Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


  • Schau mal Seite 162, etwa Höhe Mitte :smiling_face_with_sunglasses:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • So, ich habe jetzt mal die 1263 instaliert. Bisher keine probleme, wenn man von dem schon bekannten mit dem fehlenden hintergrund mal absieht. Aber dafür hatte ja VaG auf der vorigen seite schon eine lösung angeboten :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Wollte hier nochmal ein Thema hochholen, was ich letztes Jahr angeregt habe und letzte Woche Dr.No auch mit Erik diskutiert hat:


    Anzeige FSK


    Wäre es möglich (vielleicht jetzt schon mit kleineren Anpassungen oder Customizing), ein FSK-Alter welches im Titel enthalten ist...mit in der Liste anzuzeigen?


    z.B. Gremlins_FSK16_1080p_DTS.mkv


    Anzeige in Valerie:


    FSK16
    1080p HD
    DTS Ton


    Bei einer Vielzahl von Filmen frage ich mich nämlich: ab wann darf ich die gucken. Das ist sehr hilfreich, wenn man heranwachsende Jugendliche im Haushalt hat und am Wochenende zusammen einen Film schauen will.


    Ist das umsetzbar?


    Grüße


    Sasha888

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

    Einmal editiert, zuletzt von Sasha888 ()

  • "So'ne Scheiße, der geht!" :winking_face_with_tongue:


    Huchju, ich kann wieder wällerien! :hurra:


    1263 bis zum Ende ohne Beanstandungen durchgelaufen!


    Man dankt... :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbel ()

  • hi.beim syncronisieren zeigt er mir 3 filme mit namen an,die fehlen dann aber wenn ich ins menü film bzw. serie gehe.zeigt er die nicht an weil er keine film infos findet?

  • manche aufnahmen werden falsch gesynct und mit nem anderen titel versehen. schau mal, ob du nen unbekannten titel in deinen listen findest.

  • Habe mit der 1263 aktuell das Problem, das ich beim manuellen Hinzufügen von z.B. Serien, welche keine imdb-ID oder TVDBID haben, kein Poster oder Hintergrund hinzufügen kann. Bug oder Feature?


    Der Abschnitt im valerie.log sieht so aus, kann da aber nix mit anfangen, könnte mir jmd nen heißen Tip geben?



  • Hmm, frage mich grad, was beim manuellen hinzufügen eines lokalen Files zur lokalen db irgendein (externer) Server mit zu tun hat oO

  • ganz einfach. die bilder werden auf einem externen server in die passende größe gerendert damit die boxen mit den bekanntlich wenigen cpu ressourcen beim schnellen wechseln der bilder nicht in die knie gehen.

  • Hi,


    Zuerst, ich finde Valerie echt super und verwende es ständig.
    Trotzdem habe ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge:


    1: In der Listenansicht kann ich mit nach Genre filtern, langer Druck ergibt mir auch eine Übersicht über alle Genres. Leider wird dann nur die Liste gefilter, ich sehe aber nirgends, welches Genre aktiv ist. Schän wäre es, wenn irgendwo eine kleine Info über das aktive Genre oder aktiven Filter sichtbar ist
    2: Ich habe einige 3D Filme. Kann man einen Ordner mit der Info versehen, dass da nur 3D Filme sind und alle Filmtitel dann einen Zusatz 3D erhalten?
    3: Es gibt die Möglichkeit mit DumpDB einen Auszug aus der Datenbank zu erhalten. Leider ist dieser nicht benutzerfreundlich. Kann man das überarbeiten sodass ich eine Liste erhalten, die ich Freunden vorab schicken kann als z.b. vobereitung für den nächsten Filmabend?
    4: Ich habe die Funktion seen/unseen noch nicht genutzt. Wird das nur manuell gesetzt oder auch automatisch?


    Großes Lob nochmal.


    Gruß
    Knacko

  • Zitat

    Original von DonDavici
    ganz einfach. die bilder werden auf einem externen server in die passende größe gerendert damit die boxen mit den bekanntlich wenigen cpu ressourcen beim schnellen wechseln der bilder nicht in die knie gehen.


    Nur mal so'ne rein theoretische Frage: könnte man diese Arbeit, also das Rendern, nicht einfach auf der DM vornehmen, ehe man die einmal hin-und herschickt? Selbst mit 400MHz sollte doch genug Power dafür vorhanden sein, oder?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Wirbel


    das könnte sicher gehen. aber damit würden die synczeiten rapide steigen. bei einem cover ist das egal aber bei mehreren hundert sieht das ganze schon anders aus..


    greets

  • Hmmm, ist das eine Vermutung oder Tatsache, DonDavinci? Ich habe ja keine Ahnung, wie lange so ein Rendern auf der DM dauern würde, aber wenn ich sehe, wie flott meine 800se Filme schneidet, kann ich mir nicht vorstellen, da es wirklich so lange wäre. Außerdem hat auch mein Pegasos I seinerzeit (auch nur mit einem 400MHz G3 bestückt) solche Arbeiten im Nu erledigt. Es fällt mir jedenfalls schwer zu glauben, daß ein Upload der Poster auf einen externen Server, Umwandlung in ein kleineres Format und wider downloaden wirklich schneller sein sollte. Vor allem dann, wenn man nur über einen langsamen DSL-Anschluß verfügt (oder überhaupt nur mobiles Internet mit begrenzten "Flat"rates), was ja noch den Großteil Deutschlands betreffen dürfte.


    Vll. sollte man dazu mal einen Feldversuch starten?


    Und mal eine alternative Idee: ja vermutlich der Großteil der DM-Besitzer noch einen "potenteren" Rechner daheim haben sollte: vll. könnte man ja auch den als Arbeitstier einspannen? :grinning_squinting_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Ich habe das Problem das ich eine Episode nicht gefunden wird. Die Episode ist in den Specials. Siehe Link


    http://thetvdb.com/?tab=series&id=82599&lid=14


    Hat jemand eine Idee wie ich die Die Episode benennen soll damit sie gefunden wird?


    Mfg


    Polymorph


    Edit:


    Hat sich erledigt. Man muß nur die Episode angeben und keine Season.

  • Ich nutze die 1262 2.0 Habe mal testweise einen kompletten Tatortordner mit 25 Folgen durchlaufen lassen, der sucht und findet auch alles. Aber die Folgen tauchen nirgends auf. Dann habe ich einen Batmann Ordner synchroisieren lassen, der findet alle, aber die Beschreibung ist nur auf Englisch. Habe aber alles auf Deutsch umgestellt in den Settings.
    Gibt es eine Lösung für meine beiden Probleme ?