Nur das Gemini Plugin updaten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Kann ich auch nur das Gemini Plugin updaten und wenn ja wie?


    Hintergrund ist, dass wenn ich über die Softwareverwaltung das ganze System update bei mir dann die Seekbar nicht mehr funktioniert (habe deswegen einen Thread eröffnet).


    Außerdem habe ich ein iCVS Image installiert und nach den update habe ich plötzlich ein experimentelles Image in den Informationen.


    Sollte diese manuelle Installation schon wo beschrieben sein, dann bitte einen kurzen Link, ich habs nicht gefunden.


    mfg
    Josef

  • Zitat

    Original von neapel42
    Kann ich auch nur das Gemini Plugin updaten und wenn ja wie?


    nein, wenn wird alles upgedatet (und das ist auch gut so)

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    nein, wenn wird alles upgedatet (und das ist auch gut so)


    Hallo!


    Schade.....hab aber von einem update des Images nichts, wenn danach Komponenten nicht mehr laufen.


    Danke


    mfg
    Josef

  • tjo würde aber sagen das ist ein problem von deinem plugin, und nicht von e2 oder gar dem gp3 :winking_face:

  • halt alles zurück auf start (thx mechatron für die info)
    ja nur die gemini sachen up2daten geht :tongue:
    du darfst nur nicht upgrade benutzen im addons manager (da wird alles aktualisiert), sondern direkt unter gemini plugin die sachen aktualisieren

  • Zitat

    Außerdem habe ich ein iCVS Image installiert und nach den update habe ich plötzlich ein experimentelles Image in den Informationen.


    Basiert ein iCVS nicht eh auf den experimental-feeds?


    Und wenn Seekbar nicht mehr kompatibel ist mit aktuellen Images, dann melde es halt dem Plugin Enwtickler im entsprechenden Seekbar Thread, damits auch schnell gefixt werden kann und beim nächsten update dann wieder gefixt ist. So läuft das in der Regel in CVS/Experimental Images :winking_face:

  • nein, das icvs hat nen eigenen feed!
    (hatte es schon immer!)

  • ja ist aber sinnvoll E2 auch upzudaten - z.B. wird die neue EPG Sicherungssache im GP nicht gehen ohne ein aktueles image :winking_face:


    und ja icvs ist auf experimental Basis aber ein eigener Feed

  • Funktioniert das update des geminiplugins (nur des geminiplugins) auch per telnet? Wenn ja wie?

  • Hallo,


    naja mal ehrlich wer will das denn?


    Und je selbstverständlich geht das ist doch klar....
    Wie installiert man neue Feeds, indem die ja in /etc/opgk eingetragen werden.
    Also kann man selbstverständlich die Feeds auch "auskommentieren" die nicht geupdatet werden sollen.


    Ob das Klug ist, muss jeder selbst wissen, nur soll dann niemand der dies macht hier hinterher Maulen
    das das GP3 scheiße wäre wenn es nach updates abschmiert, weil es s ja evtl. eigentlich ein neueres
    Image erwartet.....



    PS: ich habe nix behauptet und die Aussage gelöscht :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • ach nö jetzt geht das schon wieder los :loudly_crying_face:
    man soll das gp 3 NICHT per telnet updaten, sondern nur über die update funktion im bp (ja da wird mehr als ein opgk update && opgk upgrade gemacht)