Beiträge von Benni1981

    hmmm... mal eine ganz blöde Frage...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit Cool TV Guide unter OE2.2 zu installieren?
    Wenn ja wie?
    Wenn nicht... gibt es eine Alternative für dieses Plugin?


    Meine 8000er funktioniert einfach... habe lange nichts an Ihr gemacht und bei der 820er funktionieren viele Sachen scheinbar anders. :frowning_face: opkg install *.ipk funktioniert wohl nicht mehr. :frowning_face:


    Habe ein aktuelles DMM exp. + Gemini 3.3 auf DB 820HD
    Hatte ein Image mit vorinstalliertem Gemini geflasht.

    Hallo,
    habe gerade eine nagelneue Dreambox 820HD mit Twin Tuner das erste mal gestartet. Doch es wird kein Tuner gefunden!!!
    Unter Tuner-Konfiguration steht nur Tuner A: (leer) nothing
    Man kann nichts verstellen.


    Unter "Über" wird mir folgendes angezeigt.


    Dreambox OS: 4.2.1r1-2014-11-12
    Image: Experimental 2014-11-14
    Frontprozessor-Version: 2


    Erkannte Tuner:
    Tuner A: (leer)


    Ist es normal, dass ein 13 Monate altes Image installiert ist?
    Habe die Box bei Satkontor gekauft.
    Kann es sein, dass Treiber für den Tuner fehlen oder ist da was defekt? :frowning_face:


    Oh man... die sollte heute Abend funktionieren. :frowning_face:


    Danke im Voraus
    MfG
    Benni

    20-45s hört sich super an!
    Danke für die Antwort! :)


    Meine 8000 ist schon recht aktuell und funktioniert ja auch schon wieder lange perfekt! :)
    Das war nur mal eine Phase mit einer bestimmten Kernel-Version. Danach war wieder alles gut. Vielleicht war es auch zusätzlich eine Inkomatibilität mit irgendeinem Plugin.


    Ja... Standby und idle... so heisst es bei mir auch :winking_face:
    Aber hätte ich Standby geschrieben hätte es sein können, dass 1 Sekunde als Antwort kommt, weil jemand den alten Standby-Modus hätte meinen können. Mit Deep-Standby konnte nix schief laufen. :)

    Hallo,
    wielange dauert der Bootvorgang von Deep-Standby bis zum TV-Bild bei der 820HD?


    Ich hatte es mal bei einer 8000er, dass sie durch eine bestimmte Kernel-Version so ca. 1 mal im Monat einfach nicht aus dem Deep-Standby gestartet hat und Aufnahmen verpasst wurden. :frowning_face:
    Arbeitet die 820HD 100%ig stabil was Aufnahmen aus dem Deep-Standby heraus betrifft wenn sie anständig eingerichtet ist? :)


    Vielen Dank im Voraus!
    LG
    Benni

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Voraussichtlich sollte sowiso heute Abend die V.2.0.1 erscheinen.
    Hast du es dann immer noch, müssen wir mal zusehen was da los ist.


    Ja, auch mit 2.0.1 ist der Hänger vorhanden. :loudly_crying_face:
    Habe ein neues E2-Log erstellt.
    EMC gestartet, gleich wieder beendet und beim erneuten Start kommt wieder der Hänger. Habe danach noch ein paar Tasten gedrückt, aber außer Vol-+ und Mute geagiert nix mehr bzw. erscheint nur das Symbol als wenn die Tasten keine Belegung haben.


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Was genau für ein Image hast du den drauf ?


    Das aktuellste Oozoon + alle Online Updates.
    Ich habe komplett neu geflasht, sodass der gesamte Flash-Speicher (256MB) der DB8000 zur Verfügung steht.



    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Das heisst sobald du EMC startest geht danach nichts mehr ?


    Normalerweise geht alles, wenn ich EMC starte, eine Aufnahme abspiele, diese beende, EMC erneut starte, wieder eine Aufnahme abspiele, EMC wieder starte usw.
    Normalerweise hakt es nur wenn ich EMC starte, nichts mache, EMC mit Exit beende und dann gleich oder später wieder starte (siehe E2-Log).
    Ich hatte es jetzt aber auch schonmal, dass ich die Box eingeschaltet habe, längere Zeit TV geguckt habe und beim ersten Versuch EMC zu starten ging nix mehr außer Vol-+ und Mute. TV-Bild läuft normal weiter, Timer-Aufnahmen starten im Hintergrund auch fehlerfrei, aber ich kann mit der Fernbedienung halt nix mehr weiter machen.


    Ich habe jetzt etwas interessantes herausgefunden. Wenn ich im EMC-Setup "Beim öffnen immer neu einlesen" auf "Ja" stelle, scheint das Problem weg zu sein. Bislang hatte ich das immer auf Nein stehen, weil der Start von älteren Versionen sonst immer etwas länger gedauert hat.



    Ich habe übrigens noch einen anderen kleinen Fehler festgestellt. Vielleicht ist der ja nicht nur bei mir.
    Und zwar hat die Option "Cursor automatisch zum Listenanfang" bei mir keine Funktion. Bei der EMC1.1 wurde beim Start von EMC oder bei drücken der blauen Taste (Movie Home) immer die letzte Aufnahme ausgewählt. Egal welche zuletzt ausgewählt war. Das ist jetzt nicht mehr so bei EMC2.x.



    Und eine andere Sache hatte schonmal wer angesprochen, ist aber auch bei 2.01 noch so. Das funktioniert ehrlich gesagt schon seit der Einführung von EMC nicht mehr so richtig glaube ich. Nur als es noch suomipoeka war konnte man mit den Einstellungen "Tastendauer" und "Tastenwiederholung" die Reaktion der Fernbedienung richtig nett individualisieren. Also wie lange man einen Knopf gedrückt halten muss bis er als "langer Tastendruck" erkannt wird und wie schnell man bei gedrückt halten einer Taste z.B. durch die Kanalliste navigiert. Diese Einstellungsmöglichkeiten gefiehlen mir sehr gut. Jetzt dauert ein "langer Tastendruck" immer recht lange und das navigieren gefiel mir etwas schneller auch ein wenig besser. Beim verändern der Einstellungen im EMC-Setup ändert sich an dem Verhalten aber leider nix. :loudly_crying_face:


    Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
    Für mich gehört dieses Plugin ganz klar in die Top3 der wichtigsten Plugins für eine DB!
    Ohne EMC würde ich echt was vermissen!
    :danke:

    Swiss-MAD

    Zitat

    Kommt sowieso in kürze ein Update in dem und alle momentan bekannten Fehler gefixt sind.


    Hast du dir mein E2-Log mal angesehen?
    Kann man da irgendetwas erkennen?
    Oder ist mit dem obigen Zitat evtl. sogar auch der Bug gefixt? =)
    Übrigens kommt der Fehler auch ab und zu, wenn man EMC nicht nur startet und gleich wieder beendet.

    Hi,


    bei dem E2 Log habe ich folgendes gemacht:
    Box eingeschaltet
    init 4
    enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1
    TV-Taste (EMC-Start)
    Exit-Taste (EMC wurde korrekt beendet)
    TV-Taste (Box hängt, ist beleidigt oder wie auch immer!!! ;))
    zum testen 1xExit, 1xOK, 2xMute
    Log kopiert
    Diesmal stand übrigens beim Hänger "Enhanced Movie Center" im Box-Display.


    Zitat

    PS: Wieso ist deine Platte unter /hdd2 ? Ist das ein NAS ?


    Nein, ich habe zwei Sata-Platten in der Box. /hdd2 ist eine normale 500GB Festplatte auf der nur der Movie Ordner ist. /hdd ist eine lautlose 64GB SSD-Platte für Timeshift. Und da einige Plugins /media/hdd auch für irgendwelche Dateien verwenden, habe ich die ssd dafür ausgewählt. Dann sind die Movies halt auf hdd2 und die normale Festplatte läuft wirklich nur bei Aufnahmen oder Wiedergabe. Um den Rest kann sich die ssd kümmern, die ist ja sowieso permanent am timeshiften.


    Zitat

    Wir können sonst für dich wenn du EMC aufrufst und wieder beendest ohne was gemacht zu haben, schon z.b. eine Meldung ausgeben " Lass mich gefälligst schlafen wenn du doch nichts von mir willst !!!".


    :grinning_squinting_face: Das wäre doch mal eine nette Idee für ein Fun-Plugin! Eine genervte Box, wenn man z.B. zuviel umschaltet ("Hey bleib cool eye und mach ma nich son Stress hier!"), sie nachts einschaltet ("Hau bloß wieder ab, ich will pennen!") oder mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen ("Naaaa zu oft gepoppt, oder wer will sich das alles angucken?"). :hurra:

    Hallo,
    erstmal vorab...wenn die Version2 bei mir funktioniert, werde ich sie lieben, da bin ich mir sicher! Dickes Lob an Euch! :cool2:


    Aber im Moment habe ich hier noch einen richtig heftigen Bug. Es wundert mich, dass ich scheinbar bislang der Einzige bin.


    Und zwar passiert ganz häufig folgendes:


    Beim Starten von EMC (drücken der TV-Taste) erscheint im Display der Box:
    (xxx GB)
    /hdd2/movie
    (statt xxx steht natürlich eine Zahl)


    Und das war auch schon alles. Es läuft einfach der aktuelle Sender weiter. EMC startet nicht. Und bei der Fernbedienung funktionieren nur noch die Tasten Mute Vol+ und Vol-.
    Hilft nur noch init 4 + init 3


    Das gleiche passiert auch sporadisch beim Verlassen von EMC über die Exit Taste. Es erscheint dann zwar wieder das TV-Bild, aber die Fernbedienung reagiert wieder nur auf die 3 Tasten und im Display der Box steht wieder
    (xxx GB)
    /hdd2/movie
    Bei allen anderen Tasten der Fernbedieung kommt das Zeichen, das keine Funktion zugeordnet ist.


    Das ganze passiert auf einer DB8000 mit ganz aktuellem Oozoon Image mit großem Flash-Speicher.


    Habe eben gerade etwas bei mir reproduzierbares festgestellt!
    Wenn ich EMC starte, eine Aufnahme abspiele, die Wiedergabe beende, EMC wieder starte, wieder eine Aufnahme abspiele, wieder die Wiedergabe beende, usw. (egal wie oft) dann funktioniert wohl alles fehlerfrei.
    Aber wenn ich EMC starte, nichts mache und wieder mit der Exit Taste verlassen will, dann bleibt es entweder immer beim Verlassen hängen oder immer beim nächsten EMC Start!!! :face_with_rolling_eyes:
    Ist dann wohl genervt, dass ich sie erst starte und dann doch nix von ihr wollte! :winking_face: Also so ein zickiges Tamagotchi Verhalten gefällt mir dann doch nicht. :winking_face:
    Wäre super wenn ihr der EMC2 diesbezüglich noch etwas mehr Gehorsam beibringen könntet. :winking_face:
    Bei EMC1 hatte ich sowas nie.

    strichi
    Natürlich ist PTS völlig genial!!!
    Aber ich hatte das halt mal von Homey so verstanden, dass ich alle Bugs, die ich finde auch posten sollte, da es 110%ig werden sollte.
    Ob das immernoch so ist weiß ich natürlich nicht.


    Ich wette, dass sich deine Boxen genauso verhalten werden, wie ich es beschrieben habe. Das liegt nicht an einer 2.Festplatte oder sonstwas sondern definitiv an einem kleinen Fehler in RC25.
    Lies dir meinen Text nochmal durch. Die Tests, die ich gemacht habe, lassen (wenn ich nicht völlig bekloppt bin XD) gar keine andere Schlußfolgerung zu.


    Es kommt halt je nach Zap-Verhalten mehr oder weniger häufig vor. Und wenn es vorkommt, denkt man vielleicht einfach, dass man mit der Fernbedienung nicht richtig gezielt hat, oder man findet eine andere Erklärung, die möglich sein könnte.


    Was hast du für eine Timeshift-Startverzögerung eingestellt?
    Falls es auf 5 Sekunden steht, versuch doch mal in dem Zeitraum von 5-8 Sekunden nach einem Umschaltvorgang erneut weiter zu zappen. Wenn du nur eine Festplatte in der Box verwendest könnte ich mir evtl. auch vorstellen, dass es sich bei dir ein bißchen verschieben könnte. Also vielleicht erst zwischen der 6.-9. oder 7.-10- Sekunde.


    Oder ändere einfach mal bitte zum testen folgende Zeile in der Plugin.py
    self.pts_blockZap_timer.start(3000, True) in self.pts_blockZap_timer.start(30000, True)


    Dadurch würdest du folgendes in RC25 neu eingeführtes Feature von 3 auf 30 Sekunden verlängern.
    "Changes: Zap/Number Buttons are blocked for 2-3 seconds when switching back from timeshift to live-tv"


    Ich wette, dass du immer ab dem Zeitpunkt wenn Timeshift startet, für 30 Sekunden nicht umschalten kannst.


    Bitte teste das mal.
    Oder gerne auch jemand anderes. (vielleicht z.B. Homey :winking_face: )


    MfG
    Benni

    Verwendet keiner von euch die aktuellste PTS-Version, oder stört das niemanden? :face_with_rolling_eyes:


    Hi Homey,


    ich habe einen kleinen Bug gefunden, der erstmals in RC25 auftaucht.
    Ich habe eine PTS Start Verzögerung von 5 Sekunden eingestellt. Wenn ich umschalte startet PTS also nach 5 Sekunden und genau hier gibt es einen Zeitraum von etwa 3 Sekunden in denen ich nicht umschalten kann. Es funktioneren keine Zahlentasten und auch nicht Steuerkreuz links oder rechts. Alle anderen Tasten funktionieren. Wenn ich die Vorlaufzeit auf z.B. 10 Sekunden einstelle, tritt das Problem ebenfalls etwa für 3 Sekunden auf aber halt erst nach 10 Sekunden statt nach 5. Und nein es hat nichts mit Ext3 oder Dateien löschen zu tun! Das Problem tritt auch auf, nachdem man kurz hintereinander mehrmals umgeschaltet hat. (also winzige PTS-Dateien) Außerdem habe ich exklusiv für PTS eine EXT2 Sata-SSD.
    Wenn ich die Plugin.py von RC25 durch die Plugin.py von RC24 austausche ist dieses Problem weg! Wenn ich wieder die von RC25 verwende ist es sofort wieder da. Es hängt also nicht mit irgendwelcher Hardware oder Enigma oder sonstwas zusammen sondern wird definitiv durch RC25 hervorgerufen.


    Klar, wenn ich die Vorlaufzeit jetzt auf z.B. 350 Sekunden einstelle, dann sollte es ziemlich selten vorkommen, dass etwas hakt, weil man dann innerhalb von etwa 350-353 Sekunden wieder umschalten wollen müßte, aber ich finde es halt schöner, wenn PTS möglichst zeitnah nach jedem umschalten aktiviert wird. Und wenn man durchzappt ist es nicht so selten, dass man zwischen 5-8 Sekunden weiterzappen will und dann reagiert die Fernbedienung schon recht häufig nicht auf die Befehle. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde das blöd.


    Ich schätze, dass es eine Nebenwirkung des folgenden in RC25 neu eingeführten Features sein wird:
    "Changes: Zap/Number Buttons are blocked for 2-3 seconds when switching back from timeshift to live-tv"
    Ich denke mal, dass dieser Umschaltschutz aus irgendeinem Grund auch jedesmal aktiviert wird wenn PTS startet.


    Wäre super, wenn du das noch optimieren würdest.


    MfG
    Benni



    Nachtrag:
    Meine Vermutung hat sich bestätigt!
    Habe gerade mal folgende Stelle im Quelltext von 3 auf 30 Sekunden geändert:
    self.pts_blockZap_timer.start(30000, True)
    Jetzt dauert es nicht nur nach jedem zurückspringen zum Live-TV 30 Sekunden bis die Tasten wieder freigegeben werden sondern im Zeitraum von 5-35 Sekunden nach JEDEM normalen umschalten sind die Tasten ebenfalls gesperrt!!!
    Leider habe ICH keine Ahnung wie man das abändern kann, dass es so funktioniert wie es soll. :loudly_crying_face:

    Hi Homey,


    Zitat

    Hiermit sollte unterbunden werden das dieser 360s Countdown startet weil wenn der einmal gestartet ist, dann gibt's wohl kein zurück mehr :)


    Also der erste Test, welcher mit anderen Versionen definitiv gescheitert wäre, war erfolgreich! :hurra:
    Ich denke das wars, was die Probleme gemacht hat. Hoffentlich funktioneren weitere Tests genauso optimal. Aber bin sehr optimistisch! =)



    Zitat

    Ausserdem hat nicht jeder so schöne schnelle SSD Festplatten wo man timeshiften + kopieren + mergen kann. Einige USB Sticks und CF Karten könnten da schon schnell an ihre grenzen kommen, deshalb lieber das merge auf der movie-festplatte.


    Eine SSD-Festplatte muss man dafür nicht haben, normale sind noch genauso schnell, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es nur was für Leute mit einer 2. Festplatte wäre! Für USB Sticks und CF Karten ist das natürlich nix. Habe auch nicht gesagt, dass diese Lösung massenkompatibel wäre, sondern lediglich gefragt, ob es nur eine kleine Anpassung im Code wäre (Tausch einer Zeile) oder eben nicht. Falls es nur eine Kleinigkeit wäre, hätte ich mich halt sehr gefreut, wenn du es MIR gesagt hättest. Hätte es halt gerne ausprobiert, aber ist egal. :face_with_rolling_eyes:



    Zitat

    denke nicht das es bessere performance bringen, eher das gegenteil weil dann viel mehr daten vom timeshift device zur HDD rüber kopiert werden müssen, was länger dauern würde.


    Diese "viel mehr Daten" wären nur die *.ts Datei, welche nach dem mergen eh gelöscht wird. Und wenn man 2 etwa gleich schnelle Festplatten verwendet, würde sich der Zeitaufwand für den Mergevorgang fast halbieren! Denn anstatt auf der Movie-Festplatte zu lesen UND zu schreiben würde er halt auf der Timeshift-Platte lesen und auf der Movie-Platte schreiben. Und dabei wäre die Leistungssteigerung logischerweise enorm. Vorrausgesetzt beide Festplatten sind SATA-Platten.


    Zitat

    Also so viel Wind wegen diesem einen löschen einer *.ts datei nach dem merge vorgang würde ich da nicht machen. Ist auch nicht anders als ob du mal eben einen Film in der Movie-List löschst, sooo schlimm ist das ganze nun auch nicht im normalfall und es passiert ja auch nur einmal kurz am ende wenn du eine timeshift aufnahme gespeichert hast, dann muss halt einmal kurz geputzt werden


    Naja, wenn ich einen Film in der Movie-List (Suomipoeka) lösche, dann wandert er in den Papierkorb. Sonst müßte ich ja immer darauf achten, ob gerade eine Aufnahme läuft. Und wenn gerade eine läuft, dann müßte ich mir merken, dass ich Film a + b + c gerade angeguckt habe und später löschen werde. Das wäre mir zu blöd. Deshalb der Papierkorb! Der wäre im übrigen auch für PTS optimal. Anstatt diese eine *.ts Datei zu löschen, einfach in den Papierkorb verschieben. Heutige Festplatten sind doch groß genug. Die Größe des Timeshift devices spielt dabei ja überhaupt keine Rolle!
    Ja.... es ist im Normalfall nicht so schlimm. Aber bei einer 1000€ Box will ich nunmal keine Bildfehler in den Aufnahmen haben. Und der Papierkorb wäre da nunmal eine Lösung für bestimmmt viele Nutzer. Habe mal gelesen, dass Humax das Problem so gelöst hat, dass man einfach während laufenden Aufnahmen nichts löschen kann. Wäre für mich fast ein NoGo!


    Zitat

    Also so viel Wind wegen diesem einen löschen einer *.ts datei nach dem merge vorgang würde ich da nicht machen. Den einzigen kleinen freezer den mein PTS machen könnte (vorausgesetzt timeshift-device ist EXT2 formatiert und Movie-HDD EXT3) ist halt nach einem merge-vorgang die eine *.ts datei zu löschen.


    Du machst dir doch selbst Gedanken darum. Warum schreibst du sonst sowas:

    Zitat

    Aber trotzdem is das alles scheixxe das der immer so freezer macht beim löschen und da auch aufnahmen usw. durch kaputt gehen können :frowning_face: Und da wir ja mein PTS Plugin perfektionieren wollen, muss ich mir nämlich jetzt auch noch was einfallen lassen mit dem löschen der quelldatei im movie-ordner nach einem merge-vorgang, das der das am besten nicht macht während aufnahmen laufen, weil die haben sonst paar sekunden pixelmatsche :frowning_face: Scheiss EXT3 oder was auch immer dafür zuständig ist! Bei meinem EXT2 Timeshift-Gerät klappt das viel besser ohne freezer, aber wenn Die Box ein paar mal gecrasht ist muss man erstmal dateisystem reparieren, da es ja nicht automatisch repariert wird wie bei EXT3 :frowning_face:


    Zitat

    Den einzigen kleinen freezer den mein PTS machen könnte (vorausgesetzt timeshift-device ist EXT2 formatiert und Movie-HDD EXT3) ist halt nach einem merge-vorgang die eine *.ts datei zu löschen. Der merge-vorgang startet aber auch nur wenn keine aufnahmen aktiv sind. Problematisch aber auch nur wenn die aufnahme während eines laufenden merge-prozesses gestartet wurde, den merge prozess kann ich nicht pausieren oder so. Starten tut er aber nur wenn keine aufnahmen mehr laufen! Das ganze sollte sich also sehr in grenzen halten und sehr selten passieren und selbst wenn's mal passiert ist's immer nur eine Sache von ein paar wenigen sekunden wo's mal kurz Zahnräder gibt beim löschvorgang.

    OK... so wie du es schreibst, ist es der Normalfall. Ich habe aber nunmal nicht nur für mich sondern auch für dich in letzter Zeit sehr viel getestet. Und bei den Tests wurden auch mal 10 Aufnahmen hintereinander gemergt und AP/SC Files erstellt! OK... er fängt erst an, wenn keine Aufnahme mehr läuft. Aber in so einem Fall ist dann auch eine 8000er schonmal locker für 2h beschäftigt. Und wenn in dieser Zeit ein Aufnahme-Timer startet gibt es bis zu 10 defekte Stellen im Film. Perfekt ist das nicht. Aber klar, man kann das Problem umgehen, in dem man einfach die Aufnahmelücke bis zu einem evtl. bald folgenden Aufnahmetimer durch eine zusätzliche Aufnahme von sonstwas überbrückt.



    Aber noch was ganz anderes...
    Ich habe nicht nur einen weiteren Bug gefunden, ich habe ihn sogar gleich gefixt! Das war so leicht, dass konnte ich mir einfach nicht verkneifen! :hurra: :hurra: :hurra:

    Hi,


    seit kurzem hat es DMM tatsächlich geschafft, ein vollständig überarbeitetes und richtig gut funktionierendes NFI-Flash zu coden. Und siehe da, jetzt funktioniert auf einmal JEDER USB-Stick, der auch sonst von der Box erkannt wird. Ist zumindest bei allen von mir getesteten so. Der komplette Flashvorgang vom Zustand "Box aus" zum Zustand "Box wieder aus" dauert gerade mal 2min20s! Und ein PC wird auch nicht benötigt. :hurra:


    Eine Sache ist an dem Programm jedoch blöd und ich bezweifele, dass DMM das ändern wird. Die DMM original Images, welche man sich über NFI-Flash runterladen kann funktionieren problemlos, aber mit GP2 FlashBackup erstellte Images nur mit einem kleinen Trick, ansonsten hängt sich NFI-Flash nach Auswahl des Images auf, bzw. es passiert garnix mehr wenn man den Flashvorgang startet.
    Das Problem ist, dass NFI-Flash scheinbar auf eine 2. Datei besteht, welche abgesehen von der *.nfo Erweiterung den gleichen Namen wie das Image haben muss und in dieser Datei muss der MD5 Hashcode des Images enthalten sein. Das wird überprüft, und wenn die Datei fehlt hängt sich NFI-Flash auf.
    Wenn man jetzt ein mit GP2 FlashBackup erstelltes eigenes Image flashen möchte, muss man erst von dem Image ein MD5 Hashcode erstellen und diesen in eine Imagename.nfo Datei kopieren. :face_with_rolling_eyes:


    Perfekt wäre es jetzt, wenn GP2 FlashBackup automatisch beim erstellen des Images auch so eine Datei mit md5 Hashcode erzeugen würde. :hurra:
    Wäre das nicht ein super Update für eine Version 1.5? =)
    *ganzdolledieDaumendrück*

    Hi Homey,


    Zitat

    Bevor du weiter testest, also mit der version von gestern war das problem noch nicht behoben. Hiermit aber nun hoffentlich. Hiermit sollte unterbunden werden das dieser 360s Countdown startet weil wenn der einmal gestartet ist, dann gibt's wohl kein zurück mehr :)


    kein 360s Timer mehr? Das hört sich jetzt richitg vielversprechend an! :hurra:
    Habe mir die aktuellste plugin.py aber eben erst runtergeladen. Muss also noch testen. Mit der Vorletzten ging es wie du schon richtig vermutet hast leider auch noch nicht.


    Zitat

    Wäre es vielleicht nicht "besser" oder "logischer" das der immer das event dann speichert, was man auch gerade schaut. Sprich wenn ich am timeshiften bin und 2-3 Filme zurück bin und dann "aktuelles timeshift event speichern" auswähle, das er dann den film speichert den man gerade schaut? Hatte das eben als ich 2 stunden lang pause gedrückt hatte und dann den film noch aufnehmen wollte, vom Gefühl her wollte ich "aktuelles event speichern" klicken, aber dann hätte ich die Sendung danach aufgenommen und nicht die, die ich gerade "zeitversetzt" schaue ... musste also bei den älteren filmaufnahmen die richtige erst mal raussuchen und speichern ...


    -re- Also ich fände diese Änderung sehr gut! Hat meiner Meinung nach Vorteile aber keine Nachteile. Ist mir nämlich auch schon passsiert, dass ich mich gewundert habe, was da in der Aufnahmeliste gespeichert wurde. Wenn man längere Zeit zeitversetzt guckt, kann man das ja auch schonmal vergessen, dass es garnicht live ist. Und wenn man dann schon die nächste Sendung (welche man ja gerade garnicht guckt) per "aktuelle Timeshift Aufnahme speichern" aktiviert, ist das blöd.
    Andersrum wird es nach dieser evtl. Änderung wohl kaum passieren, dass man aus Versehen das Falsche aufnehmen kann. Denn aktuelles Event bringt man doch nie mit etwas in Verbindung was schon läuft, man aber noch garnicht gesehen hat. Da würde man dann doch eher intuitiv einen Timer festlegen wollen. Also zumindest nach ein paar Bier... :winking_face:


    Zitat

    sondern nur noch ...


    5. Timeshiftsendung auswählen
    6. nicht aufnehmen


    da finde ich es aber besser so wie es jetzt ist. Denn "aktuelle Aufnahme speichern" verwende ich viel häufiger. Wenn man da dann immernoch aus einem Menü auswählen muss, finde ich unpraktisch.


    Zitat

    PS: Hat eigentlich schonmal wer getestet mit aktuellem Image das man nun auch mit 2x oder 4x zurückspulen kann? Das geht ja seit ner knappen Woche nun mit E2 nach dieser Änderung im CVS. Nun müsste man seine Settings bearbeiten können und auch bei zurückspulen 2x oder 4x nutzen können, vorher ging nur minimal 8x rückwärts. Muss man "anfängliche rücklaufgeschwindigkeit" und "Rücklaufgeschwindigkeiten" in den E2 Settings -> Anpassen ändern, dann müsste es auch langsamer rückwärts gehen


    Falsch... vorher ging es nicht auf allen Plattformen. Auf der 8000er geht es schon lange. Es war zwar nicht standardmäßig eingestellt, habe es mir aber immer sofort geändert. Und mir ist seit dem Fix auch kein Unterschied aufgefallen. Vielleicht wird die CPU jetzt weniger beansprucht, keine Ahnung.



    Zitat

    mir hats nämlich gestern auch ganz ganz böse mein filesystem zerschossen und ausser IO-Errors und Bootschleifen ging nich mehr viel. EXT2 format halt


    Ich habe meine Timeshift-SSD in ext3 formatiert ABER als ext2 gemountet. Löschen blockiert so auch nix. Und habe mal gelesen, dass man das bei Problemen dann immer wieder problemlos reparieren lassen kann mit "fsck.ext3".


    Zitat

    Und da wir ja mein PTS Plugin perfektionieren wollen, muss ich mir nämlich jetzt auch noch was einfallen lassen mit dem löschen der quelldatei im movie-ordner nach einem merge-vorgang, das der das am besten nicht macht während aufnahmen laufen, weil die haben sonst paar sekunden pixelmatsche


    Sag doch mal bitte da was zu:

    Zitat

    zu 7: Nein, das löschen der Dateien im Timeshift-Ordner (extra Timeshift-Device in ext2) soll ja so bleiben. Das wäre sonst chaotisch, wenn z.B. die *.copy Dateien von Platte zu Platte kopiert werden würden um im Papierkorb zu landen. Aber es verursachen doch auch nur die von Timeshift gestarteten Aufnahmen (im movie-Ordner ext3) die Probleme. Wenn diese anstatt auf dem ext3 Device nur in den Papierkorb verschoben werden würden anstatt gelöscht zu werden, wäre das ein großer Vorteil. Auf dem Timeshift-Device wird dadurch nicht mehr Speicherplatz erfordert.


    Wenn man eine sehr groß dimensionierte extra Timeshift-Festplatte (in ext2) verwendet wäre es natürlich am otimalsten, wenn die von Timeshift erzeugten Aufnahmen ebenfalls erst im Timeshift-Ordner aufgezeichnet werden würden. Das würde beim Merge-Vorgang dann eine enorme Leistungssteigerung bedeuten (Mergevorgang von Platte2 zu Platte1) und die Festplatte mit dem Movie-Verzeichniss müßte nur während des Mergevorganges rattern. Ein Papierkorb wäre dann auch überflüssig, da ausschließlich auf dem ext2 Device Dateien gelöscht werden müßten. Oh ja... das wäre ein Traum. Aber dafür wäre wohl selbst meine 64GB SSD teilweise etwas zu klein. Wäre dafür eigentlich nur irgendwo im Code ein anderer Pfad nötig? Oder würde das größere Veränderungen erfordern? Falls man nur irgendwo config.usage.default_path.value durch config.usage.timeshift_path.value ersetzen müßte, sag mir bitte mal wo. Würde es zu gerne ausprobieren.