Beiträge von zitterer

    das problem ist gefunden!
    leider hat mein verstärker einen wackelkontakt an den ausgängen für die boxen. deshalb ging alles beim gegentest mit dem cd-player und bei der dreambox nicht mehr. dummerweise passierte das selbe zwei mal, so dass ich auch beim nochmaligen gegentest mit dem cd-player alle boxen aktiv hatte und dann bei der dreambox wieder nicht mehr.
    jetzt funktioniert aber alles und ich muss lediglich den wackelkontakt an den ausgängen in ordnung bringen.


    trotzdem allen vielen dank! ich habe zumindest ein paar details an wissen mehr - und funktionierenden sound! :)

    leider gibt der verstärker keine einstellmöglichkeit her, den center-lautsprecher auf die beiden aussenlautsprecher zu legen. zumindest komme ich aktuell zu dieser feststellung.
    dann müsste u.U. ein neuer verstärker her.


    es gibt auch kein addon o.ä. für die dream, was mehr einstellmöglichkeiten für den sound hergibt?

    Nabend zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Habe einen Verstärker an die Dream angeschlossen (mit dem digitalen Ausgang). Dort bekomme ich nur für den Center-Speaker richtigen Ton, Links und Rechts ist kaum was zu hören.


    Leider kann man über die Auswahl im Audio-Menü nicht wirklich viel ändern. Die einzige Änderung, die was bewirkt ist ACDownmix aus - dann hört man gar nix mehr :winking_face:


    Kennt jemand das Problem bzw. eine mögliche Lösung?

    also ich habe mir eine rapoo-tastatur (mit maus) gekauft. soll angeblich funktionieren. muss ich mal noch richtig testen.


    mit directvnc kann ich also meinen pc fernsteuern und das von der dreambox aus, richtig? ich müsste also all das anschauen können, was sich mit dem pc darstellen lässt?

    guten morgen zusammen!


    mein aktuelles "problem" sind live-streams von laola-tv bzw. ob und wie man diese auf der 800se schauen kann.
    meine erste idee war ja ein web-browser und die streams einfach darin öffnen. allerdings habe ich bislang noch keinen webbrowser gefunden, der das kann.


    die suche in den weiten des internets und dieses forums haben leider auch kein plugin oder ähnliches zu tage gefördert. gibts sowas etwa doch?


    oder gar eine andere möglichkeit, wie man die live-ereignisse von laola auf der dreambox schauen kann?

    hm, da habe ich beim hub wohl schon den ersten fehler gemacht. habe mir kürzlich ein 4-port-hub geholt, ohne stromversorgung.
    ich dachte, das reicht für eine festplatte (mit eigener stromversorgung), den sender für die tastatur, einen usb-stick als flash-erweiterung und einen als wechselmedium (für filme von der pc-festplatte oder installationsdateien), da letztere drei nur recht wenig strom brauchen und die festplatte ja ihre eigene versorgung hat.
    da sollte ich mir also ein aktives hub besorgen?


    gibts denn irgendwo ein tutorial wie man eine usb-tastatur (und -maus) an der dreambox zum laufen bringt? oder funktioniert das dann im jeweiligen browser automatisch?
    bei ersten testen ohne browser hatte ich nämlich keine reaktion. (tastatur war hier direkt angeschlossen (ohne hub), kann also nicht an unterversorgung beim strom gelegen haben)

    hallo zusammen!


    ich beabsichtige mir eine günstige infrarot-tastatur (mit maus) für meine 800se zu kaufen.
    nutzen möchte ich die box dann für kurze besuche in facebook, foren usw... zum rumsurfen eben.
    was ich auch ganz gerne noch machen würde, ist auf laola.tv die livestreams der eishockeyübertragungen der DEL schauen.


    dazu ergeben sich mir ein paar fragen:
    1. welche tastaturen kann ich nutzen bzw. worauf muss ich achten?
    2. was funktioniert mit dem webbrowser auf der box überhaupt bzw was eben nicht? (streams, flash-inhalte usw)
    3. kann ich für mehr usb-anschlüsse einfach ein usb-hub anschliessen und gut? oder muss ich hier beim hub oder der box auf was besonderes achten?


    ich hoffe, ihr habt wie immer ein paar tips für mich :)

    ehrlich gesagt habe ich mich nicht richtig informiert, wie ich gerade feststellte.
    hatte irgendwo diesen stick als das sundtek-modell gesehen und mich dann (wirklich sehr dummerweise) nur am bild der auktion orientiert (blöde ebay-app fürs smartphone wo die detailierte beschreibung standardmäßig eingeklappt ist).


    positiv an der aktion ist nur, dass ich jetzt wenigstens gut informiert und eingelesen bin.
    mit dem richtigen stick dürfte ich das nun gleich richtig hin bekommen...


    ach ja, der preis lag bei 43 euro plus 4 euro versand.


    bei amazon finde ich den richtigen stick allerdings nicht. nur für 89 euro im online-shop von sundtek direkt.

    ok, nach kurzer recherche im internet stelle ich fest, es ist ein haupauge! :O


    mir wurde also eine falsche beschreibung bzw. der falsche artikel dazu angedreht! ich glaubs nicht...



    gibt es die möglichkeit, diesen stick ebenso zu nutzen oder sollte ich ihn zurück schicken?


    edit: nach giro77s beitrag zu urteilen: keine möglichkeit an der dreambox!?

    Zitat

    Original von zitterer


    neustart, neuinstallation und solche dinge habe ich schon erfolglos getestet.


    :winking_face:


    bei eingabe der befehle kommt folgendes:

    welcome on your dreambox!
    Kernel 2.6.18-7.4-dm800se (#1 SMP Sat Oct 29 20:15:05 CEST 2011).
    dm800se login: root
    root@dm800se:~# /opt/bin/mediaclient -e
    **** List of Media Hardware Devices ****


    zweiter befehl:
    root@dm800se:~# cat /proc/bus/nim_sockets
    NIM Socket 0:
    Type: DVB-S2
    Name: BCM4505
    Has_Outputs: no
    Frontend_Device: 0
    I2C_Device: 2
    root@dm800se:~#

    hallo zusammen!


    ich habe mir einen dvb-s2 stick auf ebay geschossen und komme nun bei der installation nicht weiter.


    im controlcenter steht "kein stick"


    neustart, neuinstallation und solche dinge habe ich schon erfolglos getestet.


    wenn ich den stick an den usb-port anschliesse, kommt allerdings eine meldung dass ein stick erkannt wurde (heisst hier aber anders, meldung kann ich ggf. auch mal abptippen).


    irgendwelche ansätze oder brauchts dazu noch irgendwelche infos?