[Update 12.05.2012] infinityHD mod für Gemini 3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • infinityHD mod für Gemini 3


    Hallo zusammen,


    und weiter geht's mit der aktuellen Version meines infinityHD mods für Gemini 3.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das ganze IHAD Team für die Bereitstellung des tollen Plugins und an Erim für seine Unterstützung :)


    Den ursprünglichen Thread zum infinityHD für GP2 findet ihr hier:
    infinityHD für Gemini 2 4.7 / 5.0 / 5.1



    WICHTIG: Vor der Installation bitte erst das GP3 Plugin installieren !!!


    UPDATE 12.05.2012
    - Anpassung an 0.53-r3 (OE1.6)
    - Beschreibung Sensorfelder
    - EMC 3.0.0 hinzugefügt
    - Neuer Screen: Speichergeräte
    - Neuer Screen: Eingabegeräte
    - Fix RC.PNG -> Hilfe
    - Fix EMC Infoleiste
    - Fixes und optische Anpassungen


    UPDATE 08.04.2011
    - EMC 2.0.1 Anpassungen
    - Änderungen am DVD Player
    - Subservices Quickzap erneuert
    - Timeshift Ansicht erweitert
    - Skinverzeichnis weiter optimiert
    - Fixes und optische Anpassungen



    Zur Anzeige der Second Infobar muss das Plugin SecondInfoBar von vali installiert sein:
    [SecondInfoBar] for all skiners and all images


    Unterstützte Plugins:
    Enhanced Movie Center, EPG-Refresh, FanControl2, Genuine Dreambox, IMDB, LED Manager, MyTube Player, Networkbrowser, Pic Viewer, Second Infobar, Seekbar, StartupToStandby, Suomipoeka Movielist, WebInterface


    Picons (100x60)
    Falls jemand an den abgebildeten Picons interessiert ist, hier der Link...
    denmimleo Picon



    Installation
    Das IPK mittels FTP nach /tmp kopieren
    Über den Dateimanager im BP installieren


    Deinstallation
    Über FTP oder Dateimanager den Ordner infinityHD im Verzeichnis "/usr/share/enigma2" löschen.



    Getestet auf DM800 und DM8000.


    Fehler/Kritiken/Vorschläge bitte hier im Thema posten. Ich hoffe auch eure Unterstützung bei der Fehlersuche :)


    Viel Spaß damit.
    Gruß, tiMb0


    Downloads bisher: 695

  • danke :)


    übrigens kann man beim GP3 Desktop die Anzahl der Iconspalten auch erhöhen - platz hättest du ja - siehe z.B. KerniHD1 für GP3

  • Vielen Dank, Super Skin schon unter GP 5.1
    aber das Icon für die Einstellungen unter Plugins fehlt, wo kann man den das Feintunen ?

  • Danke für die Rückmeldungen.


    friday13: Ich habe das IPK gerade noch einmal auf einem frischen iCVS Image installiert, ohne die von dir genannten Fehler... Hattest du vorher bereits eine andere Version installiert ?


    maxl: Klar, wird vielleicht noch kommen :)


    enisey: Kannst du mir kurz erklären welches Icon du meinst und mir den Weg dahin beschreiben ?


    Grüße,
    tiMb0

  • Zitat

    Original von enisey
    Ich meinte das Configtool, was unter Plugins zu finden war.


    du meinst dass das auf dem screenshot fehlt ? das kann jeder User so konfigurieren wie er will, symbole verschieben, deaktivieren oder Plugins hinzfügen

  • enisey: Ich weiß was du meinst. Das Configtool kommt in der nächsten Version zurück, ich hatte bisher leider nicht die Zeit dieses nochmal ausführlich zu testen. Bis dahin bitte noch etwas gedulden :)


    Gruß, tiMb0

  • Zitat

    friday13: Ich habe das IPK gerade noch einmal auf einem frischen iCVS Image installiert, ohne die von dir genannten Fehler... Hattest du vorher bereits eine andere Version installiert ?


    ja den alten, aber den hatte ich wieder gelöscht


    muß denn noch ne andere version vorher installiert werden?

  • Welches Gemini nutzt du denn aktuell? Die alte Version funktioniert nicht im Zusammenspiel mit Gemini 3.


    Gruß, tiMb0

  • Ok, hat die Installation eigentlich funktioniert oder wurde der Skin nicht installiert?
    Ich kann anhand der Meldung leider nicht erkennen, was genau passiert ist...


    tiMb0

  • hallo tiMb0
    erst einmal vielen dank für das neue Release, welche Secondinfobar von Vali meinst du?
    Ich komme auf diese seite Secondinfobar von Vali oder hast falsch verlinkt?

  • die installation hatte so nicht funktioniert.


    da war wohl noch was in der packetverwaltung. denn ein einfaches löschen des ordners unter /usr/share/enigma2 reichte hier nicht aus.
    ich mußte erst per hand den alten mit ipkg remove enigma2-skin-infinityhd deinstallieren.


    jetzt gehts aber :winking_face:


  • bei der installation vom GP3 skin, wird die installation von enigma2-skin-infinityhd beanstandet, der die selben Converter und Renderer benutzt, deshalb wurde die installation vom GP3 skin abgebrochen.

  • yks: sorry, hab den falschen Link eingefügt :) Sollte jetzt passen...


    friday13: vermutlich hätte die Installation auch mit ipkg install --force-overwrite *.ipk funktioniert. Umso besser wenn du das Problem selbst lösen konntest.


    Erim: Klingt logisch, danke für die Erklärung.


    Grüße,
    tiMb0

  • gute Arbeit nur finde ich es immer schlecht den Sendernamen und die jeweilige Sendung in weiß auszugeben, anschließend mit blauen marker.


    AI Skin sieht dagegen wirklich super aus meine Meinung zwei Farben EPG!

  • Meinst du in der Kanalliste? Die Farbe der Sendung hinter dem Sendernamen kann man ja relativ leicht ändern. Ich schau mir das später mal an :)


    Gruß, tiMb0

  • Ein MiniTV möchte ich eigentlich nicht einbauen, da alle Screens transparent sind und ich den Skin schlank und somit auch so schnell wie möglich halten möchte.
    Zu Testzwecken hab ich die Farbe der Sendungsnamen in grau dargestellt, werde ich vermutlich auch so belassen :) Danke für den Vorschlag.


    Gruß,
    tiMb0