Wieso kann man keine Video Dateien Vom Computer streamen die größer wie 4 gb sind?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich habe meine 8000 mit dem Computer wo Twonky Media Sever drauf ist vernetzt und das klappt auch alles wunderbar bis wenn die Video Datein größer wie 4 Gb sind,die bekomme ich nicht angezeigt.Avi,divx,mp3 alles perfekt aber bei größeren Mkv nichts zu machen.Weiß jemand rat oder geht das nicht?

  • Naja, wenn die Dateien schon auf der Platte sind, scheints ja ein Dateisystem zu sein, dass mit Dateien >4gb zurecht kommt.
    Warum nicht den anderen Weg gehen und die Dateien auf dem PC von der 8k selber abspielen lassen, statt drauf zu streamen. Das meiste kann die Dream doch abspielen.

  • ist richtig, aber welcher grund sollte es sonst mit der 4gb-begrenzung sein? gibts doch sonst eigentlich keinen..

  • Zitat

    Original von Doc
    aber welcher grund sollte es sonst mit der 4gb-begrenzung sein? gibts doch sonst eigentlich keinen..


    ...war da nicht mal was mit der 4GB-Grenze bei upnp/dream? Ich habe da sowas im Hinterkopf..

  • Also man läd sich ja z.b.ne mkv und die hat man aufm rechner liegen und um die zeit zu sparen die datei immer per ftp auf die dream zu ziehen wollte ich streamen aber die dream findet alle datein bis auf die über 4 gb.auf dem rechner die platte ist ntsf sonst könnte ich ja net speichern über 4 gb.ist ein windows 7 64 bit rechner.mein wd player findet die dateien und spielt sie auch ab aber warum die dream nicht.den player will ich aber abschieben weil die dream eigentlich alles kann.oder gibts ne andere lösung die großen dateien anzuschauen ohne sie auf die platte der dream zu ziehen?

  • Hm, ich glaube das liegt an der genutzten SAMBA-Version, ältere Versionen können nicht mit Dateien >4Gig umgehen... Welche Version auf welcher Dream standardmäßig installiert ist kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Pipsi
    Über Samba gemountet ? Nicht NFS ? Oder hat das Ding keinen NFS-Server?


    er verwendet UPNP - denke dass es daran liegt, UPNP ist an der Dreambox leider keine so performante Sache. Ich würde empfehlen das Laufwerk über Automount zu verbinden.


    :guckstdu: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Auto_Mounter

  • Aha ! Das hab ich schon von Kollegen gehört daß es dann Schwierigkeiten mit Files über 4GB gibt.


    @dr.edlich: Falls du es per Automount und NFS verbindest, so empfehle ich dir folgende Parameter: rw,udp,nolock.


    Damit nehme ich auch ORF HD ruckelfrei auf meine Popcornhour auf. Bei anderen Parametern war das nicht so!


    Weil der ORF HD eine sehr hohe Datenrate hat eignet er sich gut zum testen.


    Wünsche noch viel Erfolg !

  • Werde das gleich mal bisl ausprobieren nur was mir noch nicht ganz klar ist was gebe ich beim Automount für ein Ordner an wenn ich bei mir am Computer die ganze festplatte H frei gegeben habe?

  • Habe es mal mit einer >4gb DVD.iso Datei über Samba getestet.
    Kopieren geht problemlos, direktes Abspielen klappt nicht. Das geht nur bis 4gb.

  • Zitat

    Original von dr.edlich
    Wo finde ich den namen?


    na da wo du den Ordner Freigegeben hast :)


    windows XP ? Explorer --> rechte maustaste auf Ordner/ laufwerk --> Freigabe

  • Also ich kriegs net hin.Mein freigabename ist einfach nur h wie die festplatte und wenn ich den automount mit nfs einrichte mit ip vom rechner,freigabe h und rw dann läuft der pinguin ohne ende wenn ich im dateimanager den ordner auf machen will und ich muss den strom weg machen und neu starten.ich werd aufgeben trotzdem danke.

  • o.k.dann gehts morgen weiter.und bei benutzer muss ich dann eingeben wie mein PC heißt?z.b.DR-PC und passwort das er beim hochfahren braucht?habe nur einen benutzer am rechner der ist admin und braucht passwort beim hochfahren.Frage nur weil jemand geschrieben hat 2.benutzer anlegen