Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von zapt
    Sehr schön das Projekt Valerie!


    Ein paar Anmerkungen. Ich komme von XBMC und dort gibt es ein paar Features, die ganz nett sind.


    1. Markieren von Filmen/Episoden, die schon einmal geschaut wurden (mit Häkchen o.ä.)


    siehe dazu hier oder hier


    Zitat

    Original von zapt
    3. Wie kann ich falsch zugeordnete (synchronisierte) Filme nachträglich berichtigen? Sprich, ich habe einen Film, aber bei der Synchronisierung wird er fälschlicherweise für einen anderen Film gehalten...


    siehe dazu diese Infos


    Gruss Bender

  • Ich habe festgestellt, das Mut einem der letzten Upgrades die Schrift des Epg Sendungsbeschreibung statt weiß in Schwarz dargestellt wird mit dem Blackswanskin bei PV. Wenn ich in PV auf Standardskin schalte ist es wieder in Weiß. Diese tritt auch beim zombimod.Hdr2 und HDr3.


    Diese schwarze Schrift ist nicht zu lesen. Kann man das beheben?

  • OMG - mal nen Tag nicht reingeschaut, hagelt's Updates :grinning_face_with_smiling_eyes: und dann mein Vorschlag gleich mit aufgegriffen, danke dafür! :)


    Zitat

    Original von Schischu
    Aber wo Sonne ist ist auch Schatten, so unterstützt der Player auf sh4 Boxen wohl noch kein absolutes Spulen. Muss ich bei Gelegenheit mal einbauen.


    Ist mir jetzt fast ein wenig unangenehm soviel Arbeit zu generieren, aber die Erkennungsstrategie geht bei mir nicht auf:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/StillPicture.py", line 91, in __evEOF
        if getBoxtype()[2] != "sh" and service and service.seek():
    NameError: global name 'getBoxtype' is not defined


    Anbei die Logfiles, aber wird ja wohl nur das 'import' oben fehlen. Kann's leider grad nicht testen... großer Aufnahme-Marathon :winking_face:

  • Vlt ganz interessant für den einen oder anderen.
    Ich hab heute einen Bug entdeckt der dazu führte das bei Filmen oft das am schlechtesten bewertet Poster statt das am besten bewertete heruntergeladen hat.


    Dieser Bug wurde gefixt,
    dies sollte auch das wiederholt gemeldete Problem von Russischen oder Französchischen Postern lösen.

  • Habe in letzter Zeit das Problem, daß sich Filme auf dem NAS nicht abspielen lassen.
    Bei DVDs (Struktur: Titel/VIDEO_TS) wird dann nur das Backdrop angezeigt und er reagiert zuerst nur auf die Standby-Taste. Nachdem ich die Box wieder anschalte, kann ich das Ganze über "TV" beenden. Abspielen über den Dateimanager funzt problemlos.
    Bei TS-Files kommt entweder die Meldung, dass er die Datei nicht findet und ich das Laufwerk mounten soll. Oder die Box hängt sich nach kurzem Laden komplett auf (geht nur noch Hardreset).
    Die Filme werden beim Synchen aber alle anstandslos eingelesen.
    Scheint leider kein Crashlog zu geben.

  • hmm ..
    ja das problem bei dvd habe ich auch../video_ts
    er holt das backdrop von der VIDEO_TS.IFO datei aber starten lässt sich der film nicht
    vielleicht kann man da noch abhilfe schaffen

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von Schischu
    Danke, hoffe das es jetzt mit r897 geht.


    Supi, alles bestens, besten Dank! Läuft ruhig, rund und schön... it's sooo beautiful :454:


    Zitat

    Original von Schischu
    Vlt ganz interessant für den einen oder anderen.
    Ich hab heute einen Bug entdeckt der dazu führte das bei Filmen oft das am schlechtesten bewertet Poster statt das am besten bewertete heruntergeladen hat.


    Um in deren Genuß zu kommen:
    Würde es reichen, nur Poster und Hintergründe zu löschen und anschließend neu zu synchronisieren oder werden diese nur bei einem Neueintrag geholt (sprich vorab auch Datenbank löschen)?


    Zudem dachte ich, die Bilder würden von euerem Server geholt... würde ich mir dann nicht wieder die jetzt schon vorhandenen Poster ziehen oder wurden die gelöscht und werden neu generiert?

  • Doppelpost :grinning_face_with_smiling_eyes: sorry, dass ich nochmal stören muss, aber bin noch über einen Fehler beim Synchronisieren gestolpert. Tritt wohl auf bei Serien/Folgen ohne Poster:


    Code
    Exception in thread Thread-4:
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.6/threading.py", line 525, in __bootstrap_inner
        self.run()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync/sync.py", line 357, in run
        printl(str(tmp.SeasonPoster), self, "E")
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'SeasonPoster'
  • Zitat

    Original von Schischu
    Vlt ganz interessant für den einen oder anderen.
    Ich hab heute einen Bug entdeckt der dazu führte das bei Filmen oft das am schlechtesten bewertet Poster statt das am besten bewertete heruntergeladen hat.


    Dieser Bug wurde gefixt,
    dies sollte auch das wiederholt gemeldete Problem von Russischen oder Französchischen Postern lösen.


    - kann es sein, das nun eher das bestbewerteste Poster nimmt, vor dem deutschen Poster?
    Ist mir gerade mit dem Filme "die wutprobe" aufgefallen.


    - das runterladen der Season Poster klappt jetzt schon bei der auswahl der Seasons, jedoch haben die Episoden alle das gleiche Poster

  • Danke scatchy schau ich mir heut Abend an.


    Code
    - kann es sein, das nun eher das bestbewerteste Poster nimmt, vor dem deutschen Poster?
    Ist mir gerade mit dem Filme "die wutprobe" aufgefallen.


    Ich hab momentan nicht vor deutsche Poster zu unterstützen.
    Dafür sind noch viel zu wenig in den Datenbanken den Sprachen zugeordnet das das Sinn macht. Bei themoviedb.org z.B. hab ich bei 4 Tesfilmen in keiner einzigen XML ein entsprechendes Flag gesehen.

  • Zitat

    Ich hab momentan nicht vor deutsche Poster zu unterstützen.
    Dafür sind noch viel zu wenig in den Datenbanken den Sprachen zugeordnet das das Sinn macht. Bei themoviedb.org z.B. hab ich bei 4 Tesfilmen in keiner einzigen XML ein entsprechendes Flag gesehen.


    ich habs bisher auch noch nicht geschafft die Sprache der Poster bei themoviedb zu ändern...
    irgendwie kann man nur das erste Poster ändern

  • Hatte das selbe Problem, aber selbst bei dem Poster wurde die Information nicht in der XML angezeigt.


    D.h. momentan kommt man über die API noch nicht mal an diese Information ran.
    Kann man nur warten.

  • Da ich mal was ganz neues probieren wollte habe ich mich mal hingesetzt und einen komplett neuen skin gebastelt. Wobei ich sagen muss, dass mich das gefühlte 100 Jahre meines Lebens gekostet und dies somit mein einziger bleiben wird lol


    Anbei findet ihr die zip-datei mit allen notwendigen Dateien für den Skin für all die jenigen die ihn vorab testen wollen :)


    Kopiert den Inhalt der Zip-Datei nach


    Code
    usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ProjectValerie\skins\


    und startet Eure Box neu. Danach könnt ihr in den Optionen auf blackDon umstellen. Dann nochmal ein kurzer restart der Box und schon solltet ihr den neuen Skin sehen.


    Ich hoffe er gefällt Euch. Fragen, Wünschen oder Anregungen einfach posten :)


    Greets Don

  • Da kann ich dann heute Abend gleich mal meine HDMI Capture Karte ausprobieren und ein Video vom neuen Skin machen :)