[discontinued] sundtek control center für enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Vielleicht hat RJogi auch Sensoren laufen? Die könnte man ja noch deaktivieren.


    Wie schon erwähnt, die Umschaltzeiten sind fixer geworden, wegen der Sensoren geht meine Box zwar etwas in die Knie, aber nicht so stark, dass es mich ernsthaft stören würde. Das Plugin trägt natürlich erheblich dazu bei, dass die Installation und Updates sehr komfortabel vonstatten gehen. :)


    Ich bin also mittlerweile recht zufrieden mit dem Stick, ich benutze aber auch nach wie vor OE 1.6.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    6 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Hallo Kollegen,


    Sensoren ? was wie wo, was soll das sein ?? Bitte um kurze Erklärung.
    Zum Rest, habe Heute mal wieder ein TreiberUpdate machen können, und siehe da .... HD läuft nun auch auf meiner DM800HD (nicht SE) fast wie geschmiert. Um es euch zu verdeutlichen .... Habe auf Sky etwas in HD aufgenommen und gleichzeitig Pro7 HD aufgenommen und gleichzeitig noch Eurosport HD laufen lassen. Okay, alle 15-20sec. hatte ich minimalste winzige störungen. Beim Ton war es schon eher verstörrt, aber immer noch "Gut". Nach kurzen Testphase habe ich alle aufnahmen gestoppt und auf Artefakte überprüft. Siehe da, "Keine", auch der Ton war "Super". Somit bin ich fast zufrieden. Also, die alte "800er" hat genug Power... Okay, ein bissle merkt man bei der bedienung mit FB das sie dabei schon etwas träge war, aber immer noch im Rahmen.


    So nu aber zum ControllCenter. Was kann ich den genau mit der "Konfigurationsunterstützung" machen. "Loglevel = aus", "vTuner acceleration for DM800 = aus". Was passiert oder sollte passieren wenn ich auf "ein" gehe!?


    MfG

    DM800HD-PVR (nicht SE) 500GB-HDD+New_Nigma2-OE2.0_unst.2012-06-20(Enigma2 2012-07-14-tarbal)TunerA=Philips CU1216Mk3(DVB-C)+TunerB=SundtekMediaTVPro(USB2.0)(DVB-C)

    Einmal editiert, zuletzt von RJogi ()

  • naja, bei loglevel wird das loglevel auf aus, min oder max gesetzt
    (das logfile liegt in /var/log/mediasrv.log) und bei vTuner acceleration
    wird die vTuner beschleunigung des sundtek treibers für die DM800HD aktiviert.
    Das hat wohl bei einigen Benutzern der 800HD zu "verbesserungen" geführt.
    ...um genau zu sein, nimmt das sundtekcontrolcenter die nötigen einträge in
    der sundtek konfigurationsdatei vor.


    Mit sensoren sind die sensorenanzeigen im skin gemeint. also z.b. temperaturanzeige
    der festplatte, etc... wenn man das ausstellt, hat die box natürlich mehr rechenpower
    für die sticks.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Sensoren, Nein, laufen keine mit. "vTuner acceleration" mal aktiviert... kein unterschied erkannt, naja, lief ja vorher schon ganz gut.
    "Loglevel" ... bin vielleicht a weng doof, aber kappier es ned.


    MfG

    DM800HD-PVR (nicht SE) 500GB-HDD+New_Nigma2-OE2.0_unst.2012-06-20(Enigma2 2012-07-14-tarbal)TunerA=Philips CU1216Mk3(DVB-C)+TunerB=SundtekMediaTVPro(USB2.0)(DVB-C)

  • Zitat

    Originally posted by RJogi
    "Loglevel" ... bin vielleicht a weng doof, aber kappier es ned.


    loglevel gibt nur an, welche events der treiber in sein logbuch/logdatei einträgt.
    bei "aus", wird gar nichts mitgeschrieben. bei "min" bzw. "max" eben nur das
    minimum bzw. alle events.


    kann sehr gut sein, dass die acceleration bei Dir keine besserung bringt. Du solltest
    nach dieser Änderung, aber immer auch enigma2 bzw. den treiber neu starten
    (gelbe taste -> Neustart E2).


    ach ja, ich glaube Du erwartest eventuell auch zu viel von der 800er. Die hat einfach
    die schwächere CPU im vergleich zu den nachfolgeboxen.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Ahhh, jetzt hab ichs verstanden mit dem Loglevel.
    Klar, hab schon ein Neustart gemacht, aber wie schon erwähnt läuft es seit dem Treiberupdate vom 20ten Juli eigentlich schon sehr sehr gut. Aber muss immer wieder erwähnt werden das es ohne dein PlugIn etwas schwierig währe, also nochmals 1000endfach "Danke".
    Nein, ich erwarte von der 800er nicht zuviel, ich weis schon das meine liebe 800er kein Ferrari ist, sondern ein Fiat500...Hahhaaa, aber läuft..


    MfG

    DM800HD-PVR (nicht SE) 500GB-HDD+New_Nigma2-OE2.0_unst.2012-06-20(Enigma2 2012-07-14-tarbal)TunerA=Philips CU1216Mk3(DVB-C)+TunerB=SundtekMediaTVPro(USB2.0)(DVB-C)

    Einmal editiert, zuletzt von RJogi ()

  • Gleiches "Zeit-Problem"...
    Wenn man`s denn Problem nennen will...


    Ansonsten keine Probleme mit dem Tuner...


    Danke für das Plugin....


    Grüße,
    Andi

  • hh32, jorge.aragon,Tdi-Andy


    das scheint bei sundtek etwas nicht zu passen.


    das plugin holt sich seine daten ja zum einen von hier:
    sundtek version: http://www.sundtek.de/media/latest.phtml


    und vom installierten treiber über:
    /usr/sundtek/mediaclient --build


    grüße


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Hmm... es kann leicht sein das die Version einen Tag vorher gebaut wurde bevor sie hochgeladen wurde.


    Es wird beim nächsten Update berücksichtigt das die Zeitstempel zumindestens den gleichen Tag haben.

  • Bei mir das gleiche Problem es wird immer Treiber Update verfügbar angezeigt obwohl die aktuelle Version installiert ist.

  • Hab ein Problem… :O
    Hab mir den Sundtek USB DVB-C Tuner gekauft und mit der DM 800 SE verbunden und den aktuellen Treiber istalliert über Telnet. Hat alles reibungslos geklappt und der Tuner wird auch sofort erkannt. Nur leider bleibt das Bild auf dem USB Tuner Schwarz…


    Kommt immer die Meldung "tunen fehlgeschlagen…". Auch die automatische Suche findet keinen Sender.


    Was kann ich tun?

  • Zitat

    Originally posted by mflexx
    Hab ein Problem… :O
    Hab mir den Sundtek USB DVB-C Tuner gekauft und mit der DM 800 SE verbunden und den aktuellen Treiber istalliert über Telnet. Hat alles reibungslos geklappt und der Tuner wird auch sofort erkannt. Nur leider bleibt das Bild auf dem USB Tuner Schwarz…


    Kommt immer die Meldung "tunen fehlgeschlagen…". Auch die automatische Suche findet keinen Sender.


    Was kann ich tun?


    ganz falscher thread! hier geht es NUR um das plugin!
    frag doch bitte hier: https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=163099


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Tut mir leid.
    Und hey, ich bin einfach zu doof… Hab das Kabel nicht gesplittet und am neuen Tuner ebenfalls angeschlossen. Läuft jetzt. :hurra:


    Tolles Plugin übrigens!!!

  • ...nicht schlimm! ...ich kann bei solchen fragen nur leider kaum helfen.


    :)
    ...gut dass es jetzt klappt. viel spaß!


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • hallo zusammen!


    ich habe mir einen dvb-s2 stick auf ebay geschossen und komme nun bei der installation nicht weiter.


    im controlcenter steht "kein stick"


    neustart, neuinstallation und solche dinge habe ich schon erfolglos getestet.


    wenn ich den stick an den usb-port anschliesse, kommt allerdings eine meldung dass ein stick erkannt wurde (heisst hier aber anders, meldung kann ich ggf. auch mal abptippen).


    irgendwelche ansätze oder brauchts dazu noch irgendwelche infos?

  • hmm...


    was für einstellungen hast Du denn gemacht?
    Autostart sollte auf jedenfall auf "ja" stehen.
    Hast Du Deine settings mit der grünen Taste bzw. OK gesichert?


    Kannst Du in der konsole bitte mal folgendes eingeben:
    /opt/bin/mediaclient -e


    und vielleicht auch noch:
    cat /proc/bus/nim_sockets


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    2 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • auch schon mal die Box komplett Neu gestartet?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red