The Gemini Project 1.01 mod 7020 Beta

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das erste Gemini für die 7020!

    Es handelt sich dabei nicht um ein Image sondern um einen sogenannten MOD (Modifikation).
    Und warum das ?

    1. Der komplette Flash ist beschreibbar
    2. Images währen um die 15MB groß, MOD’s nur 2 bis 3 MB.
    3. Image müssen "geflasht" werden, MOD‘s nur kopiert
    4. Es könnten mehrere MOD‘s zu gleich installiert sein.
    5. Das org. Image von DMM kann (muss aus Garantiegründe) auf der Box bleiben

    Vorgehensweise um den MOD einzuspielen:

    Um zwischen den verschiedenen Enigma’s umzuschalten brauchen wir erst mal ein Programm welches dies übernimmt.
    Ein angepasstest DF wird als Startmenü genutzt.

    Die Datei "startmenu.ipk" per FTP nach "/tmp" kopieren.

    Über Telnet wird dann das Paket installiert "ipkg install /tmp/start*"


    Beim Installieren geht kurz Enigma aus und das Startmenü sollte zu sehen sein.

    Um das eigentliche Gemini zu installieren gehen wir analog vor.
    Also erst das Paket kopieren und dann per Telnet installieren "ipkg install /tmp/gemini*"

    Wenn beide Vorgänge erfolgreich durchgeführt worden sind, einfach ein REBOOT einleiten und im Startmenü das Gemini wählen.


    Technische Infos:


    Enigma vom 24.02.2005
    Web Interface: 2.8
    Blue Panel v1.0
    User Info v0.1


    BLAUER Button - Blue Panel
    GELBER Button - Quick-Button (kann über Blue Panel eingestellt werden)
    AUDIO Button - Sound Wahl
    TEXT Button - Video Text
    ROTER Button - EPG List für laufenden Kanal
    2x ROTER Button - Doppel Klick für EPG Style Menu
    GRÜNER BUTTON - Subservices

    Eigener Addon-Server via Internet.


    Bitte bedenkt, das dies noch eine BETA ist!


    md5sum:
    dd23b6bf6d2758453ba198a9c400b39e gemini_1.01_mod_7020_beta.ipk
    a049c59688b3f40d64c11afe1cf05939 startmenu_0.0.1-r0_powerpc.ipk


    Support: http://www.i-have-a-dreambox.com
    Support: http://dreambox.funfiles.tv


    Zu finden in der DATABASE ---> Dreambox - Images 702x/708x ---> The Gemini Project
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Description:
    The first Gemini for DM 7020!


    This is not an Image but a MOD (modification)
    Why that?


    1. The complet flash is writable
    2. An image would be 15 MB, a MOD is only 2 - 3 MB
    3. Images must be flashed, MOD must only be copied
    4. Several MODSs can be installed
    5. The original DMM-image can be left on the box (warranty reasons)


    How to install the MOD:


    To switch between the different Enigmas, we need a program.
    A modified DF is used as startmenu.


    Copy the file "startmenu.ipk" via FTP to "/tmp"


    Then the pakage is installed via Telnet "ipkg install /tmp/start*"


    During the installation Engima goes off for a short moment and the startmenu should be visible.
    To install the Gemini we do the same.
    First, copy the pakage, then install it via Telnet "ipkg install /tmp/gemini*"


    As soon as both procedures have finished (with success), reboot the box and select Gemini from the startmenu.


    Tecnical info:


    Enigma, 24.02.2005
    Web Interface: 2.8
    Blue Panel v1.0
    User Info v0.1


    BLUE Button - Blue Panel
    YELLOW Button - Quick-Button (can be configured via Blue Panel)
    AUDIO Button - Sound Selection
    TEXT Button - Video Text
    RED Button - EPG List for the current channel
    2x RED Button - Double click for EPG Style Menu
    GREEN BUTTON - Subservices


    Own Addon-Server via Internet.


    md5sum:
    dd23b6bf6d2758453ba198a9c400b39e gemini_1.01_mod_7020_beta.ipk
    a049c59688b3f40d64c11afe1cf05939 startmenu_0.0.1-r0_powerpc.ipk


    Support: http://www.i-have-a-dreambox.com
    Support: http://dreambox.funfiles.tv

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • super ich habe auch schon eine box geortned montag wird sie besteld und mindestenst dienstag werde ich sie haben.cu gutte arbeit jungs
    ich bin sehr froh und ich fuhle mich sehr wohl hier.cu satheo

    box dm500/7000/7020/dm800/QBOX1/ DM keybord
    and TDRAGON /PS3 UBUNTU 7.10 PPC/2XSMARTGO/NSLU2 LINKSYS/
    I AM SATHEO THE ENGLISH KILLER

  • Hi,
    ich habe es mal getestet. Läuft bis jetzt einwandfrei.
    Bin noch am testen mal schauen was noch kommt.
    Auf jedenfall gute Arbeit.
    Camd3 läuft auch Klasse :winking_face:

    Gruß
    Mister 2m


    Linux 10.1 user...................

  • Auch bei meiner Box keine Probleme. Einfach zu installieren. Gibt es ein Pluging für Samba ? Habe es mehrfach probiert auf der 7020 Samba zum laufen zu bringen, aber meine Linux Ahnung ist fast gleich NULL .
    Gruß

  • Bekomme meine Box nächste Woche !


    Was läuft alles mit Gemini ???


    ORF ??
    MTV ??


    Welche ADD-ON's gib es hier ???


    NFS ??


    Erzählt mal ein bißchen !!!

  • Das einzige wo ich Probleme habe: ARD hab ich empfangsprobleme.Die hatte ich vorher nicht
    live long and prosper

  • hi,


    erstmal danke. Was mich aber allerdings wundert, ist dass sich die meisten hier bedanken ohne ein Feedback zu lassen. Habt Ihr denn wirklich eine 7020
    Also normalerweise hätte hier schon längst ein großer Aufschrei erfolgen müssen :grinning_squinting_face:
    Ich weiss zwar nicht, wie es bei denen ist, die wirklich eine 7020 hier haben aber bei mir ist es so, dass wenn ich auf das Addon Menü gehe und Keys, Cams oder sonstiges auswähle, danach kurz das Fenster wo man und was man herunterladen kann aufschnellt und dann wieder weggeht, d.h. also ich nichts herunterladen kann, weil das Menübild dafür nur kurz da ist. Ist das nur bei mir so ?? Na ja. hatte die Sachen dann manuell installiert. Das war dann ok.
    Eine andere Sache ist mir auch aufgefallen. Bei der Installation des startmenu*.ipk muss man auf jedenfall dann wieder das Dream-Multi-Media anwählen. Tut man dieses nicht und installiert man ohne irgendwelche Betätigung der Fernbedienung das gemini*.ipk und wählt nach Neustart das Gemini aus, fährt es wieder runter und startet DMM Original, so kann man in dem Original keine settings mehr aufspielen.
    Na ja. Ist ja eh noch eine beta von daher. Aber ich denke, dass ein kritisches Feedback gar nicht schaden könnte, denn ich hatte Gemini-Images auf meiner 7000er drauf und ich hatte mich in sie verliebt :winking_face:



    regards

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    d.h. also ich nichts herunterladen kann, weil das Menübild dafür nur kurz da ist


    dann liegt das aber sicher an deinem Netzwerk

  • Zur Zeit stehen eh nur Downloads im Cam und Keys. Alles andere iss noch nicht eingepflegt!
    Step for Step wird aber auch dieses kommen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • es saugt keiner hier. mein bruder ist nicht da und ich lade auch nichts herunter. der Traffic ist minimal und im hydra funktioniert alles normal (addon server). Ich würde aber gerne beim gemini bleiben.


    edit: nochmal zur Verdeutlichung. Das Problem ist nicht, dass ich nichts herunterladen kann, sondern eher, dass das Menü, so wie ich es von den gemini images bei der 7000er kenne, wo man die versionen der cams und keys auswählen kann gar nicht zum Vorschein kommt. Es blinkt nur kurz auf und das wars springt also wieder ins menü zurück, wo man cams, keys etc. auswählen kann (Hauptmenü)

  • so...ich habe das komplette image inclusive original, nochmal neu installiert. Die IP-Adresse wird natürlich per DHCP vergeben. Also mit Netzwerk kenne ich mich eigentlich super aus, daran liegts auf keinen Fall.
    Wenn ich nun im Gemini blaue Taste drücke, dann auch addon downloaden und installieren und dann cams wähle, so kommt für ca.1 Sekunde, wenn nicht noch weniger das bild wo ich die dinger runterladen kann und dann springt es wieder in das Hauptauswahl-Menü zurück. Wie schon gesagt. Traffic ist minimal. CS ist natürlich erstmal abgestellt und es wird von sonstnirgendwo irgendwas heruntergeladen.
    Meine Boxen und die PCs hängen natürlich an einem Router.



    regards

  • also ich habe ein 7020 seit 1 Woche und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Box als auch mit der Modifikation. MATRIX2100 : Ich würde die komplette Installation nochmals machen incl. flashen vom org. Img. Evtl. hat sich da was verwurschtelt. Du schriebst ja es hat schon bei der Inst. Probleme gegeben. Die hatte ich nicht. Schaedelmeister: Bei CAM-CONFIG im Downloadbereich kommt noch die Fehlermeldung 404 not found. Evtl fehlt dort was ?!?
    Gruß

  • @ tec007, da iss noch nix drinn.
    Wir haben vor, die Cam, Cam-config und die Kekse auseinander zu halten. Nicht nur bei der 7020, sondern bei allen Images :winking_face:
    So kann man IMMER ohne seine eigenen configs zu überschreiben nen Cam und Keks Update machen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Bis jetzt habe ich immer hin- und herüberlegt, ob ich meine 5620S verkaufe und mir eine 7020S bestelle.
    Die Entscheidung wird jetzt immer klarer zu gunsten der neuen großen Box, wenn es was vom Gemini-Team gib. :winking_face:

  • Schaedelmeister


    das ist mal ne gute idee,bis jetzt hab ich immer meine Config,server und user auf hdd per Tuxcom gebackuped,und dann immer nach Key update wieder zurückkopiert aber wenn die jetzt immer getrennt werden,das ist ja super!


    mfG


    Paradog

  • Schaedelmeister: Das schriebst du ja das da nichts drin ist, ist ja OK, aber z.B. bei skins bleibt es einfach leer, ohne Fehlermeldung. Ist aber wohl nur ein Schönheitsfehler. Macht weiter so. Was mit Interessiert : Gibt es schon ein Samba was auf der 7020 läuft, oder besser wo müssen die Files + Conf hinkopiert werden. Gibt es schon ein Plugin dafür??
    Gruß