webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ah, das wäre natürlich fein, weil die Info ist nicht wirklich von Interesse :winking_face: nice 2 have fände ich eine Zeile zwei für Interpret/Titel, dann müsste nix mehr scrollen. Geschmackssache :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ein Freund des Lauftextes, weil man damit viel mehr Informationen auf das Display bekommt, nur muss jeder User für sich die richtige Geschwindigkeit heraus bekommen, das geht ja leicht über die Displayeinstellungen.


    Ich kann schon eine 2. Zeile für "Titel und Interpret" einbauen, aber dann wird entweder der Sender als Lauftext sein, oder ich muss die Schriftgröße für Zeile 1 (=Sender) und Zeile 2 (=Titel und Interpret) reduzieren bis es passt.

  • Hi Jogi,


    also ich benutze an meiner 8K deine Skin.user aktuelle Version.
    Benutze das WebradioFS in der Version 10.66
    Den Skin Zombi.HD1R3 Version v13.0


    Und habe damit keine Probleme.
    Der Text scrollt schön durch und ich habe keine GS.


    Wenn du mehr wissen musst sag bitte bescheid.


    Gruß
    DreamerGrisu



    Zitat

    Original von Jogi29
    es wäre schön, wenn sich andere User auch mal melden würden, ob es bei ihnen mit der skin_user.xml klappt oder nicht.


    Hast du auf Version 3.0 meiner Pakete upgedatet?


    Kannst du auch mal den Default-Skin testen?

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich bin ein Freund des Lauftextes, weil man damit viel mehr Informationen auf das Display bekommt, nur muss jeder User für sich die richtige Geschwindigkeit heraus bekommen, das geht ja leicht über die Displayeinstellungen.


    Ich kann schon eine 2. Zeile für "Titel und Interpret" einbauen, aber dann wird entweder der Sender als Lauftext sein, oder ich muss die Schriftgröße für Zeile 1 (=Sender) und Zeile 2 (=Titel und Interpret) reduzieren bis es passt.


    Naja, mir gefällt Lauftext auch, besonders jetzt der EPG usw. in der skin_user.xml, nur beim Webradio bekomme ich kein langsames, "weiches" scrollen hin, egal was ich einstelle. Würde der Text so smooth durchlaufen wie beim TV schauen, wäre das wesentlich angenehmer und ich hätte die "Zeile 2 " nicht angesprochen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    das kann ich leider nicht ändern, denn das hat @shadowrider so in seinem Plugin drin, da kann ich keinen anderen Renderer verwenden, so wie ich das bei den anderen Plugins gemacht habe.


    Das funktioniert auch nicht, wenn man den Lauftext im Displaymenü deaktiviert, denn es wird im Screen "widget name" verwendet, einen Renderer kann ich aber nur bei "widget source" einbauen.

  • Hallo,


    habe eine Frage zur Speicherung der Titeln, habe bis vor einem Monat Musik aufgenommen mit einer sauberen Trennung von Interpret und Titel seit neuestem erfolgt die Speicherung nicht mehr im ID3v2 Format?
    Möchte auf meinem Player nach Interpret bzw. Titel wählen können und das funktioniert seit neustem nicht mehr?
    Verwende auch MP3 Cover zur Cover suche, hat bis jetzt immer funktioniert?
    Was mache ich falsch?
    Habe gestern die neueste Version installiert.

  • Zitat

    das kann ich leider nicht ändern, denn das hat @shadowrider so in seinem Plugin drin, da kann ich keinen anderen Renderer verwenden, so wie ich das bei den anderen Plugins gemacht habe.


    das stimmt so nicht, ich habe doch geschrieben das die Informationen auch 'abgeholt' werden können um sie beliebig zu verarbeiten, ist ein ganz normales dict und enthält die Infos und sogar die Adresse zum Sender-Picon um es in Farbdisplays zu verwenden (steht in der skin-readme...)


    edit:
    habe es mir angesehen, baue 'source' ind die xml ein wenn es euch denn hilft

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()



  • Hat keiner eine Idee?

  • keine Ahnung von welchem Plugin du schreibst
    z.B.

    Zitat

    MP3 Cover zur Cover suche


    wüsste ich nicht, so etwas eingebaut zu haben

  • Es geht nicht um das anschließend verwendete Programm, sondern um die Abspeicherung der Titel in diesem Programm. Hat sich hier etwas geändert? Ich spreche von einem klaren ID3v2 Format das den Interpreten und den Titel getrennt abspeichert. Das ist zur Zeit bei mir nicht der Fall?
    Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, ich vermute das es eventuell eine Änderung im hier abgespeicherten Format liegt ???
    Bitte um Antwort, Danke !!!

  • falls jemand Interesse hat, die kommende Version zu testen, bitte PN


    Bedingung: ich bekomme ausführliche Rückmeldungen negativ/positiv


    durch vorab-testen können nicht nur rechtzeitig evtl. Fehler behoben werden, sondern auch sinnvolle Änderungen vorgenommen/Vorschläge umgesetzt werden


    (das Veröffentlichen macht leider keinen Sinn, da keine Rückmledungen kommen)

  • Hallo


    Habe bis vor kurzen NN Image auf meiner HD800 drauf gehabt & natürlich WebradioFS .
    ging tadellos


    Jetzt bin ich aufs Ozzoon umgestiegen,frohen Mutes WebradioFS installiert und nix geht.
    Es kommt Fehlermeldung "webradio kann nicht starten ohne Internetverbindung"
    in English
    Nur meine Box ist einwandfrei mit dem Netz verbunden
    Die python-sqlite3 ist auch vorhanden


    kann da jemand helfen woran es liegen könnte


    mfg Rosalie911


    Edit
    Habs grad noch mal mit der neuesten Version probiert "und es funkt"


    Großes Danke an die Macher

  • Ich habe auch Oozoon drauf, bei mir läuft es ohne irgend welche Schwirigkeiten.

  • Hallo


    nach Update auf dei neue Version 11 funktioniert meine Display Anzeige gar nicht mehr.


    Ich habe eine eigene skin_user.xml die mit der 10.66 noch einwandfrei gearbeitet hat.


    Darin ist folgendes eingestellt:
    </screen>
    <screen name="webradioFSdisplay11" position="0,0" size="132,64" >
    <widget name="Zeile2" position="0,00" size="132,64" font="Regular;15" halign="center" valign="center"/>
    </screen>
    </skin>
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Ich hab auch im Menü Display Einstellungen verwende webradioFS....xml eingestellt.


    Mfg


    satinco

  • ersteze das mal damit

    Code
    <widget source="Zeile1" render="Label" position="0,0" size="0,0" font="Regular;12" noWrap="1"/>
                            <widget source="Zeile2" render="Label" position="0,0" size="132,64" font="Regular;15" noWrap="1"/>
                            <widget source="Zeile3" render="Label" position="0,0" size="0,0" font="Regular;12" noWrap="1"/>
                            <widget name="picon" position="center,0" size="0,0" alphatest="blend"/>
  • hallo shadworider


    </screen>
    <screen name="webradioFSdisplay11" position="0,0" size="132,64" >
    <widget source="Zeile1" render="Label" position="0,0" size="0,0" font="Regular;12" noWrap="1"/>
    <widget source="Zeile2" render="Label" position="0,0" size="132,64" font="Regular;15" noWrap="1"/>
    <widget source="Zeile3" render="Label" position="0,0" size="0,0" font="Regular;12" noWrap="1"/>
    <widget name="picon" position="center,0" size="0,0" alphatest="blend"/>
    </screen>


    habs jetzt so eingestellt und verwende webradioFS....xml eingestellt und es zeigt mir nur webradiofs an.