Posts by tec007

Also ich hoffe nun das die schnelle Hilfe hier niemand in den falschen Hals bekommt. Ich selbst habe mir das Netatmo Teil nur gekauft weil ich eine aktuelle lokale Wetteranzeige gesucht hatte. Da ich eine LCD Anzeige mit LCD4Linux am laufen hatte war diese Kombination wohl die beste. Leider hat ja das Plugin nur noch 0° angezeigt so das meine Frau schon "eisige" Bemerkungen machte. Wir haben ja hier gleichzeitig 2 Probleme gehabt. 1 x Der forbidden 403 Fehler den wohl jeder hatte und 1 mal jeder der einen Regenmesser angemeldet hatte. Nachdem sich ja wohl der 403 Fehler nach 2 Tagen beruhigt hatte geht das Plugin der "Regenmesser" User nur mit der Änderung.
    Sicher sollte der Entwickler der ja dies ja als Hobby macht (denke ich mal, ich kenne Ihn nicht) auch irgendwann die Regenmenge anzeigen können, obwohl diese aktuelle Anzeige auf der LCD Anzeige eigentlich keinen Sinn macht , jeder kann auch aus dem Fenster schauen :-) .
    Wenn es hilft spende ich 20€ an den Entwickler damit er sich einen Regenmesser kauft um an eigener Hardware zu entwickeln. Da ich nicht selbst entwickeln kann bin ich auf solche Köpfe angewiesen und unterstütze auch gern. Evtl. finden sich ja weiter Spender.

Files

• dpf2.jpg

(81.95 kB, downloaded 655 times, last: )

[Netatmo] update
    --- [Netatmo] STACK TRACE ---
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/NetatmoCore.py", line 124, in update
    station.updateData(deviceList)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/NetatmoCore.py", line 196, in updateData
    lastData = deviceList.lastData(self.name)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/lnetatmo.py", line 162, in lastData
    lastD[self.modules[m]['module_name']] = {"Temperature":ds['a'],"Humidity":ds['b'],"When":ds['K']}
    KeyError: 'a'
    -----------------------------
    action -> ShortcutActions green
    [Netatmo] update
    --- [Netatmo] STACK TRACE ---
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/NetatmoCore.py", line 124, in update
    station.updateData(deviceList)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/NetatmoCore.py", line 196, in updateData
    lastData = deviceList.lastData(self.name)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/lnetatmo.py", line 162, in lastData
    lastD[self.modules[m]['module_name']] = {"Temperature":ds['a'],"Humidity":ds['b'],"When":ds['K']}
    KeyError: 'a'
    -----------------------------
    action -> ShortcutActions red
    child has terminated

jetzt bin ich wohl zu spät :-)

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe auch 3 Tuner in der 8000er. Tuner B läuft einwandfrei. Wenn aber eine Aufnahme läuft, und ich auf dann Zappe erhalte ich nicht immer, aber sehr oft die Meldung Tunen fehlgeschlagen. Dann PIP an, erscheint aber nicht und 1 Sender weiterschalten. Dann geht es wieder, aber Tuner B ist dauernd belegt und ich sehe auf Tuner C. Nachdem die Aufnahme beendet ist funktioniert der Tuner B wieder zu 100%. Ich tippe mal auf einen Software Fehler in der 2 Beta version
    Gruß

Jogi29

Hi, was hälst du davon ausgehend von deinem Bild von gestern:
    Du hast in der Uhrleiste noch oben Test <->Rand 8 Pixel frei und unten ca. 4 Pixel frei. Wenn der Text jetzt 4 Pixel nach oben wandert, sollte doch unten Platz sein für einen Vortschrittsbalken in weiss von 4 Pixel stärke. Die Farbe hinter dem Text sollte dann durchgängig blau sein. War nur so eine Idee, evtl. siehts ja gut aus.

evtl. ein kleines Tool um die "überflüssige" Helptaste mit neuem Funktionen zu erweitern. Darauf könnte man die PIP funktion legen. Meine Frau bringt immer alles durcheinender weil das lange drücken der "Blauen" nicht jedermans Sache ist. Die "Grüne" ist schon mit dem Graph. Multi Epg belegt. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Gruß

Hallo,
    ich halte folgendes im Sinne meiner besseren Hälfte für sinnvoll:
    1 x kurz grün PIP
    1 x lang grün Graf. Mult EPG

lässt sich dies irgendwie realisieren?
    Gruß

Also wenn ich das richtig verstehe stellt der UPNP SERVER die Daten im Netz zur verfügung. Ich habe auf der Platte meine MP3 Sammlung unter /hdd/Musik abgelegt. Nun sollen alle PC´s auf diese Sammlung zugreifen dürfen. Via SAMBA kein Problem. Habe es aber mit der 2.2 Version auch mal als UPNP testen wollen. Also Pfad eingestellt und Server gestartet. Auf dem PC (VISTA) in der Netzwerkumgebung wird der Mediaserver direkt angezeigt. Wenn ich dann darauf klicke wird der Mediaplayer gestartet , die Dreambox als UPNP auch angezeigt, ABER ohne Inhalt. Mache ich da was falsch???? Gruß

Schaedelmeister: Das schriebst du ja das da nichts drin ist, ist ja OK, aber z.B. bei skins bleibt es einfach leer, ohne Fehlermeldung. Ist aber wohl nur ein Schönheitsfehler. Macht weiter so. Was mit Interessiert : Gibt es schon ein Samba was auf der 7020 läuft, oder besser wo müssen die Files + Conf hinkopiert werden. Gibt es schon ein Plugin dafür??
    Gruß

also ich habe ein 7020 seit 1 Woche und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Box als auch mit der Modifikation. MATRIX2100 : Ich würde die komplette Installation nochmals machen incl. flashen vom org. Img. Evtl. hat sich da was verwurschtelt. Du schriebst ja es hat schon bei der Inst. Probleme gegeben. Die hatte ich nicht. Schaedelmeister: Bei CAM-CONFIG im Downloadbereich kommt noch die Fehlermeldung 404 not found. Evtl fehlt dort was ?!?
    Gruß