Oscam Monitor Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe dem oscam http angefangen eine XML API zu verpassen. So sollte es für einen erfahrenen Plugin Entwickler sehr leicht sein ein Monitor Plugin zu schreiben. Ab Changeset 4129 ist die Funktion drin. Habe im Committext etwas dazu geschrieben und im SB auch einen Diskussionsthread eröffnet.


    Wer also feature Requests hat - immer ran damit.


    Achso: Wer für Android oder IOS Apps schreibt kann da sicher auch gut was mit anfangen :winking_face:

  • Wie ich im Streamboard grad schon schrieb, hatte ich mit so einem Plugin vor kurzem mal angefangen. Bislang hole ich die Daten aus dem normalen Webinterface, daher wäre die XML API schon eine feine Sache. Dazu hab ich im SB ja schon eine Idee geäussert...


    Von "erfahrenem" Plugin-Entwickler bin ich zwar weit weg, es gibt auch noch sehr viel zu verbessern und/oder hinzuzufügen, aber hier dann auch nochmal die Testversion:



    Verbesserungsvorschläge usw sind natürlich herzlich willkommen...


    P.S.: getestet ist diese Version mit der Oscam_svn4110 bzw früheren

  • Klappt so gut, dass beim Start die Meldung "oscam.conf nicht gefunden" kommt!


    Ist halt beta! :tongue:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Klappt so gut, dass beim Start die Meldung "oscam.conf nicht gefunden" kommt!


    Ist halt beta! :tongue:


    Das könnte auch daran liegen, dass du das readme nicht gelesen hast. Punkt 1. zum Beispiel :winking_face:

  • Ich glaub das Plugin hat ein Problem wenn keine Nutzerdaten eingetragen sind das WI also offen ist.


    Ansonsten ist der Ansatz cool und ich würd mir wünschen das es audgebaut wird. Habe gesehen das es für Python XML Libs gibt die Dir das Parsing abnehmen. Ich weiß aber nicht ob die auf der Dream verfügbar sind.


    Wie gesagt - wenn Du was brauchst in der XML API gib laut (hier oder im SB) Dann bauen wir es Stück für Stück aus - ohne Stress

  • Bei mir kam auch immer die Meldung oscam.conf nicht gefunden obwohl ich Punkt 1 gelesen habe.


    Habe dann mal im plugin.py im Teil wo die oscam.conf gesucht wird
    return NONE einfach durch return "/etc/oscam.conf" ersetzt.


    Dann ( nach enigma restart ) funktionierte der Pluginstart und ich habe die
    Einstellungen manuell gesetzt (war ja nur der Port).


    So funktioniert es jetzt soweit.


    Ansonsten ein nettes schlankes funktionelles Plugin.

  • Habs grad schon im SB gepostet


    so - war ein ganz schöner Brocken und ich kanns auch nicht testen. Guckts Euch mal an ob der Inhalt des XML auch korrekt ist: http://streamboard.gmc.to/oscam/changeset/4192


    Ich habe noch ein paar totals und Laufvariablen eingebaut - dann könnt Ihr besser im XML navigieren



    Output:

  • Der Fehler, dass die oscam.conf nicht gefunden wurde, sollte mit dieser Version eigentlich behoben sein.


    Ansonsten bin ich das Teil am umschreiben, um die XML-Api auch zu nutzen, und ein paar andere Dinge zu beheben, die nicht so optimal sind. Da aber die ein oder andere weihnachtliche Verpflichtung ansteht, geht das leider nicht von heut auf morgen...


    Ein frohes Fest @all :)

  • Zitat

    Original von Chortyenz
    Ich hoffe das ist erlaubt.


    Nix zu danken :winking_face: Klar ist das erlaubt...


    Ich würd allerdings sagen, dass was das Plugin angeht, es vielleicht dann HIER weitergeht. Zwei Threads zum selben Thema machen das ganze bissl unübersichtlich :winking_face: