Okay, danke für die schnelle Antwort!
mfg
Jojo
Okay, danke für die schnelle Antwort!
mfg
Jojo
Hallo zusammen!
Weiß jemand zuverlässig, ob die Dreamboxen (in meinem Fall eine dm800se) Power over Ethernet unterstützen um damit einen entsprechenden Switch mit Strom zu speisen?
Danke!
mfg
Jojo
Super, danke für die schnelle Antwort, dann wird der gekauft
Hallo zusammen!
Ich habe eine dm800se mit Sat-Tuner. Diesen möchte ich nun gegen einen DVB-C/T Tuner austauschen. Bei vielen Anbietern, so auch bei hm-sat, ist häufig ein "LG" DVB-C/T Tuner aufgeführt. Nun meine Frage: Wieso ist dieser Tuner von LG hergestellt? Handelt es sich dabei um einen originalen Tuner, wie er auch von Dream eingebaut wird, oder handelt es sich dabei um einen Nachbau?
Danke euch!
mfg
Jojo
Ich habe dflash dazu benutzt. Damit kannst du einfach ein Backup erstellen und wenn du in den Einstellungen JFFS2 als Dateisystem wählst, wird das Backup derart erstellt, dass du bei einer anschließenden "Wiederherstellung" des Backups dein System in JFFS2 wiederherstellst.
Hallo!
Ich habe bei mir das Problem "gelöst" bzw. vielmehr umgangen. Ich habe bei meiner 7020hd das Dateisystem von UbiFS umgestellt zurück auf JFFS2. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zwar ist UbiFS JFFS2 überlegen, aber was habe ich davon wenn alle paar Wochen das Dateisystem crasht?
Daher kann ich dir nur empfehlen auch diese Umstellung vorzunehmen, die Änderung ist auch dauerhaft, d.h. Updates über den Paketmanager ändern nichts daran.
mfg
Jojo
Hallo!
Mich wundert, dass die Einträge zu den sporadisch auftretenden Ubifs Fehlern bei der 7020hd alle mindestens ein Jahr alt sind, scheinbar hat niemand das Problem bei aktuellen Images mehr.
Ich habe heute bereits zum zweiten Mal (auf einem aktuellen OE 2.0 Image) das Problem gehabt, dass die Box hängt und dmesg massenhaft fehler der folgenden Form auswirft:
May 1 17:52:01 dm7020hd user.err kernel: [ 5710.136000] UBIFS error (pid 6662): ubifs_read_node: bad node at LEB 620:159744, LEB mapping status 0
May 1 17:52:01 dm7020hd user.err kernel: [ 5710.138000] UBIFS error (pid 6662): do_readpage: cannot read page 0 of inode 7186, error -22
Nach allem was ich dazu finde hilft wohl nur ein Neuflashen. Das habe ich zuvor dann auch gemacht, aber nach einiger Zeit kommt der Fehler zurück. Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit, dass dieser Fehler dauerhaft verschwindet?!
Danke!
mfg
Jojo
Achso, ok wusste ich nicht. Also ist die Picon-Anzeige in OE 2.0 nicht nutzbar?
Alles klar! Änderungen können gerne commitet werden.
Bei mir werden allerdings die Picons nicht richtig skaliert, sie sind zu groß und passen deshalb nicht in den dafür vorgesehenen Bereich rein.
Jo, bei mir gibts auch keine Probleme mehr!
Ich habe allerdings gerade ein anderes Problem entdeckt:
Wenn ich das EMC Setup aufrufen möchte, erscheint kein Fenster, dafür aber folgender Fehler:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 494, in pluginOpen
session.open(EnhancedMovieCenterMenu)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 423, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 384, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
if val.applySkin(desktop, self):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 280, in applyAllAttributes
applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 154, in applySingleAttribute
guiObject.setFont(parseFont(value, scale))
AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setFont'
Display More
Ich hab daraufhin mal probiert "font="Regular;%s"" aus Zeile 205 von EnhancedMovieCenter.py zu entfernen, weil das ja dein Fix beim vorangegangenen Problem mit der gleichen Fehlermeldung war. Allerdings bleibt die Box dann beim Reboot komplett hängen (ohne Fehlermeldung im Log
Ich bekomme leider einen Greenscreen wenn ich die Menü-Taste drücke in der Filmliste.
Hier ist der Stacktrace:
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
res = self.actions[action]()
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 991, in openMenu
self.session.openWithCallback(self.menuCallback, MovieMenu, "normal", self, self["list"], current, self["list"].makeSelectionList(), self.currentPath, playlist)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 413, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 423, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 384, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 21, in createGUIScreen
if not val.applySkin(desktop, self):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 280, in applyAllAttributes
applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 154, in applySingleAttribute
guiObject.setFont(parseFont(value, scale))
AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setFont'
(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2ac1a80>>,('PluginMovieSelectionActions', 'EMCMENU')) failed)
]]>
Display More
Bei mir läufts auch!
Super, danke
Ohh, ich seh gerade ich hab mich vertan. Der Import von "getPiconName" in Zeile 64 verhindert den Start.
OE 2.0 Newnigma. Vor 2 Tagen noch upgedatet.
Bei mir stürzt der Start von EMC immer ab, da "loadPNG" nicht importiert werden konnte (MovieCenter.py Zeile 37).
Benötige ich dafür ein spezielles Paket?
Ich bekomme mit deinem Fix immernoch Exceptions beim Aufruf von EMC, hier ist der Log dazu:
cannot import name BT_SCALE
Unexpected error: <type 'exceptions.ImportError'>
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 461, in showMoviesNew
from MovieSelection import EMCSelection
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 60, in <module>
from MovieCenter import MovieCenter, getPlayerService, getProgress, detectBLUStructure, detectBLUISO
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 37, in <module>
from enigma import eListboxPythonMultiContent, eListbox, gFont, RT_HALIGN_LEFT, RT_HALIGN_RIGHT, RT_HALIGN_CENTER, eServiceReference, eServiceCenter, ePythonMessagePump, loadPNG, BT_SCALE
ImportError: cannot import name BT_SCALE
Wie es aussieht wird in MovieCenter.py immernoch BT_SCALE importiert, was zu dem Fehler führt.
mfg
Jojo
Hi!
Danke für deine Antwort! Das ist eine gute Idee, werde ich am Wochenende mal testen
mfg
Jojo
zur Zeit sind 21 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 58 Gäste online - Record: 5,681 Users ()