Posts by Pipsi

    Hallo Kollegen!


    Haben die bei Youtube schon wieder was gedreht? Kann zwar Videos ansehen, aber nicht mehr runterladen.


    Getestet mit OE 1.6 als auch mit allerneuesten OE 2.0 auf meiner 500hd. Wenn ich auf "Video runterladen" gehe und dann auf "Aktive Downloads anzeigen"


    bleibt das Fenster leer und die Festplatte läuft auf nicht an.

    Sorry, war unterwegs!


    Na bitte du hast dir die Antwort selbst gegeben ! Wenn du


    - <widget alphatest="blend" position="60,120" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    in


    - <widget alphatest="blend" position="60,120" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">ServiceName</convert>


    änderst, dann wird`s klappen. Ob und wo das sonst noch definiert ist weiß ich leider nicht!


    M.f.G Pipsi

    High , du kannst auch die skin.xml deines Skins umändern, ist wahrscheinlich einfacher.


    Lade sie mal hoch. Du findest sie unter usr/share/engma2 im Ordner des Skins den du verwendest.


    Ich schreib ihn dir dann um und erkläre es dir auch.

    Aha, na gut aber das hast du mir unterschlagen ;).


    Mhh, für die Bouquettasten also? Aber wenn ich meine Keymap verwende dann gehen sie gleich, und nicht erst wie


    bei deiner wenn man in der Kanalliste ist. Denn meiner ist größer als deiner !


    Äh wollte sagen meine. ;) Um fast 2kB ! Danke vorerst und gute Nacht, ist ja schon spät!

    Aha ! Das hab ich schon von Kollegen gehört daß es dann Schwierigkeiten mit Files über 4GB gibt.


    @dr.edlich: Falls du es per Automount und NFS verbindest, so empfehle ich dir folgende Parameter: rw,udp,nolock.


    Damit nehme ich auch ORF HD ruckelfrei auf meine Popcornhour auf. Bei anderen Parametern war das nicht so!


    Weil der ORF HD eine sehr hohe Datenrate hat eignet er sich gut zum testen.


    Wünsche noch viel Erfolg !

    Ja, am liebsten mit Porsche drumherum :D


    Jogi29: Hab mal in deine Kexmap gesehen, auf den ersten Blick gleich. Einen Zweiten hab ich noch nicht geworfen. ;)


    Hab das S88keymaptausch.sh eingefügt und angesehen, aber die Funktionsweise nicht ganz verstanden.


    Es kopiert die Kexmap von home/root nach usr/share/enigma2 wo es ja auch heimisch ist. Aber: Wie kommt es in home/root?


    Und warum brauch ich deine InfoBarGenerics.py ? Die hab ich noch nicht auf der Box.

    Guten Abend Kollegen !


    Sehe grad das hier schon einige interessante Sachen geschrieben wurden !


    Mr.Bunny: Die Infobar kam mit 1x "Info", wenn man während die Infobar eingeblendet war ein zweites Mal "Info" drückte


    kam die Filmbeschreibung. Mit "OK" die Kanalliste, was glaub ich bei gut 95% aller sich am Markt befindlichen Receiver so ist.


    Genauso wie das Up/Down auch Rauf/Runter ist. Das war schon bei der guten alten Dbox2 so. Und es war umschaltbar!


    Allerdings waren bemi Neutrinostandart die links/rechts und Bouquettastenfunktion verdreht.Die Keymap hab ich immer umgeschrieben.


    Beim erscheinen der 7000er (mit blauem Display!) war es dann richtig.


    Da bei E2 die "Info" schon anders belegt ist hab ich mir für die Infobar die "Exit" genommen.


    Bschaar: Ja,ja die alten Lateiner! Recht hatten sie!


    Pasquino: Danke für den seelischen Beistand, das ist Balsam für die Seele ;)


    Jogi29: So, werd mal mein Keymap hochladen und dann deine probieren
    und dann das mit dem Script.


    Wer mal probieren will:

    Files

    • keymap.xml

      (27.32 kB, downloaded 18 times, last: )

    Hallo rAnsch! Bist du noch da?


    Hatte dich ja fast vergessen, sorry. Ich trau es mich nicht sagen, ich habe heute erst durch Zufall entdeckt daß ich


    den Mediaplayer nicht installiert hatte! :rolleyes: Also bei mir klappt`s jetzt, auch mit USB-Platte. Wenn du möchtest können wir testen.

    Jogi29


    Bleib eh bei GP3, wäre ja nur so aus Neugierde wegen BA und Merlin anschauen. Zur Übung sozusagen.


    stiffmeister


    Werde dir wenns geht, heut Abend meine Keymap.xml hochladen.


    Da hast du Enigma mit "OK" für Kanalliste, "Exit" für Infobar, und "Up" ist Raufschalten und "Down" ist Runterschalten.

    :382:


    Ja vielleicht erbarmt sich ja mechatron in einem megamaraton, nein Schertz beiseite, etappenweise halt wenn es ihn


    freud mit der Erweiterung der Quickbuttons, denn die sind ja Updatefest !


    Vorerst werd ich Jogi29`s Lösung testen wenn ich endlich Zeit finde.


    ;) m0rphU, du bist ja ein ganz ein Schlimmer, sowas unter Geminijüngern zu sagen !


    Nein, war nur Spaß. Wenn ich mal Zeit hab würde ich mich gerne mit BA beschäftigen weil ich hab meine 500HD mit


    USB nachgerüstet, und da könnt ich das Merlin auf den Stick klatschen!

    Mr.Bunny:


    Als Erstes möchte ich mich hiermit ganz offiziel bei dir entschuldigen !


    Mir ist nur die Hutschnur hochgegangen weil ich diese Aussage nicht mehr hören kann von wegen "Daran müßt ihr euch gewöhnen".


    Solche Aussagen kenn ich eigentlich nur vom mitlesen im DMM-Board.


    Denn wir hier im Board sollten eigentlich füreinander da sein.


    Und da habe ich halt im Ton vergriffen, also verzeih mir bitte.


    Ich hab ihm keinen Vorschlag gemacht? Ich könnte höchstens meine Keymap.xml zu verfügung stellen, aber die


    wird ja bei Update wieder überschrieben! Und das andere mit "OK" wurde schon vorher beantwortet.


    Leider hinken dein Vergleich immer gewaltig, denn was hat Sony mit Tastenstandart zu tun?


    CD=Platte=schnelles springen, weil Fläche=besser und Fortschrittlich
    Band=spulen=langsam=veraltet


    Wenn also DMM die Tastenstandartumschaltung weglässt, ist das kein Fortschrit sondern Rückschritt !!!


    Genauso wie der Jugendschutz der nicht brauchbar ist und das mit "alle Sender"


    Das hab ich eingentlich genau beschrieben für aufmerksame Leser.


    Klar kann E2 viel mehr, keine Frage. Aber wenn ich es nicht wie gewohnt bedienen kann, vergeht einem der Spaß.


    Was würdest du davon halten wenn dir einer bei deinem Porsche den Fahrersitz um 90 Grad mitsamt Pedalen verdreht ?


    Ich glaub das würde dir nicht gefallen !


    Man sollte halt auch mal die Meinung und Geschmäcker Anderer gelten lassen.


    DMM soll also nach fünf Jahren endlich ihre Hausaufgaben machen.


    Jogi29


    Vielen Dank ! Werde es bald probieren und berichten. Muß heut noch verreisen.

    Yappadappadu: Nein eh mit dem Editor, der ja leider nicht die Originalbreite hat ! Achso du meinst so! Statt so !


    Da gibst einen Trick! Du lässt auf "Enigma" und änderst nur "OK", und die Cursorfunktionen! ;)


    mechatron: Ja hast recht, bin auch für :368:


    War mein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, der da hochgekommen ist wenn ein User höflich fragt, und so ein Antwort kommt.


    Bist du der richtige Ansprechpartner wegen meinem Vorschlag der Quickbuttons?


    @Yogi29: Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht!