(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • user_skin.xml


    Möchte gerne die OLED Schrift ( Standby )dauerhaft ändern.


    Wenn ich die skin.xml ändere Replacement auf Regular dann läuft es.


    Was alles muss in die user_skin.xml ??

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    Edited once, last by swissnet3000 ().

  • Hi Zombi,


    habe den Font Switcher für deinen Skin fertig. Ich hab das Paket an Cepheus geschickt, damit er es ins Blue Panel stellen kann.


    Das Plugin heißt ZombiSkinSwitcher. Hatte keinen besseren Namen gefunden.


    Bei Rückfragen oder Problemen kannst du dich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Edited once, last by soliver ().

  • soliver
    ich danke dir für deine arbeit hättest ihn aber mal zu mir schicken können zum testen :winking_face:
    danke schonmal und ich schau das mir dann mal an.
    und auch hier mal zur info was ich gerade beim xd Thread schrieb, ich hab gerade etwas gebastelt das in meinen skin lcd picons unterstützt werden und das nach Reference .ich hab da jetzt noch einiges zu machen aber es geht schonmal sehr gut der wechsel zwischen info und picon.
    muss noch einiges dran machen und ob es so kommen wird oder noch ein wenig anderst weiß ich noch nicht aber ich denk mir ja immer mal was neues aus :winking_face:

  • zombi:


    mea cupla. Hast ne PM :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Das ist richtig, weil in dem Skript das Skinverzeichnis am Anfang gesetzt wird. Könnte man natürlich noch erweitern für die XD Variante.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • bin nächste woche leider beruflich unterwegs aber am nächsten we werde ich mir das mal genauer ansehen hd und xd uterstützung wäre da schon wichtig. eventuell können wir da ja noch was machen musst ja nicht alleine machen an der geschichte mit den lcd picons arbeite ich auch noch da ist die zeit gerade ein richites problem :loudly_crying_face:

  • ps hab es gerade mal schnell getestet und er hat geswitscht allerdings stand da was von BrushedAlu-HD patch :winking_face:
    und ein automatischer reboot müsste da auch rein so das der aktivierte font dann da ist und man nicht per hand einen e2 neustart machen muss.
    ist mir jetzt nur mal so auf der schnelle aufgefallen.
    aber switchen tut er sehr gut

  • Moin,


    wie kann ich folgende Fehler beheben ?


    - In der Info - Leiste werden alle Picons dargestellt.


    - Im Bouquets überhaupt keine Picons


    Verwendet werden gp-picon-hd-3d-licher.pils



    EinCeller

    gemini4.1-unstable-OE25-image

    Edited 2 times, last by EinCeller ().

  • das ist kein fehler :winking_face: lies hier im Thread mal nach die kleinen picons in den verschiedenen ansichten sind exrtapicons in einem format 60x36 und werden vom cooltv guide genutzt.
    ich habe extra render und converter drin die jetzt diese kleinen picons auch in anderen screens zeigen. auch wenn du kein cooltv guide nutzt aber die kleinen picons sehen möchtest brauchst also den ordner mit den kleinen picons
    also kein fehler sondern ein extra :winking_face:

  • Moin zombi,


    und vielen Dank für die Antwort und den super Skin.


    Hatte nicht gemeint das es ein Fehler im Skin sondern
    mein Fehler bei der Installation / Einrichtung war.


    Werde heute Abend die kleinen Picons installieren.
    Dann ist sicherlich alles ok.


    Nur zum Verständnis :
    Habe jetzt die grösseren Picons die in der Infoleiste angezeigt werden
    auf cf in einem Ordner.
    In den gleichen Ordner auch die kleineren kopieren oder extra Ordner ?


    Gruss


    EinCeller

    gemini4.1-unstable-OE25-image

    Edited once, last by EinCeller ().

  • Quote

    Original von zombi
    das ist kein fehler :winking_face: lies hier im Thread mal nach die kleinen picons in den verschiedenen ansichten sind exrtapicons in einem format 60x36 und werden vom cooltv guide genutzt.
    ich habe extra render und converter drin die jetzt diese kleinen picons auch in anderen screens zeigen. auch wenn du kein cooltv guide nutzt aber die kleinen picons sehen möchtest brauchst also den ordner mit den kleinen picons
    also kein fehler sondern ein extra :winking_face:


    In welchem Verzeichnis müssen denn die kleinen Picons sein?


    Die großen Picons habe ich auf dem USB-Stick.

  • Quote

    Original von frankwbb


    In welchem Verzeichnis müssen denn die kleinen Picons sein?


    Die großen Picons habe ich auf dem USB-Stick.


    du mußt in deinem Picon-Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen coolpico erstellen und dort kommen die kleinen rein

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • Mit welcher Software verkleinert ihr eigentlich die Picons.


    Ich habe es mit Irfanview versucht, habe aber Probleme mit der Transparenz.


    Anschließend habe ich es mit FastStone verkleinert und es wird zwar die Transparenz übernommen, aber das Ergebnis ist doch recht bescheiden.


    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.