Beiträge von Pipsi

    Hallo Kollegen!


    Haben die bei Youtube schon wieder was gedreht? Kann zwar Videos ansehen, aber nicht mehr runterladen.


    Getestet mit OE 1.6 als auch mit allerneuesten OE 2.0 auf meiner 500hd. Wenn ich auf "Video runterladen" gehe und dann auf "Aktive Downloads anzeigen"


    bleibt das Fenster leer und die Festplatte läuft auf nicht an.

    Sorry, war unterwegs!


    Na bitte du hast dir die Antwort selbst gegeben ! Wenn du


    - <widget alphatest="blend" position="60,120" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    in


    - <widget alphatest="blend" position="60,120" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">ServiceName</convert>


    änderst, dann wird`s klappen. Ob und wo das sonst noch definiert ist weiß ich leider nicht!


    M.f.G Pipsi

    AltGr:


    Hmm.... Da müßt er ja zugeben daß er Kontakt mit ihm hatte.... und dann würden einige Leute sicher gerne wissen


    wo er ist ! :winking_face: Auf eine Südseeinsel halt, nur auf welcher ???

    Aha, na gut aber das hast du mir unterschlagen ;).


    Mhh, für die Bouquettasten also? Aber wenn ich meine Keymap verwende dann gehen sie gleich, und nicht erst wie


    bei deiner wenn man in der Kanalliste ist. Denn meiner ist größer als deiner !


    Äh wollte sagen meine. :winking_face: Um fast 2kB ! Danke vorerst und gute Nacht, ist ja schon spät!

    Aha ! Das hab ich schon von Kollegen gehört daß es dann Schwierigkeiten mit Files über 4GB gibt.


    @dr.edlich: Falls du es per Automount und NFS verbindest, so empfehle ich dir folgende Parameter: rw,udp,nolock.


    Damit nehme ich auch ORF HD ruckelfrei auf meine Popcornhour auf. Bei anderen Parametern war das nicht so!


    Weil der ORF HD eine sehr hohe Datenrate hat eignet er sich gut zum testen.


    Wünsche noch viel Erfolg !

    Ja, am liebsten mit Porsche drumherum :grinning_squinting_face:


    Jogi29: Hab mal in deine Kexmap gesehen, auf den ersten Blick gleich. Einen Zweiten hab ich noch nicht geworfen. :winking_face:


    Hab das S88keymaptausch.sh eingefügt und angesehen, aber die Funktionsweise nicht ganz verstanden.


    Es kopiert die Kexmap von home/root nach usr/share/enigma2 wo es ja auch heimisch ist. Aber: Wie kommt es in home/root?


    Und warum brauch ich deine InfoBarGenerics.py ? Die hab ich noch nicht auf der Box.

    Guten Abend Kollegen !


    Sehe grad das hier schon einige interessante Sachen geschrieben wurden !


    Mr.Bunny: Die Infobar kam mit 1x "Info", wenn man während die Infobar eingeblendet war ein zweites Mal "Info" drückte


    kam die Filmbeschreibung. Mit "OK" die Kanalliste, was glaub ich bei gut 95% aller sich am Markt befindlichen Receiver so ist.


    Genauso wie das Up/Down auch Rauf/Runter ist. Das war schon bei der guten alten Dbox2 so. Und es war umschaltbar!


    Allerdings waren bemi Neutrinostandart die links/rechts und Bouquettastenfunktion verdreht.Die Keymap hab ich immer umgeschrieben.


    Beim erscheinen der 7000er (mit blauem Display!) war es dann richtig.


    Da bei E2 die "Info" schon anders belegt ist hab ich mir für die Infobar die "Exit" genommen.


    Bschaar: Ja,ja die alten Lateiner! Recht hatten sie!


    Pasquino: Danke für den seelischen Beistand, das ist Balsam für die Seele :winking_face:


    Jogi29: So, werd mal mein Keymap hochladen und dann deine probieren
    und dann das mit dem Script.


    Wer mal probieren will:

    Hallo rAnsch! Bist du noch da?


    Hatte dich ja fast vergessen, sorry. Ich trau es mich nicht sagen, ich habe heute erst durch Zufall entdeckt daß ich


    den Mediaplayer nicht installiert hatte! :face_with_rolling_eyes: Also bei mir klappt`s jetzt, auch mit USB-Platte. Wenn du möchtest können wir testen.

    Jogi29


    Bleib eh bei GP3, wäre ja nur so aus Neugierde wegen BA und Merlin anschauen. Zur Übung sozusagen.


    stiffmeister


    Werde dir wenns geht, heut Abend meine Keymap.xml hochladen.


    Da hast du Enigma mit "OK" für Kanalliste, "Exit" für Infobar, und "Up" ist Raufschalten und "Down" ist Runterschalten.

    :382:


    Ja vielleicht erbarmt sich ja mechatron in einem megamaraton, nein Schertz beiseite, etappenweise halt wenn es ihn


    freud mit der Erweiterung der Quickbuttons, denn die sind ja Updatefest !


    Vorerst werd ich Jogi29`s Lösung testen wenn ich endlich Zeit finde.


    :winking_face: m0rphU, du bist ja ein ganz ein Schlimmer, sowas unter Geminijüngern zu sagen !


    Nein, war nur Spaß. Wenn ich mal Zeit hab würde ich mich gerne mit BA beschäftigen weil ich hab meine 500HD mit


    USB nachgerüstet, und da könnt ich das Merlin auf den Stick klatschen!