Danke für deine Mühe
Posts by harper73
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Ist python-youtube-dl auch aktuell ? Akt. Version ist 2021.05.16
Der Trailer lässt sich zumindest hier abspielen
-
http://192.168.0.34/web/remotecontrol?command=139
funktioniert z.B. ohne Probleme ( = Menü-Taste , nat. mit meiner internen IP ).
auch aus anderen Anwendungen z.B. von der Fritzbox ( callmessage nutzt das ja auch )
-
Ursache und Lösung findest du im newnigma2 Board.
Ich würde die automatichen Updates auch eher abschalten, ab und zu manuell updaten und vorher Backups anfertigen
-
Wäre es da nicht einfacher z.B. EMC zu nutzen ?
Legt auch Sprungmarken an und zeigt Beschreibung auch aus einfachen .txt Datein
-
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TubeLib/youtube/Base.py
-
-
Gibt es in DreamOS eine Möglichkeit im 16:9 Modus Inhalte zu zoomen, um z.B. bei einigen Filmen die schwarzen Balken zu reduzieren ?
Falls man das möchte, muss man akt. immer zur TV-Fernbedienung greifen.
In /proc/stb/video habe ich da nichts passendes funktionierendes gefunden, oder ich mache das falsch. -
wenn du nicht weisst wie du die Änderung aus dem Git auf die Box bekommst, musst du halt warten bis dir dein Image die aktuelle Version als Update anbietet.
-
Original von dhwz
Ich hab gestern noch das Problem mit den Cutfiles (cutfiles werden nicht angelegt bei mkv mit Kapiteln) behoben damit sollten jetzt alle "größeren" Probleme behoben sein unter OE2.5.Wunderbar, Marker bei .mkv funktionieren jetzt.
-
Im Prinzip sollte fast jede normale USB-Tastatur funktioniern.
Ich habe für Text und etwas mehr eine Mini-Tastatur, nimmt nicht soviel Platz weg.
Als ein Beispiel: Rii i8 2.4GHz Wireless Kabellose Mini Tastatur
https://www.amazon.de/Kabellos…-3&keywords=mini+tastatur -
Bei meiner 900er reicht das Entfernen der Kapitel aus mkv's
-
Normale USB-Funktastatur sollte auch funktionieren.
Ich habe zwar eine 900er, da funktioniert das. Ich habe mehrere getestet, funktionierten alle.
Bei Bedarf müssen allerdings zusätliche Tasten in die Keymap(s) eingefügt werden.
"Normale" Tasten funktionieren direkt. -
Das sind schon mal viel zu wenig Infos. Gehört wohl eher in MediaPortal Bereich.
Auch mit der 7020HD sollte noch eine Menge funktionieren. Ich nutze eine 8000er, die ist ja noch älter. -
Oder du wechselst auf ein Image, dass das kann. Wäre dann aber kein OE2.0
-
Audio Sync Plugin...
-
Habe nur eine 8000er. Dort kann man die keymap.xml (oder besser eine eigene) in /usr/share/enigma2 bearbeiten und die beötigten Tasten einpflegen.
Einige Plugins habe aber eine eigene Keymap die dann ebenfalls bearbeitet werden muss.
Keine Ahnung ob das bei der 7080 auch funktioniert. Vermutlich schon.
-
Muss ich nochmal testen, aber ich glaube im OpenATV gibt es ein aktuelleres SSL. Bei OE2 leider nicht
-
Das Seitenmenü mit kleinem Bild des laufenden Programms fehlt mir zwar auch, ein ausreichender Grund ein altes Enigma zu benutzen ist das für mich aber nicht.
-
Könnte auch am Image liegen.
Bei meiner DM8000 habe ich bei OpenATV das Gleiche.
Mit einem anderen Image funktioniert das aber. Evtl. fehlt im OpenATV was.