Posts by MSN800

Original von rahimi29
    thanks for your all your hard work but just wondering if it is possible for you to put all package in one whole software which can be install on sd card rather than do seperatelly install think like make google play store , gboot ,blutooth , or if is not possible ?

thanks alot

Could be a legal issue of not adding the google playstore (see lineage os)

kein Vorwurf an die Dream, ich hab ja zZ auch Zeit ;-)

in der Aptoid TV App kommt nur hin und wieder mal App isn't responding.
    Youtube geht tadelos!

woher bekomme ich denn Netflix apks mit 6er Version?

Dank der set_bootloader.sh startet bei mir das Android auch von meiner 8GB Class10 SD-Karte. Danke emanuel

Wie fühlt sich denn insgesamt euer System an? Eher zäh? Habe oft das Gefühl das es Denkpausen einlegt!? Am Start kommt eine System UI isn't responding Fehlermeldung.
    Der Download von zB Netflix (25MB) dauert fast 20 Minuten.

Ich hätte auch gerne ein Display für die 7020HD und hatte mich am 03.11. 08.11. und 22.11. bei Buck via Email gemeldet. Leider keine Reaktion bisher und PNs hat er denke ich deaktiviert.
    Aber halb so wild wird dann halt kein Weihnachts- sondern ein Neujahrsgeschenk :-)

Original von netman
    ...

ln -s /media/net/Filme /media/timeshift (Das erste Zeichen ist ein kleines L)
    ...
    Wenn alles richtig geklappt hat sieht man den Pfad /media/net/timeshift/ beim Timeshift Verzeichnis.

müsste es nicht /media/timeshift heißen? also ohne /net/?

Moin,

ich klink mich hier mal ein:

Auch bei mir kommt die Fehlermeldung dass der VLC (1.1.0, 1.1.5, 1.1.7 und 1.2.0) die MRL nicht öffnen kann. In den (Dreambox) Webinterface Einstellungen hab ich https Zugriff aktiviert mit Port und Authentifizierung. Streaming-Authentifizierung ist deaktiviert.

Falls ich nun (einfachen) http Zugriff aktiviere und den Link im Webinterface anklicke funktioniert der VLC tadellos... Sowohl alle Sender als auch die aufgenommenen Filme.

Hab ne DM800HD mit Enigma: 2011-01-13-experimental Image: Experimental 2010-12-23 Gemini-Version: 0.21-r8

Original von sackklaus
    Wenn du die Suche bei Youtube verbesserst, Homey, könntest du es dann so ändern, dass man nicht mit der virtuellen Tastatur schreibt, sondern mit den Zahlen 1-9 die Buchstaben tippt (wie beim Handy)? Ich glaube das geht schneller. Und was noch super wäre, wäre wenn die Vorschläge in der Suche erscheinen (so wie bei MyTube momentan).

Evtl. würde nach dieser Änderung auch die Dreambox Tastatur gehen, weil bis etz funktioniert sie nicht.
    Wie kann man den neue Videotheken einbinden?

ansonsten super Plugin! :hurra:

Original von dreamon256
    MSN800 : stell Dich nicht so an :tongue:
    Du kannst locker das iCVS mit GP3 nehmen! Ich bin kein Linuxfreak, habe es aber auch hinbekommen, daß auf meinen beiden Dreams HD+ und V13 laufen.
    Brauchst also kein "außerirdisches" Image, es werden mittlerweile ( andere Foren, versteht sich ) sogar *.ipk angeboten, die das nach Installation auch starten. ;)
    Etwas lesen muß man schon, aber um so größer ist die Freude, wenn man es dann hinbekommen hat :hurra:

Um des gehts doch gar net ein nacktes gp3 mit ner softcam pimpen wird schon nicht das Problem sein mir gehts eher darum aus welchen (dunklen) quellen ich die software herkrieg... und was da alles drinsteckt weil da hab ich keine ahnung und da wirds schwer sich reinzufuchsen!

moin 2 Dinge:

1.
    Oft wird geschrieben dass man sich die Dinge auch im WWW suchen kann was natürlich wahr ist. ABER wie wir alle wissen gibts im www net nur Gut(emiene)menschen sondern auch schwarze Schafe. Wie kann ich sicher gehn dass in die Soft*** kein Schadcode eingebaut ist?
    Auch auf andere Images zB aus Russland zu setzen widerstrebt mir etwas :rolleyes:

2.
    Ich bin bei KD und die Privaten sind grundverschlüsselt (2,90€ + was in der Miete bezahlt wird). Wie könnte ich in meiner Situation mit einer Dreambox xyz legal ohne Grauzone TV glotzen? Nur Öffentlich-rechtliche Sender oder? Warum geht dass bei anderen Receivern problemlos und bei DMM nicht? Spart sich DMM die Kosten um Abo-Karten legal zu entschlüsseln?

Original von Taso
    Danke für deine antwort. Habe mir einen Tuner für meine 800 bestellt. Die einzige was es für die Box gibt. Kann jetzt natürlich nichts mit Angaben oder ?

Was hast du denn bestellt? Den hier: http://www.hm-sat-shop.de/rece…fuer-dm800-se-dm8000.html ?
    Du kriegst in die 800HD se nur 1 Tuner rein und da ist ja schon einer drin!

Für 2 Tuner kauf Dir die 8000HD oder warte auf die 7020HD. Falls Du DVB-T möchtest oder DVB-C hättest, könntest du auch das hier benutzen: http://sundtek.de/?tb=1&lm=1
    Irgendwo hier hab ich auch mal gelesen dass die einen DVB-S2 Stick herstellen...

hier: Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Moin,

ich hab seitdem ich das iCVS Image (iCVS-Image-dm800-20101223202018) + GP3 installiert hab sporadische Spinner. So alle 1-2 Minuten kommen die Zahnrädchen für ne Sekunde.
    Im Top:
    783 778 root R 106m 75.2 0 94.7 /usr/bin/enigma2
    woher kommt diese Auslastung von fast 100% ?

Instaliert habe ich GP3 ohne Extensions, SCAM und den Kerni HD Skin
    Beim alten GP2 4.7 mit Kerni HD Skin hatte ich keine Spinner

Was könnte das sein?

P.S.: Was mir grad auffält das passiert nur bei HD Sendern!

Edit: Hoppla bitte in den NICHT SE Bereich verschieben

habs über die Softwareverwaltung installiert aber da kommt nur:

ERROR: no master configuration file

weder in /etc noch in /etc/dirvish finde ich ein Konfigurationsfile.

Kannst du mir mal schreiben was da drin steht!? Dann ertsell ich manuell eins und schau obs funktioniert!