geeignetes Nas

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo möchte eigentlic nur wissen ob es egal ist welchen Nas ich kaufe um die daten per dm 800 hd abzugreifen weil amazon gerade ganze haufen im angebot hat.
    amazon


    sollte alerdings auch komplett ps3 tauglich sein wer cool wen einer was wüste.

  • Hier wird mesitens Qnap oder Synology empfohlen, da diese NFS Unterstützung für die Dreambox und Linux anbieten und vieles mehr. Ich habe die Synology Diskstation DS211+. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Lt. Hersteller sind die Synologys zur PS3 kompatibel.

  • habe auch ne synology ds409 und rennt bestens..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hab ne Qnap 419 Pro, läuft super.
    Ich nutze aber kein Timeshift! Von daher kann ich dazu keine Aussage treffen, aber ansonsten 1A.
    Mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig (HD Sender) habe ich aber noch nicht gemacht und das hat wunderbar geklappt.

  • Wichtig ist, dass die Box NFS kann. Habe mal eine Buffalo Terastation ausgetauscht, da die dieses Protikoll nicht kann.

  • und wenn du die ps3 auch hinhängen willst, sollte auch ein mediaserver laufen


    meine qnap hat alles was du brauchst :winking_face:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von reini3549
    Wichtig ist, dass die Box NFS kann. Habe mal eine Buffalo Terastation ausgetauscht, da die dieses Protikoll nicht kann.


    Hallo,
    Ist inzwischen aber leicht möglich das nachzurüsten da es im Kernel schon drin ist.
    Da hast Du schnell mal € 100.- gespart ....


    grüße
    chris

  • Hol dir ein QNAP-Gerät, super Support und Updates gibts auch recht lang.


    Kannst damit sicherlich nichts falsch machen und mit der PS3 haste auch keine Probleme.


    Ist hier aber schon zigmal durchgekaut worden!



    ...

  • Zitat

    Ist hier aber schon zigmal durchgekaut worden!


    Ich weis sorry


    Zitat

    Hallo, Ist inzwischen aber leicht möglich das nachzurüsten da es im Kernel schon drin ist. Da hast Du schnell mal € 100.- gespart ....


    Was meinst du damit leicht nachzurüsten auf der box oder auf der ps3 und wie.



    Also eine Qnap oder synology
    aufnehemn möchte ich da rauf ja nicht nur bilder und Musik.
    bzw auch dateien mit dem computer apspeichern danke für die vielen antworten.


  • Hallo,
    Also ich bezog mich da auf reini3549 wegen dem fehlenden NFS ...
    Falls Du wirklich nur Musik und Bilder anschauen/hören willst sowie Daten vom PC zu sichern nutzt Du wahrscheinlich nur 10% was Dir Synology oder Qnap bieten.
    Da findest Du sicher was weit aus günstigeres :winking_face:
    Ich habe die Linkstation LS-VL mit 1TB Platte um ~150.- gekauft und bin sehr zufrieden.


    grüße
    chris

  • Danke habe mir jetzt eine von buffalo geholt für 100 Euronen ein terrabyte.
    wär super wen mir einer im folgenden threadhelfen könnte die auf der dm 800 zu mounten.


    Mit der ps3 arbeitet sie super streamt sogar dvds inhalte

  • habe jetzt alles so eingestellet stream super mit der ps3 sogar dts
    5.1 aber halt leider mit der dm 800 nicht aber kan man ja nicht ändern.


    Und wen man mit der dm bilder streamt brauchen die irgendwie länger um sie zu sehen. als mit der ps3 obwohl sie am selben. splitter hängen sprich die entfernug gleich ist.


    kan es sein das die ps3 irgendwie schnellere lan karte hat.


    ist alles über lan kabel angeschlossen.

  • habe ein thecus n2100 günstig in der bucht geschossen, 2* 2TB als raid1, läuft super. lesen mit 40 MB/s macht mich glücklich :)
    (jaja ich weiß, die dream schafft das aufgrund 100mbit nicht...)