dann immer noch, müssen wir mal zusehen was da los ist.
    Was genau für ein Image hast du den drauf ?

Zitat

Original von Benni1981
    Übrigens kommt der Fehler auch ab und zu, wenn man EMC nicht nur startet und gleich wieder beendet.

Das heisst sobald du EMC startest geht danach nichts mehr ?

• Hi Leute/Coolman.

Ich bin der Neue hier im Forum und hatte schon vor ein paar Tagen mal das Enhanced Movie Center auf enigma 2 installiert.Nach dem ich einen Film starten wollte,erschien auch bei mir der " Greenscreen ".

Ich habe jetzt auch mal das Fix nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter kopiert und das Gerät neu gestartet,aber gleich nach dem Start eines Films,begrüßte micht wieder der Greenscreen.Also es klappt bei mir noch nicht.Muß ich wohl noch abwarten.

Gruß

herb2011

• herb2011

Entweder hast du was falsch gemacht, oder hast noch ein anderes Problem.
    Wenn aber alles gut läuft, erscheint heute Abend die V.2.0.1 bei der alle uns bekannten Fehler behoben sind.
    Wenn es dann immer noch ein Problem gibt, einfach nochmal melden.

Und wenn in Zukunft mal ein Greenscreen auftaucht, immer gleich das Crashlog mit an den Post hängen (das standardmässig unter tmp/ zu finden ist) weil sonst bräuchten wir eine Glaskugel um zu erraten was den schief läuft. :winking_face:

• Hi Swiss-MAD.

Danke für deine Antwort.Ich werde dann mal auf die 2.01 warten und dann noch einmal testen.

Gruß

herb2011

• Changelog V.2.0.1

• Bugfix: Beim starten einer Aufnahme und anschliessendem beenden gab es einen Crash wenn es eine "LastPlayed" Position gab.
    • Bugfix: DVD-Player wird nun nur dann benötigt wenn auch ein entsprechendes Format abgespielt werden soll.
    • Bugfix: Ist ein Symlink im Verzeichnis zu dem kein Ziel mehr vorhanden, oder nicht erreichbar war, wurde nicht's aufgelistet.
    • Bugfix: DVD-Start Problem beseitigt
    • Bugfix: Mit dem [TEXT] Button bei DVD kann nun der Untertitel ausgewählt werden.
    • Bugfix: Im MoviePlayer (nicht DVD) [Videotext Taste] öffnet nun den Videotext, [Menu Taste] das E2 Hauptmenü, [Radio Taste] E2 extensions Menü
    • Bugfix: Kapitelsprung/ChapterZap ist nun mit 0 vorbelegt und es wird geprüft ob das Feld leer ist. (verursachte bei keiner Eingabe einen Crash)
    • Bugfix: "Oozoon Image" EMCMediaCenter (Player) fixed, Tasten Up / Down öffnen jetzt die Movielist (wie im DMM image).
    • Change: Wenn ein Film abgespielt wird, bei dem der Fortschritt bereits über dem "Fertig geschaut" liegt, wird er von Anfang an abgespielt und LastPlayed wird als Marker gesetzt. (Vorher wurde kein Marker gesetzt)
    • Change: Taste [Grün] Umschalten zwischen pillarbox, panscan, und "just scale" geht jetzt auch im DVD-Player
    • Change: Das EMC Setup erscheint nun mit dem beinamen "Setup". Somit ist immer klar zu erkennen ob es das Setup oder der EMC aufruf ist der im ExtensionMenü zu sehen ist.
    • Change: EMC Icon wieder in den Hauptordner von EMC verschoben damit das Icon auch im GP3 angezeigt wird.
    • Change: HD Skin korrigiert. Und auch mit gelber Progressbar im Player ausgestattet (wie es im SD und XD Skin schon war).
    • New: Seekbar greift nun auch beim EMC Player (Auch wenn die Seekbar ein ziemlicher Hack ist, konnten wir das integrieren. Das wurde ja oft gewünscht.)
    • New: Description wird beim dauerscrollen erst beim loslassen der Taste gelesen. (Bring ein viel flüssigeres Scrollen)

Download im 1. Post !!!

• Zitat

Original von Swiss-MAD

• Change: Das EMC Setup erscheint nun mit dem beinamen "Setup". Somit ist immer klar zu erkennen ob es das Setup oder der EMC aufruf ist der im ExtensionMenü zu sehen ist.

DANKE !

• Swiss-MAD
    das mit dem vlc über die emc geht leider immernoch nicht :loudly_crying_face:
    vlc ist richtig auf meiner box eingerichtet und geht auch top siehe bilder
    nur wenn man jetzt das vlc über die emc starten möchte kommt nur lade verzeichnis und es passiert nichts es wird vlc nicht gestartet.
    das ging bis zur 1.1 ohne probleme

• Guten Morgen zusammen,

zuerst ein mal: Fettes Lob ! - ein super Plugin, das auf meine Box nicht mehr wegzudenken ist.

Ich habe eine Kleinigkeit, die erst mit der Version 2.00 reingekommen ist und auch mit 2.01 noch vorhanden ist:

ich habe meine Unterordner mit vorangestellten Zahlen durchnummeriert um nicht eine alphabetische sondern eine für bestimmte (logische !?) Reihen folgen der Verzeichnisse bzw. Smylinks zu erhalten [1 - NAS, 2 - Spielfilme, 3 Live-Konzerte, ...].
    so trägt der Papierkorb bei mir z.b. den Namen "9 - Papierkorb", damit dieser an der letzten Verzeichnisposition angezeigt werden soll.

Solange das Verzeichnis im Setup nicht als Papierkorb zugerodnet ist wird es auch an letzter Position angezeigt. Konfiguriere ich ihn nun so wird dieses zugeteilte Papierkorb Verzeichnis nach einem Neustart der Box immer als 1. Verzeichnis angezeigt - egal welche Sortienung ich wähle.

Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen !?

MfG Sprudelverduenner

DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

• Hallo SWISS + Entwickler,

ich habt de echt was tolles gebaut, von meiner Box nicht mehr wegzudenken!
    Toll das ihr an dem Thema so drann bleibt und und immer ein Ohr für die Anwender habt.
    Ich möchte nicht die Zeit wissen die Ihr bereits investiert habt und wie Ihr eure persönlichen Belange dafür zurückstellen mußtet.
    SWISS legt hier den Charakter eines Kampfhundes an den Tag, immer drann am Problem, niemals zurückweichen. Dabei hat er aber immer eine Engelsgeduld, ist nie verärgert, gereizt oder unhöflich.
    Er ist immer sachlich und sehr hilfsbereit. Du scheinst echt ein richtig guter Typ zu sein.
    Ich kann nur sagen, Herzlichen Dank für das feine Proggy an das ganze EMC Team.

LG

mountain

• Zitat

Original von betonme
    Morgen,

Danke für das Lob.
    Das Verhalten des Papierkorbes war so beabsichtigt.
    Ich denke wir könnten es aber im Setup konfigurierbar machen,
    ob er immer am Anfang stehen soll oder nicht.

.... das wäre die Krönung.....

ein eingeblendeter Papierkorb (der mir ja nur als Notfalllösung dient, falls ich etwas versehentlich gelöscht habe) hat für mich persönlich nicht die oberste Priorität, so dass ich ihn gerne als letzten Ordner hätte bzw. einfach die Sortierreihenfolge eingehalten werden sollte.

Danke für Deine Antwort.

DM 7080 HD
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam

• Zitat

Original von Sprudelverduenner
    .... das wäre die Krönung.....

ein eingeblendeter Papierkorb (der mir ja nur als Notfalllösung dient, falls ich etwas versehentlich gelöscht habe) hat für mich persönlich nicht die oberste Priorität, so dass ich ihn gerne als letzten Ordner hätte bzw. einfach die Sortierreihenfolge eingehalten werden sollte.

Wenn du ihn aber nur als Notlösung brauchst, kannst du ihn auch ausblenden, und in der Not über das EMC-Menü Taste [MENU] öffnen.
    Somit sparst du dir sogar etwas Platz in der Liste. :winking_face:

• Kann man eigentlich auch ausschalten, dass er nicht automatisch bei jeder avi oder mkv Datei eine Cuts erstellt?
    Ich brauche das Feature nicht umbedingt.
    Ich schaue einen Film eigentlich fast immer zuende.

Danke Flash

Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

• ahaaaaaaaaaaaaaaa...... gut das wir drüber gesprochen haben...... :winking_face:

Den Tipp werde ich heute Abend gerne mal ausbrobieren.

DM 7080 HD
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam

• Supi, dass die neue Version da ist, nur wieso zeigt mir BP noch immer (jedenfalls bis 8:15Uhr) die Version 2.0.0 an?

Viele Grüße vom verrückten Hund

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200