Was wird wann wie upgedated?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by m0rphU
    Und ein Image zu sichern und dann direkt wieder zu flashen ist doch Unsinn... Da kommt ja 1zu1 wieder dasselbe bei raus :winking_face:


    Ach, ich habe in letzter Zeit viel mit verschiedenen Images (auch einem selbst compiliertem) rumprobiert und habe mich daher schnell an die Kombination dflash/GP2 Flashbackup gewöhnt. So hat man relativ schnell funktionierende Backups da.


    War nur neugierig weil hier ja geschrieben wurde dass beim updaten einfach nur die neuen Dateien kopiert werden. Gibt es da langfristig irgendwelche negativen Nebeneffekte wie voller Flash?

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Updatet im Telnet mit "opkg update && opkg upgrade" und du siehst alle Pakete, die aktualisiert werden...


    und genau das soll man möglichst nicht machen (weil beim gp 3 viel mehr als das beim update angestossen wird)

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    und genau das soll man möglichst nicht machen (weil beim gp 3 viel mehr als das beim update angestossen wird)


    ja das kann lt. unseren Developern wenn man Pech hat zu kaputten images führen und ist höchstens als letzter Ausweg geeignet wenn mal ein Image nicht mehr bootet bevor man neu flashed :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel


    und genau das soll man möglichst nicht machen (weil beim gp 3 viel mehr als das beim update angestossen wird)


    Gibt es ein ersatzbefehl für diejenigen die per telnet bzw. script updaten? Also, eine alternative zu 'opkg update && opkg upgrade'?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Gut als GP-Abtrünniger, wusst ich das nicht... Ist ein Update im Telnet also generell nicht möglich?


    Und das mit dem Sichern hatte ich jetzt nicht auf Backups oder Testen von anderen Images bezogen :winking_face: Dachte es wäre damit eine Art "Aufräumen" gemeint, was beim Sichern natürlich nicht passiert...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Gut als GP-Abtrünniger, wusst ich das nicht... Ist ein Update im Telnet also generell nicht möglich?


    klar ists möglich, mach ich fast immer so eigentlich..
    ipkg update
    warten bis fertig ist
    ipkg upgrade


    und dann über die fernbedienung nen neustart der box.

  • Aso... D.h. das Problem liegt nur drin, dass ein ipkg update (es heißt jetzt aber opkg :aufsmaul: :P) bei den vielen Sourcen vom Gemini zu lange braucht...


    Dachte da läuft noch irgendein Voodoo beim Update über Menü :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • oben kam doch schon die aussage das die devs von gp3 sagen man soll es eben NICHT per telnet machen beim gp3.


    btw@devs:
    ist "update" möglich per telnet und dann update per gui anstossen?
    oder ist das auch "not recommended"?

  • Hmm... Ibrahim hat doch zwei Posts über dir geschrieben, wies auch im Telnet geht :face_with_rolling_eyes:
    Der sollte das ja wissen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • naja lt. Mechatron ist das nicht gut... zumindest nicht als normales Update :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    wenn man die Box danach Neustartet ist das schon mal gut...
    Nur wenn Treiber hinzukommen, werden die nicht mittels depmod-a vernünftig eingebunden.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Klar, aber nicht jedes Image macht den Link noch :winking_face: Und irgendwann muss man sich doch eh mal von alten Sachen verabschieden :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Klar, aber nicht jedes Image macht den Link noch :winking_face: Und irgendwann muss man sich doch eh mal von alten Sachen verabschieden :grinning_squinting_face:


    nö, nn2 macht das nicht!


    und ich sag trozdem.. bei mir hat das update in telnet noch immer geklappt!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    und ich sag trozdem.. bei mir hat das update in telnet noch immer geklappt!


    hehe das küken will schlauer sein als die henne :tongue:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    und ich sag trozdem.. bei mir hat das update in telnet noch immer geklappt!


    jo - aber nun wissen wir wer schuld ist wenn das schiefgeht bei den usern *duck*

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    hehe das küken will schlauer sein als die henne :tongue:


    :370:


    ich hab schon so upgedatet als es noch garkein g3 gab und hatte nie probs dabei :winking_face:

  • Zitat

    Original von maxl


    jo - aber nun wissen wir wer schuld ist wenn das schiefgeht bei den usern *duck*


    hehe jo