iCVS-Image-dm800se-23122010

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • CrossEPG update auf Revision: r227 auf dem Feed


    Ansonsten keine Änderungen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hallo,


    wieso wird der thor mit 0,9° angezeigt und nicht mit 0,8° wie beim alten gemini image auch?


    durch diesen fehler werden bei mir von diesem satelliten keine picons angezeigt, da ja alle auf 0,8° ausgelegt sind!


    kann man das irgendwie ändern?

  • Moin,


    ich hab seitdem ich das iCVS Image (iCVS-Image-dm800-20101223202018) + GP3 installiert hab sporadische Spinner. So alle 1-2 Minuten kommen die Zahnrädchen für ne Sekunde.
    Im Top:
    783 778 root R 106m 75.2 0 94.7 /usr/bin/enigma2
    woher kommt diese Auslastung von fast 100% ?


    Instaliert habe ich GP3 ohne Extensions, SCAM und den Kerni HD Skin
    Beim alten GP2 4.7 mit Kerni HD Skin hatte ich keine Spinner


    Was könnte das sein?


    P.S.: Was mir grad auffält das passiert nur bei HD Sendern!


    Edit: Hoppla bitte in den NICHT SE Bereich verschieben

  • thanks - I just updated my DM800se for iCVS feed and got still GrossEPG rev.226....I think rev.231 is not loaded yet

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4



  • hat den keiner eine idee???

  • Liegt dann an der satellites.xml
    check mal den Thread hier:


    [SERVICE] aktuelle satellites.xml


    rein kopieren und nen Sendersuchlauf machen. Da ist der Thor 0,8 Grad drin.
    Vielleicht baue ich die satellites.xml ja mal fest ins iCVS ein, weiß aber nicht ob es dann Probleme geben könnte mit anderen Sachen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Grüzi


    Kann wer bitte versuchen aus den Plugins socket-mmi zu installieren und schauen, ob es funktioniert? Bei mir erscheint kein Softcam Menü trotz gestarteter scam. Testweise mit oozoon versucht und da läuft es.



    Sonst hab ich auch das Problem, dass sporadisch nach dem Booten kein Ton kommt und die Menüs sowie das Umschalten total träge ist, der enigma2 Prozess hat dann auch 100% Auslastung. Nur ein Reboot hilft oder die Box kurz stromlos machen.

  • goodmorning,
    i want to ask if icvs working with BA?
    i want to put icvs on flash and isvs on usb because i dont want to have problem with flash memory.

  • with icvs the hardware info says 38mb use from 60mb,there are free only 22 mb,
    if i download 3-4 skins ,mytybe etc,
    the flash memory is getting full

  • Neues Onlineupdate auf dem Feed Verfügbar.


    Update auf cross EPG Rev. 239 außerderm Änderungen von http://git.opendreambox.org/?p…h=refs/heads/experimental und http://git.opendreambox.org/?p=openembedded.git;a=summary


    Viel Spaß!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ACHTUNG:


    Update zur Zeit nicht Möglich. Wollte ein Update bereitstellen. Selber getestet und nun startet die Box nicht mehr. Toll, habe aber auch heute keinen nerv mehr was das sein kann/könnte!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Feed wurde von @ seddi wieder hergestellt.
    Update für neu geflashte Images wieder möglich. Es wird aber keine neuen Updates mehr kommen, wie schon geschrieben wegen den Kerneländerungen das sonst in die Hose geht (haben wir ja jetzt gemerkt)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Feed wurde von @ seddi wieder hergestellt.
    Update für neu geflashte Images wieder möglich. Es wird aber keine neuen Updates mehr kommen, wie schon geschrieben wegen den Kerneländerungen das sonst in die Hose geht (haben wir ja jetzt gemerkt)


    Da das ja jetzt nach nem neuen ICVS-Image auf Grund der Kerneländerungen riecht wenn ich das richtig interpretiere, wann ist denn ca damit zu rechnen?
    Brauche kein genaues Datum natürlich. So ne geschätze Angabe würde schon reichen.

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer!

  • Habe den Feed nun händisch angepasst. Leider wurde gestern ein Backup vom kaputten Feed eingespielt.
    Sollte nun wieder alles gehen, wenn nicht dann einfach nochmal melden :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi