Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi


    First i just want to say I love the EMC.


    I have a request regarding the MovieInfo.py module. All my movie have the year it was made in the file name. Because of this most of my movie do not get A hit when i try to look them up in TMDb.


    Taken 2 (2012).avi
    The Expendables 2 (2012).m4v
    The Dark Knight Rises (2012).m4v


    I have fix this with adding two line into the code:


    MovieInfo.py
    ---------------------
    import re
    moviename = re.sub(r'\(.*\)', "", moviename)


    Is it possible to get this to line added into the EMC code?


    Regard
    Knutvi

    • Offizieller Beitrag

    verschoben


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo,


    habe die Version (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.7.3beta20130802_all.ipk) über DCC installiert und neu gestartet.... Kann mir jemand sagen wieso ich es nach einem Neustart nirgends finden kann? Und das Log von DCC hat mir den Kopiervorgang doch angezeigt und bestätigt das es installiert wurde?
    Meine das irgendwo doch Daten hingegangen sind?! Würde die dann gerne wieder löschen.


    Unter /tmp finde ich nichts...


    Weiss jemand zudem wo DCC die Plugins hinkopiert? Also irgendwo müssen doch irgendwelche Daten sein?!


    Habe das Newnigma2 Stable 4.0 OE2.0 und das Plugin habe ich von IHAD gezogen.
    Zudem ist NEWNIGMA nicht erreichbar und ich kann daher auch nicht auf die PACKAGES zugreifen. Versteh auch nicht wieso man damit nicht offline arbeiten kann ausser über DCC





    Lieben Dank!!!!


    EDIT: Habe jetzt mal die 3.0 Version installiert.
    Wenn ich auf Erweiterungen klicke, sagt er mir


    BAD MAGIC NUMBER in PYO INIT oder so....
    Mit Zitat antworten

  • BAD MAGIC Number kommt normal wenn man unterschiedliche Phyton Versionen verwendet. Ich denke du installiert eine 1.6 Version.

  • Zitat

    Original von Kiss News
    Habe EMC Version 3.6.6. beta
    .... wollte ich einige Aufnahmen auf mein NAS verschieben. Jetzt sind diese Dateien mit einem Pfeil nach rechts markiert. Die Dateien sind aber nicht auf das NAS verschoben worden.


    Das ist ein Bug in deiner Uralt-Version von EMC.
    Alte Versionen werden nicht mehr supportet.
    Bitte installiere dir die aktuelle Betaversion (V.3.7.3beta2013080) und deine Probleme sind gelöst.

  • Danke für die Info, aber warum liegen dann solche alten Versionen auf dem Feed? Habe mir doch alle Plugins über die Erweiterungen der Dreambox geholt...


    Muss ich zuerst die alte Version löschen oder kann ich die neue drüber installieren?

  • Butchi
    Was den hier los....nun alles Doppelt.....so was nervt doch.
    Alles was EMC betrifft soll hier hin, einen eigenen Tread dazu bringt nichst. Ob ich das da sehe wäre dann eher Zufall.


    cepheus
    Danke für's verschieben, aber eigentlich hätte man den Tread auch löschen können weil die Frage schon hier steht. :winking_face:


    Zitat

    Original von Butchi
    habe die Version (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.7.3beta20130802_all.ipk) über DCC installiert und neu gestartet.... Kann mir jemand sagen wieso ich es nach einem Neustart nirgends finden kann? Und das Log von DCC hat mir den Kopiervorgang doch angezeigt und bestätigt das es installiert wurde?


    Bist du sicher das im Log der Installation kein Fehler aufgetaucht ist ?
    Ich behaupte schon, und behaupte sogar das bei der Installation die Abhängigkeit zum Paket "python-json" fehlgeschlagen ist.
    Entweder weil der NewnigmaFeed im Moment auch down ist, oder weil er das Paket nicht findet.
    Ein opkg update könnte helfen. Damit wird die Liste der verfügbaren Pakete aktualisiert.
    Das hatten wir vor nicht mal 4 Wochen hier schon ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 & Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
    Finden tust du nach erfolgreicher Installation dann bei den Erweiterungen.


    Zitat

    Original von Butchi
    Habe das Newnigma2 Stable 4.0 OE2.0 und das Plugin habe ich von IHAD gezogen.
    Zudem ist NEWNIGMA nicht erreichbar und ich kann daher auch nicht auf die PACKAGES zugreifen. Versteh auch nicht wieso man damit nicht offline arbeiten kann ausser über DCC


    Du kannst mit jedem Image offline arbeiten. Meist auch über den Dateimanager, oder eben mit einem einfachen opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.3beta20130802_all.ipk wenn du es vorher nach /tmp kopiert hast.


    Oder mit den Links von HIER


    Zitat

    Original von Butchi


    EDIT: Habe jetzt mal die 3.0 Version installiert.
    Wenn ich auf Erweiterungen klicke, sagt er mir


    BAD MAGIC NUMBER in PYO INIT oder so....


    Die alte EMC Version installieren bringt doch nichts.
    Du hast ein ipkg für OE1.6 auf einem OE2.0 Image installiert. Dann hast du diesen Fehler.
    Die aktuellen Betaversionen sind immer für OE1.6 UND OE2.0.


    Wenn der NewnigmaFeed wieder geht, kannst du auch direkt die Aktuelle Version von EMC aus dem Git installieren.
    Dies ist zwar toll, es kann aber auch passieren das auf dem Git mal ein Stand ist der "kaputt" ist.
    Die Betaversionen die ich veröffentliche sind immer auf das wichtigste getestet, und sollten alltagstauglich sein.

  • Zitat

    Original von Kiss News
    Danke für die Info, aber warum liegen dann solche alten Versionen auf dem Feed?
    Muss ich zuerst die alte Version löschen oder kann ich die neue drüber installieren?


    Auf welchem Feed ? Ich habe mit den Feed's nicht's am Hut, k.a. was da alles rum fliegt. :winking_face:
    Einfach immer drüber installieren.

  • OK danke!
    Gibt es eine Möglichkeit automatisch informiert zu werden, wenn es eine neue Version gibt?

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Hat gestern etwas genervt weil ich alles neu draufgemacht habe und dann kann man bei einer neuen sauberen Installation es nicht haben wenn es so Fehler gibt.


    Zitat

    Bist du sicher das im Log der Installation kein Fehler aufgetaucht ist ?
    Ich behaupte schon, und behaupte sogar das bei der Installation die Abhängigkeit zum Paket "python-json" fehlgeschlagen ist.
    Entweder weil der NewnigmaFeed im Moment auch down ist, oder weil er das Paket nicht findet.
    Ein opkg update könnte helfen. Damit wird die Liste der verfügbaren Pakete aktualisiert.
    Das hatten wir vor nicht mal 4 Wochen hier schon ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 & Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
    Finden tust du nach erfolgreicher Installation dann bei den Erweiterungen.


    Wieso muss der Feed denn online sein um Plugins zu installieren? Das verstehe ich irgendwie nicht. Darum habe ich es mir ja hier gezogen weil der Feed von Newnigma offline war.


    Lieben Dank nochmal und sorry für den Doppelpost!!!

  • Zitat

    Original von knutvi
    Is it possible to get this to line added into the EMC code?


    A feature like this is already implemented. Everything which is set in "[ ]" is excluded from the MovieInfo search. As addition, I´ll extend the feature, so that it will work with "( )" as well.

  • Zitat

    Original von Butchi
    Wieso muss der Feed denn online sein um Plugins zu installieren? Das verstehe ich irgendwie nicht. Darum habe ich es mir ja hier gezogen weil der Feed von Newnigma offline war.


    Weil EMC auch das Paket "python-json" benötigt. Ist es schon installiert, brauchst du den feed nicht, ansonsten lädt die installationsroutine die benötigten Pakete vom feed. Weil die werden nicht mit dem installationsfile mitgeliefert.
    Du kannst aber zur not auch den feed ändern, oder wie in meinem verlinkten post das "python-json" von der DMM seite laden und manuell vor emc installieren.

  • Ach so. Super Erklärung!!!! DANKE



    Ich habe jetzt die Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 installiert.


    Das habe ich auf nem anderen Thread von dir gefunden.


    Ist das die aktuellste Version für OE2.0 ??


    Ich habe heute nochmal versucht die enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.3beta20130802_all zu installieren und hatte diese Fehlermeldung


    "irgendwas mit satisfy descended oder so "



    Lieben Gruß und Danke nochmal!!!!

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Das ist ein Bug in deiner Uralt-Version von EMC.
    Alte Versionen werden nicht mehr supportet.
    Bitte installiere dir die aktuelle Betaversion (V.3.7.3beta2013080) und deine Probleme sind gelöst.


    Ich habe nun die Version V.3.7.3beta2013080 installiert. Leider sehe ich jetzt die neu aufgenommenen Aufahmen nicht mehr. Ich muß erst neu hochfahren, dann sehe ich sie, vorher nicht.
    Ich habe bei "EMC beim öffnen neu einlesen" mit JA stehen....


    An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, nur die neue Version über die alte drüber installiert. Was stimmt hier nicht?
    Danke.


    update: nachdem ich ein paar Testaufnahmen wieder gelöscht habe, sind sie auch sofort weg gewesen und danch ging alles plötzlich wieder, sprich ich konnte Aufnahmen im Ordner sofort sehen, wenn sie aufgenommen wurden.


    Habe mit BackupDVD eine DVD auf die Festplatte kopiert. Ist eine VOB Datei. Diese lässt sich nicht verschieben, egal was ich mache... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Butchi
    Ich habe jetzt die Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 installiert.
    Das habe ich auf nem anderen Thread von dir gefunden.
    Ist das die aktuellste Version für OE2.0 ??


    Bitte installiere dir nicht so einen alten Kram.
    Der Tread wo du das gefunden hast, ist geschlossen und dient nur noch zur Information.


    Aktuelle Betaversionen gibt es wie schon mal erwähnt immer hier in diesem, Tread im 1. Post.
    Die aktuellen ipkg's sind nun IMMER für OE1.6 & OE2.0, da gibt es nun keine unterschiedliche Files mehr.



    Zitat

    Original von Butchi
    Ich habe heute nochmal versucht die enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.3beta20130802_all zu installieren und hatte diese Fehlermeldung
    "irgendwas mit satisfy descended oder so "


    Wie schon mal, behaupte ich immer noch das deine Fehlermeldung so ausgesehen hat:
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter:
    * python-json *

    Du MUSST eben erst python-json installieren wenn der Feed von deinem Image down ist.
    Und wenn du schon eine Fehlermeldung bekommen hast, dann mach doch bitte Copy&Paste der ganzen Fehlermeldung.
    Dann muss ich hier nicht Wahrsager spielen was bei dir alles auf dem Bildschirm aufgeblitzt ist. :451: :winking_face: